Bin weg!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • südi
    Ratsherr

• 28.06.2003
    • 284
    • BaWü
    • Nase

Da ich auch so ein etwas "unfreiwilliger" schliesser bin, weil ausgerechnet nach meinen posts geschlossen wurde-ein schelm wer da böses denkt- beteilige ich mich nicht mehr grossartig an unterhaltungen. Es sei denn, ich trage was dazu bei, das frei von politik, häme, diskriminierungen usw. ist. Und das ist gar nicht so einfach. Denn, wenn ich ein Gerät empfehle/bevorzuge, dann diskriminiere/beleidige ich doch andere?
    Also, viel spass wünschenderweise, ich lese gerne mit. Nur meine statements, ob sinnvoll oder nicht, die bleiben auf sparflamme.
    Vorsichtigerweise....

P.S.: Hm, ach ne, lieber doch nicht...

Kommentar

• Wilhelm
      Heerführer

• 08.09.2002
      • 1053

Offener Brief

Ach südi,

ich glaube nicht, das das persönlich gegen Dich gerichtet war.
      Es waren allgemein gesehen die Diskussionen, die ausgeartet sind. Das Du letztendlich der letzte Schreiber warst, hatte mit Dir bestimmt nix zu tun.
      Von Vorteil wäre es, wenn man öfters die Smilies benutzt. Ich weiß, ich weiß mach ich auch nicht immer.

Schreib nur weiter südi, genau so wie Du es denkst. Wenn es einer nicht kapiert, wie Du es gemeint hast, steht die Möglichkeit immer noch offen, zu fragen !

liebe Grüße

Wilhelm

Kommentar

• cisco
        Ratsherr

• 25.02.2003
        • 253
        • Köln

Eines sollte doch noch mal deutlich werden:

Es gibt Leute die Zeit und Geld opfern um solche Seiten (Foren) auf die Beine zu stellen.

Da ich selber Kosten und Aufwand scheue, bin ich froh das es solche Foren gibt und ich mich an ihnen beteiligen darf .

Ebenso ist es selbstverständlich das ich die Regeln der Betreiber akzeptiere, weil letztendlich die Teilnahme am Forum mir von Nutzen ist.

Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.

Grüße

Cisco
        :lesender

Kommentar

• cisco
          Ratsherr

• 25.02.2003
          • 253
          • Köln

nochwas

Sind die Forenregeln eigentlich auch nach der Anmeldung einsehbar?
          (hab sie jetzt auf die schnelle nicht gefunden)

Wenn nicht, würde ich den Betreibern empfehlen, dies doch noch in aller Deutlichkeit zu tun.

Grüße

Cisco

Kommentar

• Wigbold
            Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Original geschrieben von SheepThought
            Moin zusamm!

Auch ich bin Foren-promiskuitiv...

Bye

Derk
            Bäh, Du Ferkel ! Da hätt ich nicht von Dir gedacht ...

Ist ja ekelhaft ! Und das sagst Du auch noch in aller Öffentlichkeit ...

SchlimmeKrankheitenmeidenderweise, Wigbold
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Markus
              Admin

• 18.06.2000
              • 7266
              • 45357 Essen

Wollte zwar nicht, aber auch meine Meinung ganz kurz.
              Ich finde die Worte von Derk und auch von Petra sehr passend. Danke dafür!!!
              Auch an die vielen anderen User die sich per PN gemeldet haben, die sich hier nicht äussern weil sie es auch satt sind

Es ist noch niemand wegen seiner Meinung rausgeflogen, das möchte ich nochmal betonen. Einzig und alleine der Ton hat die Musik gemacht.

ich möchte nicht behaupten, dass nicht auch Moderatoren oder Admins mal einen Fehler machen, da schliesse ich mich nicht aus. Aber das dürfte menschlich sein, keiner ist fehlerfrei.

Und wenn ich Tortenstramm bin und was schreibe, kann ich mich nüchtern auch dafür entschuldigen, ganz einfach.

Aber was ich nicht so wirklich verstehe:
              Wenn ich nich tmehr schreiben will, dann lass ich es,ok. Das ist jedem freigestellt. Es gibt (zum Glück) mehr als genug Foren.
              Aber warum muss ich das noch jedem mitteilen? :

Wenn ich nicht mehr bei Edeka einkaufen will, dann lass ich das einfach sein und stelle mich nicht in den Laden und schrei da rum das ich hier nicht mehr einkaufe. Hab ich noch nie verstanden.
              Um den einen oder anderen wird es mir sicher leid tun, aber was soll ich machen?

