Leichenfund - Erfahrungsbericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tunichgut
    Ritter

• 16.07.2004
    • 468
    • NRW + SH

Leichenfund - Erfahrungsbericht

Ich möchte Euch kurz mitteilen, wie das Prozedere ist, wenn man etwas humanoides findet, denn genau das ist mir vorgestern passiert.

Und jeden von Euch kann das noch heute, morgen oder demnächst auch "treffen".

An einem Waldparkplatz, keine zehn cm tief, ortete ich einen Metallgegenstand. Also raus damit und......(s. Fotos).

Genau darunter der Signalgeber, eine verrottete Gabel.

Soviel wusste ich ja noch von Bio-Leistung, dass der Knochen menschlich sein könnte, darum eingepackt und ab nach Hause zur Bestimmung.

Als dann klar war, dass es ein Fingerknochen ist, die grosse Gewissensfrage :

weiterbuddeln und evtl. einen Kameraden samt Ausrüstung/Marke bergen???

Oder Kripo informieren?!?

Habe mich für letzteres entschieden (Zum Glück! Siehe unten!) und dann ging alles ratz-fatz.

15 Minuten später waren sie da, haben das Fingerglied sichergestellt und mich gestern noch in der Nacht vernommen.

Heute war dann Fundortbegehung und nochmals genaue Erläuterung des WIE-WANN-WO.

Alles war eher entspannt, sie monierten nur, dass ich mich nicht noch früher gemeldet habe.

Dabei habe ich interessantes gehört, dass Ihr bitte beachten solltet :

1) Humanoide Funde an ehemaligen Kriegsschauplätzen (wie in meinem Falle) bedeuten nicht automatisch, dass der Fund auch aus dieser Zeit stammt - Kapitalverbrechen/Unfall ist ebenso möglich!

2) Wehe dem, der meint, einen Gefallen zu bergen und dabei wertvolle Spuren
    zer"schaufelt", die nur einmal an einem Fundort sind!

3) Sofort und immer alles stehen und liegen lassen und die Polizei informieren!

4) Niemals was reinigen und (noch schlimmer) mit nach Hause nehmen!

Noch während der Begehung heute morgen wurde mitgeteilt, dass die (nachtaktive?) Rechtsmedizin "Humanoid" bestätigt hätte; es sei im übrigen kein Gefallener, da der Knochen maximal 20 Jahre alt wäre...grusel...

Wie die Polizei jetzt weiter mit der Situation verfährt, weiss ich nicht - man hat mir aber versprochen, nochmal anzurufen, wenn sich etwas ergeben hat (wenn sie es nicht tun - auch egal, bin nicht direkt scharf drauf...).
    Angehängte Dateien
    Ein Schelm, wer böses denkt...
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Hallo Tunichtgut,

sehr interessanter Bericht, danke!
    Jedenfalls gehoert das zu der Art Funde, die die meisten von uns wohl nur sehr ungern machen moechten.
    Halte uns mal auf dem Laufenden, falls Du weiteres von den Ermittlungen erfaehrst.
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Alfder1
      Einwanderer

• 24.05.2004
      • 13
      • Bergisches Land
      • Der Zeit noch mit einem paar Euro Gerät

Komisch als ich heute Morgen davon gehört habe, habe ich sofort an einen Schatzsucher gedacht... Naja waren ja ein paar Hundert Polizisten heute Morgen unterwegs!

Kommentar

• tunichgut
        Ritter

• 16.07.2004
        • 468
        • NRW + SH

@Alf

Nee, kein Schatzsucher.
        Es war eine weibliche Person so um die 30 bis 35 Jahre alt.

Heute spätnachmittag wurde ich nochmals abgeholt, diesmal von einem Team mit Hund (den haben sie an der Stelle aber garnicht eingesetzt).

Im Laufe der nächsten Woche soll dort massiv gesucht werden - da darf ich dann aber nicht mehr zugegen sein.

Für mich sei die Angelegenheit erledigt, haben sie erklärt.

Alles in Allem : halb so wild der Behördenstress.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ääähhhh ...

... solltest Du nicht nach der Aktion einen etwas passenderen Namen zulegen???

Dein momentaner Name klingt doch wohl ein wenig paradox ...

Klasse Aktion!
          DAS kann man als Werbung für unser Hobby ansehen - Zur Abwechslung mal keine negative Schalgzeile a ´la "Raubgrabung" ...

Auch wenn´s nun niciht gerade ein "Wunschfund" war - jeder sollte sich ein Beispiel dran nehmen. Melden ist immer besser als "unter den Teppich kehren" ...

Nur Mut!
          Gruß
          Jörg
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• tunichgut
            Ritter

• 16.07.2004
            • 468
            • NRW + SH

@ Sorgnix

Nee nee; ich behalt' meinen Nicknamen.

Tunichgut ist doch nur mein virtuelles Ich -
            in der 'RealLife.exe' bin ich nämlich soooo n' guter Mensch, dass ich manchmal in den Spiegel seh' und urplötzlich anfange zu heulen...

Deiner Aussage zur Thematik "Melden" stimme ich vollumfänglich zu; wer will schon (wie im vorliegenden Fall) als menschliches Überbleibsel an einem Parkplatz, zwischen Hundescheisse und McDonalds-Tüten, verrotten....

DAS hat kein Mensch verdient.

Kommentar

• Tarzan
              Ritter

• 03.02.2004
              • 328
              • Bühl BW
              • Auge, Nase, Ohr...

richtige Entscheidung...

