LEICHEN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manner
    Bürger

• 14.12.2003
    • 132
    • bayern/ba
    • */*

LEICHEN

Wie ist das eigentlich mit den Foren-Leichen.

Ich meine damit:

Hier gibt es zahlreiche Mitglieder die schon Jahrelang keine Beiträge mehr geschrieben haben.
    Wie wird mit denen umgegangen ?

Normalerweise müßte ein Mod/Ad diese mal anschreiben und falls kein Interesse mehr besteht die Mitgliedschaft beenden.

Ich schreib das, weil ich feststellen muß,
    das die Namen der Neulinge immer ungewöhnlicher werden, weil soviele Namen bereits vergeben sind.
    Schaut man dann mal nach, stellt man fest das die Nameninhaber sich irgendwann mal angemeldet haben 2, 3 oder auch 10 Beiträge schrieben und seitdem hier nicht mehr auftauchen.

Gruß und auf Antwort hoffend

Manner
    Zuletzt geändert von manner; 22.02.2004, 01:11.
    suchet so findet ihr
  • Leuchturm
    Banned
    • 04.11.2002
    • 580
    • Brandenburg
    • viele verschiedene

Zitat von manner
    Wie ist das eigentlich mit den Foren-Leichen.

Ich meine damit:

Hier gibt es zahlreiche Mitglieder die schon Jahrelang keine Beiträge mehr geschrieben haben.
    Wie wird mit denen umgegangen ?

Normalerweise müßte ein Mod/Ad diese mal anschreiben und falls kein Interesse mehr besteht die Mitgliedschaft beenden.

Ich schreib das, weil ich feststellen muß,
    das die Namen der Neulinge immer ungewöhnlicher werden, weil soviele Namen bereits vergeben sind.
    Schaut man dann mal nach, stellt man fest das die Nameninhaber sich irgendwann mal angemeldet haben 2, 3 oder auch 10 Beiträge schrieben und seitdem hier nicht mehr auftauchen.

Gruß und auf Antwort hoffend

Manner
    da muß ich dir recht geben,was nützen einen x tausend mitglieder ,wenn man nur immer die gleichen namen liest. es währe wohl an der zeit da mal auf zuräumen.
    Leuchturm
    Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Skarabeus
      Banned
      • 30.08.2003
      • 183
      • Bayern

Also ich bin noch da gelle, mich nicht aussondieren.
      Danke
      Ein Weiser Mann sprach..... Suchet so werdet Ihr finden,
      ich bin nicht Weise
      aber sag....suchet das was Ihr finden wollt, so findet Ihr alles nur nicht das was Ihr sucht, aber die Hauptsache ist Ihr findet was.

Kommentar

• spitfire
        Lehnsmann

• 26.10.2003
        • 36
        • Füssen\Bayern
        • keiner, leider

japp wo er recht hat hat er recht...
        hab selbst schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben, aber ich lese nur allzuoft mit naja ich hab keine wirkliche erfahrung, also wieso Beitrage beisteuern, wenn sie keinem nutzen...
        naja stimmt schon forenleichen gehören gelöscht

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

...nur,dann sind wir auf einmal ein Haufen Mitglieder weniger und wir wollen uns doch als "starkes" Forum im Net präsentieren! nicht war?
          Nee,mal im Hans...ähhhh Ernst,man sollte den "Forenleichen" schon die EM abnehmen,plädiere ich auch für..
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Leuchturm
            Banned
            • 04.11.2002
            • 580
            • Brandenburg
            • viele verschiedene

Zitat von Hajo
            ...nur,dann sind wir auf einmal ein Haufen Mitglieder weniger und wir wollen uns doch als "starkes" Forum im Net präsentieren! nicht war?
            Nee,mal im Hans...ähhhh Ernst,man sollte den "Forenleichen" schon die EM abnehmen,plädiere ich auch für..
            wir sind doch hier nicht beim fernsehen,wo es um einschaltquoten geht.
            lieber wenige aktive mitglieder als in der statistik mit "leichen " zu glänzen.
            Leuchturm
            Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

im prinzip stimme ich da ja zu. allerdings stellt sich die frage nach welchem zeitlichen ablauf eine "leiche" entsorgt werden sollte. wobei ich diese als solche sehe, wenn das letzte login mehr als 12 monate zurückliegt. es sollte aber auch die möglichkeit einer passiven möglichkeit geben. ein forum mit 90% aktiven schreibern spiegelt doch ein besseres bild wider... auf der anderen seite; wen interessieren mitgliedzahlen? nicht quantität, sondern qualität zählt !

Kommentar

• Eifelgeist
                Ehren-Moderator
                Heerführer

• 13.03.2001
                • 2593
                • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Leichen im Keller ...

Oha ...

Höllisch viel Verwaltungsaufwand - ohne praktischen Nutzen. Es sei denn, das Forum lässt sich so einstellen, dass Mitglieder mit NULL Beiträgen und OHNE Besuch hier in den letzten 12-18 Monaten vom Programm AUTOMATISCH gelöscht werden. Ob das geht? Keine Ahnung! MAAARKUSSS ...