Den Text aus dem Anmeldeformular stelle ich heute Nachmittag mal rein.

Viele Grüsse
              Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
              (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Helvetikus
                Ritter

• 23.09.2001
                • 599
                • Soladurum
                • bei uns verboten ;-)))

: hab' mich vor rund zwei Wochen bei Heimdall unter Helvetikus angemeldet, weil's da mehr "Bildchen" zu Münzen gibt.

Jetzt gibt's mich dort schon nicht mehr, wurde offenbar kommentarlos gelöscht, ohne je was gepostet zu haben, hier gibt's doch wenigstens noch ein "Pass auf" bevor man fliegt.

Und wenn die Betreiber hier nicht diskutieren wollen, sondern über's Hobby fachsimpeln, so ist das doch deren Sache!
                Privat besuche ich auch keine Leute die ich nicht mag, jeder ist doch freiwillig "hier".

hierbleibenderweise
                Helvetikus

Kommentar

• niemandsland
                  N/A
                  • 17.08.2003
                  • 1679

Ich verstehe nicht so wirklich die Aufregung hier. Wenn es jemand vorzieht sich aus dem Forum zu verabschieden, so ist das erstmal seine eigene Entscheidung. Ich habe diese Entscheidung kürzlich auch für mich getroffen und mich praktisch aus sämtlichen Foren (mit Ausnahme von zwei Foren) löschen lassen, da man es kaum allen Forenbetreibern recht machen kann. Und ich keinen Bock auf Stress habe. Diese Thematik ist für mich ein Hobby nicht mehr und nicht weniger. Ein Hobby soll hauptsächlich Spaß machen und wenn es mehr oder weniger nur in Stress ausartet, dann ziehe ich persönlich daraus meine Konsequenzen. Notfalls auch ohne Foren. >:o) Ich habe nämlich auch noch sowas wie ein RL.

Dazu kommen dann anscheinend noch die kleinen, bunten Auseinandersetzungen und Reibereien unter einzelnen Menschen aus der Szene. Womit ich ehrlich gesagt nichts zutun haben möchte.

Ich bin zwar noch nicht lange in dieser "bunten Szene" kenne das Problem aber auch als Forenbetreiber, da ich selbst zwei eigene Foren mit anderer Thematik unterhalte und dies ist auch der Grund, warum ich mal unqualifiert meinen "Senf" zu diesem Thread abgebe. >:o)

Stichwort: "Der Ton macht die Musik"

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso einige Menschen im Internet einen Ton an den Tag legen, was SIE sich im normalen Leben niemals herausnehmen würden? Oder springt der eine oder andere auch so z.B. mit seinem Chef rum?

Und ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen wieso einige Menschen der Meinung sind, Sie müssten immer unqualifiziert in irgendwelche Threads reinposten. Ich frage mich da dann schon, wozu es eigentlich die PN_Funktion in einem Forum gibt?!

Wer dazu nicht in der Lage ist, der sollte vielleicht für sich mal darüber nachdenken, ob das Medium "Internet" - für sich selbst - wirklich das richtige ist.

Stichwort: "Recht"

Nicht jedes "kunterbunte Bildchen", nicht jedes "Objekt" sollte in einem Forum dargestellt oder veröffentlicht werden und auch nicht jeder Textbeitrag sollte auf Dauer erhalten bleiben.

Gibt da so ein paar Stichworte: "Copyright-/Urheberrecht", "Beleidigung" und z.T. auch noch andere Straftatbestände.

Der Grund:
                  Zuerst melden sich die grünweissen Männchen beim Forenbetreiber bzw. bei den Verantwortlichen und erst dann bei dem Menschen, der einen Beitrag veröffentlicht und somit zu verantworten hat. Auch wenn man vielleicht rechtlich betrachtet, nicht viel oder nichts mit dem Beitrag zutun hat, so trägt der Betreiber/Moderator doch eine gewisse Mitverantwortung.

Wahrscheinlich in kaum einem Rechtsgebiet gibt es derartig unterschiedliche Urteile, wie im Bereich Computer-/Internetrecht und was eben damit zusammenhängt.

Ich finde das sind - alles in allem - gute Argumente für die Moderation und für ein wenig löschen. Wobei es allerdings auch schade ist, wenn Bildbeiträge ab und an mirnichts-dirnichts im Nirvana des Datenmülls verschwinden...

