Bin weg!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19522
    • Barsinghausen am Deister

Der Ton macht die Musik

Hallo!
    Mein Kopf geht wie die Pendeluhr...was manche Leute für Probleme haben, das ist für mich kaum zu glauben.
    Es ist doch wirklich einfach: VOR dem Schreiben das Gehirn einschalten.
    VOR dem Abschicken des Beitrags überlegen, ob der Beitrag wirklich nötig ist. Wenn ja-prüfen, ob der Ton stimmt.

Es muss doch nicht jeder zu jedem Mist seinen Senf dazugeben. Einfach mal über die eine oder andere Sache hinwegsehen, meist klärt sich alles nach kurzer Zeit von allein. Und wenn nicht: Versucht man es erst mal freundlich. Wenn das nicht hilft, dann sollte man auch zu härteren Wörtern greifen-OHNE DABEI BELEIDIGEND ZU WERDEN.
    Ich habe NICHT den Eindruck, in diesem Forum muss man sich verbiegen lassen oder seine Persönlichkeit verleugnen. Hier sind viele nette Leute mit viel Wissen und interessanten Geschichten.
    Ich bleibe!
    Glück Auf
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

siehste

Original geschrieben von Deistergeist
      Hallo!

... Es ist doch wirklich einfach: VOR dem Schreiben das Gehirn einschalten.
      VOR dem Abschicken des Beitrags überlegen, ob der Beitrag wirklich nötig ist. Wenn ja-prüfen, ob der Ton stimmt.
      ... und deshalb hat claus diesen Smiley gebastelt:

:umlaidung

... aber wir können hier noch so viel an Hilfen, Regeln, Bitten, Mahnungen oder anderen Dingen leisten - es gibt anscheinend immer einige wenige, die kümmert das nicht, deren Aufgabe scheint einzig zu sein Mißgunst zu schüren. ... und wenn es mit nicht zutreffenden Behauptungen ist ...
      (... und nach Abgang sofort unter neuem Namen wieder aufzulaufen - das muß wohl mit massiven privaten Problemen zu tun haben ...)

Ich möchte zuallererst allen Danken, die hier im Laufe des Tages Ihr Verständnis für uns als Moderatoren geäußert haben - Danke!

... ich komme leider erst jetzt hier her und muß (leider) schon wieder eine solche Diskussion entdecken.
      Die Wendung erfolgte dank Euch, der positiv Denkenden, ja sehr schnell. Die Einleitung ließ mich im ersten Moment Schlimmes ahnen ...

Zum Rest ist eigentlich schon alles gesagt.
      Wer mehr wissen möchte, der lerne bitte die oben von Markus geposteten Forenregeln auswendig ...

Zur Sicherheit für unsere Hardliner:
      Es wir hier auch weiterhin Löschungen geben ...
      Vor allem ALLES, was beleidigend, extrem oder rechtsradikal ist.
      Das war so und das bleibt so.
      ... zum eigenen Schutz, wie auch zum Schutze des verursachenden Users - auch wenn ausgerechnet der das nicht begreifen sollte ...

Danke!
      Jörg
      ... der auch hier bleibt.
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich bleibe

auch hier nur lese ich überall nur hier gefallen mir die warmen hintergrundfarben beigelich so gut

micha ela
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• GammaRayBrst
          Ritter

• 18.12.2002
          • 593
          • Absurdistan

Re: siehste

Original geschrieben von Sorgnix
          [B
          (1)... aber wir können hier noch so viel an Hilfen, Regeln, Bitten, Mahnungen oder anderen Dingen leisten - es gibt anscheinend immer einige wenige, die kümmert das nicht, deren Aufgabe scheint einzig zu sein Mißgunst zu schüren. ... und wenn es mit nicht zutreffenden Behauptungen ist ...
          (... und nach Abgang sofort unter neuem Namen wieder aufzulaufen - das muß wohl mit massiven privaten Problemen zu tun haben ...)

(2)Zur Sicherheit für unsere Hardliner:
          Es wir hier auch weiterhin Löschungen geben ...
          Vor allem ALLES, was beleidigend, extrem oder rechtsradikal ist.
          Das war so und das bleibt so.
          ... zum eigenen Schutz, wie auch zum Schutze des verursachenden Users - auch wenn ausgerechnet der das nicht begreifen sollte ...

