Hallo!
Das rote Kreuzchen bedeutet lediglich, daß Ihr kein JAva installiert habt. Der Chat ist ein Java-Programm. Java ist seit Windows XP nicht mehr serienmässig im Internet-Explorer integriert.
Also bei mir funktioniert der sde-Chat dank java ich hab aber auch mirc.
Wenn man nur hier chattet denke ich ist es wesentlich einfacher, sich java zu installieren. Die Installation läuft weitestgehend selbstständig ab. (nur bei winXP, Windows 98 hat jawa mit dabei)
MIrc kann man unter www.mirc.com runterladen. Nach der installtion muss man einen neuen Server anlegen, den Namen kann man frei wählen,(zb. sde-chat ist nur zur besseren übersicht) bei server gibt man ein irc.hashnet.org, der Port ist 6667 Password usw kann man frei lassen.
dann geht man auf "connect to server" oder auf den gelben pfeil oben links. dann dauerts ne halbe minute bis man drauf ist.
jetzt muss man dem Channel schatzsucher.de beitreten
dazu gibt man unten in der eingabezeile folgendes ein
" /join #schatzsucher.de" natürlich ohne anführungszeichen
nun ist man wenn man alles richtig gemacht hat auf #schatzsucher.de
mirc ist halt komfortabler als das Java-applet hier lohnt sich aber wie gesagt nicht für jeden.
mit /help kann man sich alle befehle anzeigen lassen, die auf dem jeweiligen Server funktionieren
einfach mal rumprobieren
Hallöchen
@Migu habe mir das Javaprogramm runtergeladen(Obwohl ich dies eigentlich nicht brauchte,da ich Windows 98 habe)und der Chat funzt immer noch nicht,also müßte ich mich jetzt durch MIRC
wurschteln ,um in den Chat zu gelangen.Sehe ich das so richtig?
Kommentar