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, die Regeln für dieses Forum ein wenig mehr in Form einer FAQ (mit Beispielen)
                  anzubieten. Halt neben der Hilfe für die grossen und kleinen technischen Probleme.

Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

Mal soviel für heute...

Das war dann mal meine Meinung zu diesen Thema.

Noch einen schönen Tag!

-NL-

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

So, hier kommt erstmal der Text aus der Anmeldung:

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Schatzsucher.de versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es nicht möglich, alle Beiträge permanent zu überprüfen. Sämtliche Beiträge stellen die persönliche Meinung des jeweiligen Autors dar, ohne dass sich Schatzsucher.de damit identifiziert. Weder die Domaininhaber von Schatzsucher.de noch die Administratoren und Moderatoren können für den Inhalt fremder Beiträge verantwortlich gemacht werden.

Mit Bestätigung der Annahme-Schaltfläche garantiere ich, keine Nachrichten zu schreiben, die religös, rassistisch, obszön, vulgär, sexuell oder politisch orientiert sind oder gar gegen das Gesetz verstossen. Zudem verpfilchte ich mich dazu, keine anderen User zu beleidigen oder verbal anzugreifen. Verstösse hiergegen können zum sofortigen Ausschluss führen.

Schatzsucher.de hat das Recht Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schliessen. Beiträge werden auf Dauer gespeichert und bei Ausstieg des Mitgliedes nicht gelöscht, womit ich mich ausdrücklich einverstanden erkläre.

@NL
                    FAQ für was?
                    Es geht doch einfach nur um Benehmen, das sollte jeder selber wissen. falls nicht, vielleicht mal nen Knigge lesen.
                    Um mehr geht es nicht. Wir können doch kein FAQ fürs Leben schreiben

[ironie]
                    Beispiel:
                    Wenn ich schreibe, das Herr X Schweissfüsse hat, dann mag das zwar peinlich für Herrn X sein, jedoch noch im Rahmen.
                    Wenn ich jedoch meine, das Herr X doch nur ein stinkender Piiiiiiiep ist, der sein letztes Geld versoffen hat, seine Frau verprügelt und sich keine Seife leisten kann, dann sieht das ganze schon schlechter aus.
                    Eigentlich ganz einfach, oder?
                    [/ironie]

Gruss
                    Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• niemandsland
                      N/A
                      • 17.08.2003
                      • 1679

@ Markus

Mir ist sehr wohl klar, das man eine FAQ nicht fürs Leben schreiben kann. Trotzdem Danke für den Hinweis. >:o) Denke aber, ich brauche diesen nicht unbedingt. Oder doch? Okay, ich möchte das hier und an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Obwohl ein "Knigge" für's Forum (Internet?) auch sicherlich seine Berechtigung zur Existenz hätte. Andererseits würden Ihn die, die Ihn lesen müssten wahrscheinlich eh nicht lesen und wenn, würde sich an Ihrem Verhalten wahrscheinlich trotzdem nichts ändern. Anyway.

Ich denke aber, das eine FAQ im punkto "Inhalte - geltendes Recht/Copyright u.ä." sehr wohl notwendig und sinnvoll sein könnte. Und der Text, der da zu Beginn der Anmeldung erscheint, und der auch von allen akzeptiert werden muss, ist schön, nur ich habe eben immer den Eindruck, dass das nicht so recht ernst genommen wird oder das es eben Menschen gibt, die sowas ab und an mal ganz gerne vergessen. >:o)

Kenne das so ein wenig von meiner eigenen "Spielwiese" (!).

Ich bin bis jetzt noch nicht lange hier im Forum unterwegs und kann daher auch nicht beurteilen, ob das oft vorkommt oder eben die berühmtberüchtigte Ausnahme ist. Aber mir ist schon aufgefallen, das es hier und da immer mal Kritik gibt, die auch offen geäussert wird. Und die - das ist jetzt nur mein Eindruck - scheint sich auch hin und wieder zu wiederholen. Ein, zwei Mal hab ich gelesen das Threads verschwunden sind. Und sich Leute gewundert haben.. usw. (!).

Nunja, jeder geht mit derartigen Problemen anders um.

Sind halt mal meine Gedanken dazu und auch so ein wenig die Erfahrungen, die ich in den vergangenen 3, 4 Jahren mit einem Forum gesammelt habe. Ich war es eben LEID immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten; immer wieder auf die Regeln zu verweisen oder eben (Texte wie den aus der "Anmeldung") zu posten...

In diesem Sinne...!