Danke!
          Jörg
          ... der auch hier bleibt. [/B]

Hier haben wir doch schon wieder die Selbstgefälligkeit.

(1)Nun mal Butter bei die Fische! Wem meinst Du jetzt ? Wer will hier auf niederträchtigerweise dein geliebtes Bord plattmachen??
          Mißgunst?? Wer ist auf dir mißgünstig looooool: Du machst es Dir sehr einfach mit deinen Verallgemeinerungen!
          Und das mit dem "privaten Problemen" ist das jetzt eine von dir geächtete Beleidigung?? Eher eine Unterstellung , was auch nicht besser ist! PS ich hab keine

(2) Achso das sogenannte linksradikale darf hier im umkehrschluß gepostet werden?? Warum so einseitig? Machen wir doch mal einen Thread zum Kommunismus auf!

GRB NICHT extrem, außerdem kenn ich nur oben bzw unten

Noch was Herr Ohnesorg. Ich finde deine fachlichen Beiträge WIRKLICH ok, aber an Einseitigkeit stehst du einen anderen gesperrten user in nichts nach!

GRB

Kommentar

• südi
            Ratsherr

• 28.06.2003
            • 284
            • BaWü
            • Nase

Re: Offener Brief

Original geschrieben von Wilhelm
            Ach südi,

ich glaube nicht, das das persönlich gegen Dich gerichtet war.
            Es waren allgemein gesehen die Diskussionen, die ausgeartet sind. Das Du letztendlich der letzte Schreiber warst, hatte mit Dir bestimmt nix zu tun.

liebe Grüße

Wilhelm
            Deswegen schrieb ich ja, ein schelm wer da böses denkt, Hab das ja praktisch schon geklärt.

Grüsse, auch von den restlichen 4 (5)!

Kommentar

• Philippe
              Ratsherr

• 13.01.2003
              • 247
              • Saarland
              • Md 5006

@GRB:

zum 2. punkt:

ich glaube das liegt daran, dass die anzahl linksradikaler auswüchse in diesem forum gegen null geht und somit eine extra erwähnung nicht notwendig ist.

....dieses "wort-auf-goldwaage-legen-und-daraus-nen-strick-drehen"...immer wieder lustig....dass kenn ich doch noch irgendwo her...mhhh..denkdenkdenk.....
              mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Pirat
                Ritter

• 07.09.2001
                • 520
                • Ba-Wü

Polemik und Fairness

@GRB, für was bitte sollen Deine polemischen Einlassungen gegen Sorgnix wieder gut sein? Die von Dir vorhin getätigte Unterstellung der Einseitigkeit ist mehr als nur unzutreffend. Ich wiederhole mich nochmal: Der Langmut der SDE-Mods ist extrem. Glaubst Du ernsthaft, die SDE-Administration hat auch nur die geringste Freude daran, hier ständig (!!!) auf inhaltliche Korrektness und einen vernünftigen Umgang zu achten? Du kannst sicher sein, dass die Forenbetreiber absolut keinen Bock darauf haben, permanent auf "Forumhygiene" achten zu müssen. Das wiederholt sich nämlich andauernd - und wer tut schon immer wieder gerne bis zum Erbrechen das Gleiche?

Einseitig sind hier mehr die paar Kandidaten, die nicht in der Lage sind, die Situation auch mal aus einer anderen Perspektive als der eigenen zu sehen. Gerade auch Sorgnix trägt sein "Päckchen" hier mit viel Humor. Wenn er den nicht hätte, würde er einige von uns kaum aushalten. Wäre als angebracht, in den Postings wenigstens fair zu bleiben. Thanks.

Pirat (der leider nicht die Geduld von Sorgnix hat)
                Zuletzt geändert von Pirat; 03.10.2003, 15:09.

