Der Neue und schon was verbessern wollen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boots
    Ratsherr

• 19.01.2004
    • 240
    • Bietigheim (Baden)
    • keinen

Der Neue und schon was verbessern wollen !

Hallo zusammen,

mal ne frage, könnte man hier im board eine geografische landkarte hinterlegen, in der man sich eintragen kann, aus welcher Stadt/Raum man kommt?
    Man könnte so gleich auf einen blick sehen, welcher forumteilnehmer aus derselben ecke kommt. eine registrierung in der karte sollte freiwillig sein, aber zeigt doch deutlich somit das interesse der boardteilnehmer an!

ich denke so an einen eintrag über die plz oder so an, dann ergibt es ein fähnchen auf der brd-karte, die auf den entsprechenden boardteilnehmer verweist.

Es werden doch immer wieder fragen nach gleichgesinnten der regio gestellt, mir persönlich wäre diese option sehr hilfreich in der kontaktaufnahme.

Wie denkt ihr darüber.

Gruss Bernhard alias boots
  • king-bo-ho
    Heerführer

• 06.10.2004
    • 1250
    • ziemlich weit oben

nabend boots
    also die idee finde ich klasse, so müsste man auch nicht ständig fragen, ob es noch andere aus dem kreis gibt. aber wenn man jeden mit einer fahne markeiren möchte, dann braucht man schon eine sehr grosse landkart.
    man könnte aber in die bundesländer rein schreiben wie viele dort wohnen.
    also könnt man mal über so eine karte nachden

gruss king-bo-ho
    oder auch king-borstel-hohenraden
    Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Bekleidung!

Kommentar

• basti
      Landesfürst

• 19.07.2004
      • 697
      • ruhrgebiet mitte

und jeder steckt sein revier wie einen claim ab
      aber die idee hat echt was gutes

basti

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

Tja, wirklich eine gute Idee! Allerdings möchte ich, neben den bereits erwähnten positiven Aspekten, auch ein paar andere Seiten beleuchten.

Karten für den Allgemeingebrauch ins Netz stellen kostet Geld. Wer solls aufbringen?

Die Personen müssten vorher persönlich um Erlaubnis gefragt werden. Wer solls machen?

Die Pflege der Datei kostet Zeit, die uns im Forum nicht mehr zur Verfügung steht. Wer solls machen? Unsere Datenbankpfleger sind ohnehin stark beansprucht.

Bei der bisherigen Regelung - per Kontaktanzeige - konnten alle User sich entscheiden, ob sie Antworten. Falls der Anfrager nicht ins persönliche Konzept passt, hat man es halt gelassen. Man musste sich jedenfalls keine Ausreden einfallen lassen. Ob das allgemeine Zustimmung finden würde?

Nicht falsch verstehen, die Idee an sich ist gut
        bang your head \m/

Kommentar

• Claus
          • 24.01.2001
          • 6219
          • Bernau bei Berlin
          • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

nöö nöö

ganz so kompliziert iss des denn doch nich.
          Und kosten tut die Karte auch nix, ist ja auch nur ein Umriss.

Das Problem liegt ganz woanders. Von der Arbeit mal abgesehen (einer muss es ja hier reinfummeln)
          Es tragen sich bei Weitem nicht alle User ein. somit wären wir genau so weit wie wir jetzt auch sind.
          Das sieht man an anderen Foren in denen es eine solche Karte gibt.
          Würden sich alle User eintragen,würde die Karte total unübersichtlich, denn eine Deutschlandkarte mit ca. 2.500 Fähnchen gespickt, da findetr keiner mehr was, noch nich mal die Karte unter den Fähnchen.

Ich mein, wer Kontakte sucht (und sich somit auch in die Karte eintragen würde...) der liest auch in "Kontakte" dafür haben wir diese Rubrik doch extra geschaffen.

Aber User die mitdenken, mögen wir trotzdem

claus
          Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ha da wird ich gleich mal mit dem zirkel den umkreis von freund hopfi`s revier kennzeichnen und einen 1,5 volt stromdraht rumlegen denn da fuscht mir kener rin.

ne ne der claus hat schon recht die fähnchen würde die karte verdecken
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Zitat von hopfenhof
              ...und einen 22 volt stromdraht rumlegen denn da fuscht mir kener rin.
              dann mach ma, bei 22 Volt lach ich doch noch nich mal

claus

Kommentar

• saarbunker
                Banned
                • 28.06.2004
                • 399
                • Rheinland-Pfalz ;-)
                • ein White`s MXT :-)

Zitat von Claus
                dann mach ma, bei 22 Volt lach ich doch noch nich mal

claus
                Hi Claus,
                ich glaube du hasst dich Verlesen.....