Nix für ungut!

-NL-

Kommentar

• Markus
                        Admin

• 18.06.2000
                        • 7266
                        • 45357 Essen

Du hast vielleicht Recht, vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken.
                        Das ändert aber nichts daran, das solche texte dann nicht gelesen werden, genauso wenig wie der Text zur Anmeldung. Ich gebe ja zu das ich sowas auch nur durchklicke.

Dieses ganze Theater ist aber ein immer wiederkehrendes Spektakel. Die Zeiträume variieren, aber so 1x im Jahr gibts das. Man gewöhnt sich daran.
                        Dann verabschieden sich ein paar User, melden sich aber sofort wieder unter einem anderen Namen an.
                        Kritikpunkt löschen:
                        Ich weiss jetzt nicht genau wieviele es waren, aber in den letzen 2 Wochen waren das keine 10 Beiträge.

Das Problem daran ist nur, du kannst da erzählen was du willst, es hört eh keiner hin. Wenn 5 Leute immer wieder das selbe erzählen, gibt es immer wieder welche die das auch glauben
                        Das gibts aber überall, so aussgewöhnlich ist das nicht. Ausser es ist ein Forum mit 3-5 Usern, da dürfte Ruhe sein.
                        Hier gibts natürlich auch Ausnahmen.
                        Die Schatzsucher an sich sind aber auch ein ganz eigener Schlag Mensch, die lassen sich nicht mit Vogelzüchtern vergleichen.. Ich versuche nur noch rauszufinden WIE Schatzsucher eigentlich sind. Auf jeden Fall sind die meisten sehr nett!

Gruss
                        Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• cisco
                          Ratsherr

• 25.02.2003
                          • 253
                          • Köln

@markus

Hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
                          Mein Vorschlag war den Regeltext als dauerhaften Eintrag z.B. auf die Eingangsseite zu setzen, dann hätte bei fast allen (zumindest mir bekannten) Problembeiträgen ein kurzer Hinweis, ohne Diskussion, ausgereicht.

Übrigens las ich in einem anderen Forum einen Beitrag der hier betroffenen

"....wo man uns jetzt aus den Foren rausschmeißt...."

Da frag ich mich doch, was meint "uns"

Grüße

Cisco

Kommentar

• Pirat
                            Ritter

• 07.09.2001
                            • 520
                            • Ba-Wü

was meint "uns"

@cisco, da habe ich mich auch gefragt, was das kollektive "uns" bedeuten soll. Manche reden ja immer gerne von sich im Plural, um zu versuchen, ihrer Meinung mehr "Gewicht" zu verleihen.

Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich, bereits ein Einzelner kann bei Außenstehenden das ganze Forum in Verruf bringen kann. Es sind hier schon Sachen gelaufen, dass ich meiner Freundin lieber erzähle, ich wäre Pianist in einem Bordell und nicht User im SDE.

Was mir aber wirklich jede Menge Respekt abnötigt ist, wie unermüdlich und endlos geduldig hier Admins und Mods gebetsmühlenartig an einige User appelieren, sich doch bitte bitte an die Regeln zu halten. Ich kenne weder im wahren Leben noch im Web Institutionen, wo so langmütig oft Gelbe Karten gezeigt werden, bevor die Rote Karte kommt. Ehrlich, diese Geduld hätte ich nicht. Die Unterstellung, dass würde den Organisatoren auch noch Spass machen, ist grotesk.

beste Grüße v.Pirat

Kommentar

• Markus
                              Admin

• 18.06.2000
                              • 7266
                              • 45357 Essen

Original geschrieben von cisco

Übrigens las ich in einem anderen Forum einen Beitrag der hier betroffenen

"....wo man uns jetzt aus den Foren rausschmeißt...."

Da frag ich mich doch, was meint "uns"
                              Ich hab davon gehört, ja. Das lustigste daran ist, das derjenige, der das geschrieben hat, hier User ist und nie die rede davon war ihn rauszuwerfen.
                              Aber der eine oder andere scheint es ja schon geblickt zu haben

Viele Grüsse
                              Markus

(Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Claus
                                • 24.01.2001
                                • 6219
                                • Bernau bei Berlin
                                • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

@ Pirat

...wenn das mal Alle (die Mehrheit würde auch schon reichen... ) SO sehen würde !

Danke für DIESE Einschätzung des Forums, das "vergütet" manche Stunde mit Bauchschmerzen vor dem Bildschirm

claus
                                Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

Lädt...