Kommentar

• GammaRayBrst
                  Ritter

• 18.12.2002
                  • 593
                  • Absurdistan

Original geschrieben von Philippe
                  @GRB:

zum 2. punkt:

ich glaube das liegt daran, dass die anzahl linksradikaler auswüchse in diesem forum gegen null geht und somit eine extra erwähnung nicht notwendig ist.

....dieses "wort-auf-goldwaage-legen-und-daraus-nen-strick-drehen"...immer wieder lustig....dass kenn ich doch noch irgendwo her...mhhh..denkdenkdenk.....

1 Absatz:

Radikal ist bei mir radikal! egal aus welcher verblenteten Ecke dies kommt!

2. Absatz:

: : nüchternbleiben Phillip!

GRB

Kommentar

• GammaRayBrst
                    Ritter

• 18.12.2002
                    • 593
                    • Absurdistan

@Pirat

schön das Du für sorgnix sprichst
                    Im Großen sehe ich ja die Arbeit aller Forumsmitglieder (Mods)
                    genauso.Es ist auf keinen Fall einfach alle Meinungen unter einen Dach zubringen, und zuzulassen

Es würde aber von einer gewissen "Größe" zeugen auch andere Meinungen zuzulassen

Wozu dies gut sein soll?

wie schon erwähnt: andere Meinungen mal zu lesen!

Ich will zum nachdenken anregen

Ob dies jeder kann oder will ist eine andere Sache.
                    Es bleibt jeden selber überlassen

Glaubst Du ernsthaft, die SDE-Administration hat auch nur die geringste Freude daran, hier ständig (!!!) auf inhaltliche Korrektness und einen vernünftigen Umgang zu achten?
                    NEIN ! hab ich dies behauptet :

Wäre als angebracht, in den Postings wenigstens fair zu bleiben.
                    Selbstverständlich! Muß aber dann bittschön für beide Seiten gelten!

Glück auf GRB

Kommentar

• Pirat
                      Ritter

• 07.09.2001
                      • 520
                      • Ba-Wü

Sperrung nur bei Regelverstössen!

Hi @GRB,

ich kann mich nicht erinnern, dass hier irgendjemand mal alleine wegen einer Meinungsäusserung gesperrt wurde. In allen (mir bekannten) Fällen waren die Auslöser dafür Postings, die klar gegen die Forumsregeln verstossen haben - also
                      beleidigende, drohende oder diskriminierende Inhalte.

Du hast natürlich Recht, radikale Inhalte sollten weder von Rechts noch Links geduldet werden, werden sie aber m.W. auch nicht. Linksextremistische Tendenzen sind mir allerdings noch nie untergekommen.

beste Grüße von Pirat (der ausschließlich für Pirat spricht; Sorgnix kann das wunderbar für sich selbst)

Kommentar

• zirpl
                        Heerführer

• 15.09.2002
                        • 1729
                        • Bei den 7 Zwergen
                        • Tesoro Cortez

Meine Herren..

(auch Damen!)es gibt ein Regelwerk,daran haben sich alle zu halten! Dieses gejammere hinterher ist ja nicht zu ertragen!

Klugscheissenderweise Zirpl

Kommentar

• Wigbold
                          Heerführer

• 25.11.2000
                          • 3670
                          • 76829 Landau / Pfalz
                          • OGF - L + W

He, Klugscheisser !

Komm her, ich watsch Dich ab !

Streitlustigerweise, , Wigbold

PS: Vielleicht wird es hier auch wieder mal lustiger ...
                          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Hajo
                            Heerführer

• 29.09.2003
                            • 3112
                            • NRW
                            • C-Scope 1220 B

Original geschrieben von Wigbold

Wigbold

PS: Vielleicht wird es hier auch wieder mal lustiger ... [/B]
                            JAU!
                            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• SheepThought
                              Landesfürst

• 24.05.2002
                              • 727
                              • 37186 Moringen
                              • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Lustig?

Bye

Derk
                              Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

• Mario
                                Ritter

• 03.12.2002
                                • 469
                                • Niederschöna

!

Hey, Leute seit doch ma ´n bissl friedlich !

Mir isses zwar ziemlich Rille wer sich hier die Köpfe einhaut, aber besonders gut fürs Forum isses nich gerade ....

Und jetzt !
                                Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

Lädt...