Eifelgeist

PS: Viele „Leichen“ sind putzmunter, LESEN aber nur.
                Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
                Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
                Deutschland zerfällt in viele Teile.
                Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
                das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
                Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
                auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• manner
                  Bürger

• 14.12.2003
                  • 132
                  • bayern/ba
                  • */*

Wie gesagt sie müssen ja nicht gleich gelöscht werden:

Angenommen Personen die sich in den letzten x Monaten nicht mehr gemeldet haben werden automatisch per Emil gefragt ob sie den weiterhin interesse haben.
                  Am besten mit Link Ja alles bleibt wies ist oder Nein Name wird gelöscht.

Auf diese Weise werden evtl. auch lange Passive Mitglieder ermutigt mal wieder was von sich hören zulassen.

Und mehr (intelligende) Beiträge machen das Forum doch interessanter.
                  Oder nicht ?

Nur so als Vorschlag halt.

Gruß

Manner
                  suchet so findet ihr

Kommentar

• Sorgnix
                    Admin

• 30.05.2000
                    • 25923
                    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nun ja ...

... teilw. seh ich das ja auch so.

Die Hauptfrage ist allerdings erstmal, ob überhaupt ein "Wettbewerb" mit "wer hat die meisten Mitglieder?" existiert ...
                    Meines Wissens nicht ...

Es gibt etliche, die lesen hier nur mit, schreiben nicht. Gut.
                    ... und jede Menge, die waren einzig zum Zeitpunkt ihrer Anmeldung hier präsent - danach nie mehr ...

Die rauszufiltern ist nicht so schwer.
                    ... aber wohl Handarbeit.

Da man aber nun nicht jeden einfach rausfeuern kann, ist wohl ne Anfrage ratsam. Und da seh ich ein Problem entstehen ...
                    ... wir schicken ne automatische Mail an alle User - momentan so knapp 3650 - und kriegen 2000 Antworten ...
                    ... und schon war die Arbeit da. Wer nimmt sich die Zeit, um das einzuhacken ...

Ich stimme bei den manchmal etwas abenteuerlichen Namenswahlen auch nur teilw. zu, daß das wg. anderer "besetzter" Namen geschieht ...
                    Manchen Leuten fällt halt nicht "mehr" ein ...
                    Wie z.B. bei E-Mail-Accounts: Der reine Vorname ist im Netz doch fast NIE möglich, weil ihn schon wer anders hat. Spitznamen hat doch aber wohl jeder parat. Oder Pseudonyme.
                    Wenn manch einem dann aber nur "Goethe" oder ne verkappte Größe aus dem Dritten Reich einfällt, dann ist dem eh nicht zu helfen ...

Lange Rede - kurzer Sinn.
                    ... wir schauen mal, was sich zumindest mit den Namen machen läßt, die NUR für die Anmeldung hier auftauchten.

Dank für die Anregung
                    Gruß
                    Jörg

... UND: "intelligente" Beiträge sind nicht unbedingt von der Userzahl abhängig. An der Intelligenz kann man bei Menschen eh häufig zweifeln. Und wie im richtigen Leben, auch HIER versuchen manchmal einige, dies mit Nachdruck zu beweisen ...
                    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• manner
                      Bürger

• 14.12.2003
                      • 132
                      • bayern/ba
                      • */*

Noch ein Vorschlag:

Eröffne doch ein Passiv Thread.

Da können sich alle 1,2, x mal im Jahr eintragen ohne richtig Text schreiben zu müssen.

Nach einem Jahr muß man nur noch abgleichen Wer war da wer nicht.

Geht evtl. automatisch.

(Mitgliederliste rein , hinter jedem Namen ein Kästchen das nur vom Nameninhaber angeklickt werden kann.)

Dazu die Aufforderung an alle sich einmal im Jahr (Halbes Jahr ...)anzuklicken.
                      Schon siehst du wer noch da ist.

Auch Passiv Mitglieder können doch ein Kreuz machen, oder ???

Wenn sich einer nicht mehr meldet Mitglied vorläufig löschen und noch ne Frist setzten um wieder aktiv zu werden.

Da mußt du niemanden anschreiben, denn wer hier nicht reimschaut und dies merkt der schreibt hier auch nichts mehr.

Gruß

Manner

P.S. Ich wollte hier niemanden persönlich ansprechen, mir fiel nur die DU Form leichter.
                      suchet so findet ihr

Kommentar

• California
                        Banned
                        • 03.08.2003
                        • 185
                        • Stuhr, Niedersachsen
                        • keinen

Stimmt soweit, aber...

gehöre auch zu denen, die mehr lesen als kreative postings schreiben.
                        Das liegt daran, daß ich kaum etwas zu den meisten Themen was sagen kann, (schnief). Bin mehr so'n Burgen-Fritze. Aber trotzdem bleibe ich hier!
                        MfG Oli
                        Ich suche nicht, ich finde!

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19519
                          • Barsinghausen am Deister

Einige Namen sind arg lang, oder kompliziert. "Neu Hier" oder so ist mir die Tage aufgefallen, den find ich gut. Einfach zu merken, hat mich nur gewundert, dass dieser Name noch nicht vergeben war...
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...