...und guter Bericht dazu . Endlich mal einer, der den A*sch in der Hose hatte, sowas zu melden. Hoffentlich wird dadurch wieder ein Vermisstenschicksal geklärt. Tausende verschwinden jährlich und nur selten wird jemand auf diese Art und Weise wiedergefunden.
              Wie oft las ich hier schon, EKM gefunden(Bodenfund)......ich will ja niemanden was unterstellen, aber Hunderttausende alte Kameraden liegen noch irgendwo in deutschen Wäldern oder Feldern.....Ich selbst fand bis jetzt 6 von ihnen, seitdem geh ich nicht mehr sondeln, gibt auch andere schöne Hobbys.
              MfG Matthias
              seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich Tiere

Gott schuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Auf weitere Versuche hat er verzichtet! Mark Twain

Kommentar

• grummel
                Banned
                • 20.10.2004
                • 199
                • nrw
                • hab keinen :-(

klasse bericht!!!

Zitat von tunichgut
                Ich möchte Euch kurz mitteilen, wie das Prozedere ist, wenn man etwas humanoides findet, denn genau das ist mir vorgestern passiert.

Und jeden von Euch kann das noch heute, morgen oder demnächst auch "treffen".

An einem Waldparkplatz, keine zehn cm tief, ortete ich einen Metallgegenstand. Also raus damit und......(s. Fotos).

Genau darunter der Signalgeber, eine verrottete Gabel.

Soviel wusste ich ja noch von Bio-Leistung, dass der Knochen menschlich sein könnte, darum eingepackt und ab nach Hause zur Bestimmung.

Als dann klar war, dass es ein Fingerknochen ist, die grosse Gewissensfrage :

weiterbuddeln und evtl. einen Kameraden samt Ausrüstung/Marke bergen???

Oder Kripo informieren?!?

Habe mich für letzteres entschieden (Zum Glück! Siehe unten!) und dann ging alles ratz-fatz.

15 Minuten später waren sie da, haben das Fingerglied sichergestellt und mich gestern noch in der Nacht vernommen.

Heute war dann Fundortbegehung und nochmals genaue Erläuterung des WIE-WANN-WO.

Alles war eher entspannt, sie monierten nur, dass ich mich nicht noch früher gemeldet habe.

Dabei habe ich interessantes gehört, dass Ihr bitte beachten solltet :

1) Humanoide Funde an ehemaligen Kriegsschauplätzen (wie in meinem Falle) bedeuten nicht automatisch, dass der Fund auch aus dieser Zeit stammt - Kapitalverbrechen/Unfall ist ebenso möglich!

2) Wehe dem, der meint, einen Gefallen zu bergen und dabei wertvolle Spuren
                zer"schaufelt", die nur einmal an einem Fundort sind!

3) Sofort und immer alles stehen und liegen lassen und die Polizei informieren!

4) Niemals was reinigen und (noch schlimmer) mit nach Hause nehmen!

Noch während der Begehung heute morgen wurde mitgeteilt, dass die (nachtaktive?) Rechtsmedizin "Humanoid" bestätigt hätte; es sei im übrigen kein Gefallener, da der Knochen maximal 20 Jahre alt wäre...grusel...

Wie die Polizei jetzt weiter mit der Situation verfährt, weiss ich nicht - man hat mir aber versprochen, nochmal anzurufen, wenn sich etwas ergeben hat (wenn sie es nicht tun - auch egal, bin nicht direkt scharf drauf...).
                Liebe das Leben,dann liebt es auch Dich!
                Die moderne Gesellschaft erfordert einen Menschen wie einen Wassertropfen,
                ist es kalt wird er hart,
                ist es warm beginnt er zu kochen,
                und das wichtigste,er ist permanent transparent
                (Seraphin)

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Tote Menschen

@Grummel

Wie ein paar tote Menschen gefunden. Hast Du evtl. beruflich etwas damit zu tun???
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• grummel
                    Banned
                    • 20.10.2004
                    • 199
                    • nrw
                    • hab keinen :-(

Zitat von Petepit
                    @Grummel

Wie ein paar tote Menschen gefunden. Hast Du evtl. beruflich etwas damit zu tun???
                    nein beruflich nicht (mehr) aber dennoch ich hatte mal auf einem friedhof gearbeitet und eines morgens hat man dort einen jungen mann gefunden der sich an einem baum aufgehangen hat!!manche menschen wissen eben halt nicht was sie da machen.es ist aber auch egal ob es durch einen unfall passiert oder durch selbsteinwirkung.man sollte lernen das leben zu lieben und zu schätzen.*susann*
                    ist es warm beginnt er zu kochen,
                    und das wichtigste,er ist permanent transparent
                    (Seraphin)

Kommentar

• appenzeller
                      Ratsherr

• 22.10.2006
                      • 216
                      • Kreis Neuss/ Rheinland
                      • XP Goldmaxx

Hallo
                      sorry, dass ich den thread nochmal raukrame, aber was ist denn jetzt aus der ganzen Geschichte geworden? Hat die Polizei noch irgendwas gesagt? Konnte die Person identifiziert werden?

gruß
                      david

Kommentar

• tunichgut
                        Ritter

• 16.07.2004
                        • 468
                        • NRW + SH

DAS Thema wollte ich eigentlich nicht mehr hören. Hat mir über ein Jahr mächtig dei Laune versaut.
                        Und hängt auch heute noch in den Klamotten wenn ich sondle.
                        Nur soviel : Ja, war ein Kapitalverbrechen/Ehedrama. Ja, Täter bekannt; sitzt aber in Bedburg-Hau (LKH geschlossene).
                        Und nein - keinen Nerv mehr auf so ne Schei...e.

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

bitte diese ole kamelle schliessen liebe admis

danke
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Phillip J. Fry
                            Moderator

• 01.02.2007
                            • 1930
                            • NRW / Düsseldorf

Das ist Geschichte.

Tunichgut möchte da nichts mehr von hören!

Deswegen geschlossen!
                            Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...