Hopfenhof hat geschrieben:
                und einen 380 volt stromdraht rumlegen denn da fuscht mir kener rin.

ach hopfenhof, das bringt doch nichts.......den petze ich einfach ab....und los geht`s

MfG
                Johannes

Kommentar

• Claus
                  • 24.01.2001
                  • 6219
                  • Bernau bei Berlin

nee nee

ich hab mich nich verlesen...
                  Der Pfuscher hat nur nachträglich seinen Beitrag geändert

claus

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

beitrag geändert wer macht denn sowas echt ey boa
                    claus du sollst nicht soviel crombacher radler tringen das dunt irgendwann auch hig hig
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• boots
                      Ratsherr

• 19.01.2004
                      • 240
                      • Bietigheim (Baden)
                      • keinen

UPS - war ich das ??

Zitat von Steve Erkel aus der amerikanischen Sitcom "Alle unter einen Dach"

Zitat von Oelfuss
                      Tja, wirklich eine gute Idee! Allerdings möchte ich, neben den bereits erwähnten positiven Aspekten, auch ein paar andere Seiten beleuchten.

Karten für den Allgemeingebrauch ins Netz stellen kostet Geld. Wer solls aufbringen?

karte für den allgemein-gebrauch, ich habe mal so eine page als pic drangehängt

Die Personen müssten vorher persönlich um Erlaubnis gefragt werden. Wer solls machen?

die personen müssen ihre einträge selbst vornehmen.

Die Pflege der Datei kostet Zeit, die uns im Forum nicht mehr zur Verfügung steht. Wer solls machen? Unsere Datenbankpfleger sind ohnehin stark beansprucht.

Bei der bisherigen Regelung - per Kontaktanzeige - konnten alle User sich entscheiden, ob sie Antworten. Falls der Anfrager nicht ins persönliche Konzept passt, hat man es halt gelassen. Man musste sich jedenfalls keine Ausreden einfallen lassen. Ob das allgemeine Zustimmung finden würde?

Nicht falsch verstehen, die Idee an sich ist gut

alles weitere muss ich bejahen, wer angeschrieben wird, ist in der zwickmühle zu antworten oder abzusagen hab ich aber kein problem damit.

Ich verstehe eure bedenken hier nur zu gut und wenn ich etwas nicht verstehe frage ich euch vorher, bevor ich schimpfe .

von kosten weiss ich nichts, müsste ich bei bedarf dann wirklich mal nachfragen.

war halt mal so eine idee, die ich aus einem anderen forum kenne, in der ich einen solchen eintrag in der karte habe. dort will ich halt auch gefunden werden und pflege meinen eintrag und das profil auf das sorgfältigste.

wobei mir einfällt hier gleich noch einmal mein profil nachzuschauen.

Gruss Bernhard
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Hajo
                        Heerführer

• 29.09.2003
                        • 3112
                        • NRW
                        • C-Scope 1220 B

mhh,
                        wenn man aber auf dieser Karte in jedes Bundesland nur ein Fähnchen plaziert und bei anklicken dieses Fähnchens eine Liste mit den dort wohnenden Mitgliedern erscheint,dann bleibt es doch auf der Karte recht übersichtlich,oder?
                        Uli
                        gerade den Kaffee an der Hand..
                        Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Muhns
                          Landesfürst

• 22.08.2002
                          • 755

Moin moin,
                          wir hatten bei uns im Igel-Forum die abgebildete Karte in Betrieb - es handelt sich um ein Mod für die "PHPBB"-Forums-Software. Nach einem halben Jahr haben wir sie wieder rausgeschmissen, da das Mod "buggy" war, ausserdem geht die Karte nur für D und nicht für Österreich, Niederlande etc.

Grüße
                          MUHNS
                          "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

• boots
                            Ratsherr

• 19.01.2004
                            • 240
                            • Bietigheim (Baden)
                            • keinen

Ok von den Problemen weiss ich nichts,

funktioniert eigentlich ganz gut. und es gibt bei einem Ort z.b Karlsruhe und mehreren Usern dann eine scrolldownliste, die die User für diesen Ort anzeigen.

Aber genug der worte, es war nur ein vorschlag.
                            Bitte nicht mehr als notwendig ausdiskutieren.

DANKE !!!

Gruss Bernhard

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                              Heerführer

• 19.07.2004
                              • 1016
                              • Freiburg
                              • -

Wohnort der Teilnehmer

Zitat von boots
                              Man könnte so gleich auf einen Blick sehen, welcher forumteilnehmer aus derselben ecke kommt.
                              Um das auch ohne Karte zu haben, bräuchten die Mods nur in der Mitgliederliste das bereits existierende Feld "Wohnort" dort als sortierbare Spalte hinzufügen - und schon kann jeder sehen, woher die Teilnehmer kommen (zumindest bei denen die etwas eingetragen haben).

Oder sehe ich das falsch?

Gruß
                              Sebastian
                              Gruß
                              Sebastian
                              Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...