Parkhaus oder Ticket riskieren ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolfsmond
    Heerführer

• 19.03.2002
    • 1111
    • Kiel

Parkhaus oder Ticket riskieren ??

als ich heute nach langer zeit mal wieder in der stadt war, stellte sich die frage, ob ich ein ticket riskieren sollte (parkplätze waren alle belegt - ode rins nahe parkhaus fahren sollte.
    naja, ich entschied mich für das parkhaus um geld zu sparen. nach zwei stunden und zehn minuten löste ich das die parkmünze am geldautomat ein.
    was ich dann auf der betragsanzeige las, lies meinen kamm schwillen
    ich musste sage und schreibe acht - ich wieder hole: acht euro bezahlen das sind sechzehn mark !!!

hätte ich bloß ein ticket riskiert - wäre vielleicht billiger geworden...
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... das sind ja Flughafen-Preise ...
    Oder hieß die "Stadt" zufällig Flughafen Frankfurt

Mein Beileid!

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hajo
      Heerführer

• 29.09.2003
      • 3112
      • NRW
      • C-Scope 1220 B

Wölfi....
      das nächste Mal läßt Du die Karre etwas Außerhalb stehen und nimmst den Bus oder die Bahn!
      mitfühlend
      Uli
      Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• wolfsmond
        Heerführer

• 19.03.2002
        • 1111
        • Kiel

@jörg: danke für dein beileid ! die stadt nennt sich "kiel"

@uli: weiß ja nicht wie bei dir die bus oder bahnpreise sind, aber billiger wirds sicher nicht... (wohne ja schon etwas außerhalb)

Kommentar

• schaumal571
          Ritter

• 02.02.2004
          • 323
          • Baden Württemberg
          • MD 3010

@wolfsmond
          Mach es doch wie Uli, fahr mit dem Mopedle, stell es auf den Fußweg ab damit dann keiner mehr durch kommt. Kostet nichts, solange die Polizei nicht kommt. :effe
          Regt nur Frauen mit Kinderwagen auf.

Uli bitte nicht Hauen, nehm alles wieder zurück

Gruß Bernd
          Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Hajo
            Heerführer

• 29.09.2003
            • 3112
            • NRW
            • C-Scope 1220 B

das brauchste nicht zurücknehmen...muß selbst lachen
            auf dem Fußweg...und dann kommt so eine 2-Zentner-Mutti....die macht einen kleinen Seitwärtskick und mein schönes Moped liegt im Rinnstein!!..
            nee?ne!
            Uli
            Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• wolfsmond
              Heerführer

• 19.03.2002
              • 1111
              • Kiel

Zitat von Hajo
              und dann kommt so eine 2-Zentner-Mutti....die macht einen kleinen Seitwärtskick und mein schönes Moped liegt im Rinnstein!!
              ...oder im schaufenster

leider habe ich kein moped

Kommentar

• Hecht
                Ritter

• 06.02.2001
                • 305
                • Niedersachsen

Falsch parken...

ist aber trotzdem teurer, wohl ab 10 Euro bis zu Punkten. Ansonsten kann ich viele Aktionen auch nicht mehr nachvollziehen. Ich bin letztens nach einem Auslandsaufenthalt auf der Rückfahrt vom Flughafen Paderborn um 04.00 Uhr nachts, dazu am Wochenende, mitten im Wald geblitzt worden. Bin gerade am Fahrverbot vorbeigeschrammt. Ob das denn nötig ist, ist aus meiner Sicht fraglich. Sicherlich gibt es Örtlichkeiten und Situationen, an denen Geschwindigkeitsüberwachungen wohl nötig sind, aber halt nicht überall.

Kommentar

• schaumal571
                  Ritter

• 02.02.2004
                  • 323
                  • Baden Württemberg
                  • MD 3010

Nachts um 04.00, ist ja der Hammer. In diesem Falle klare Abzocke. Würde mal mit einem Anwalt darüber sprechen, bringt echt was.
                  Nachsichtig Verachtung mit seelischer Heiterkeit zu verbinden, ist die beste Philosophie.

Kommentar

• Friendly

parkgeld

Hallo Sondengänger,

als Kieler, der gerne und oft in der Stadt einen Stadtbummel macht, kann ich nur sagen, das es genugend möglichkeiten gibt preiswert zu parken.
                    Zum Beispiel Parkplatz: Alte Feuerwache, Karstadt Parkhaus, wird billiger wenn man dort etwas kauft!Und alle von der Stadt ausgewiesenen Parkplätze, sind halt kostenpflichtig aber nicht teurer als in anderen Städten.
                    Einen Parkplatz mit 8 Euro zu berechnen ist in der Tat happig. die Frage ist natürlich nur, wie lange man parkt.
                    Also bevor ich irgendwo parke in einem Parkhaus schaue ich mir schon mal die Preise für das Abstellen meines Autos an.Das spart Geld.
                    8 Euro das habe ich noch nirgends geschafft. happig happig die Preise heutzutage.
                    Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...