Fehlermeldung beim Abmelden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BVK
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 1184

normal... nicht normal ... nicht streichen

Zitat von jlandgr
    So, wie das da geschrieben ist, ist das normal und es gibt nichts zu erklären
    "Nicht normal" wäre höchstens, wenn man das "nicht" streichen würde

Kommt auf den Browser an. IE? Opera? Mozilla? Firefox? Safari?

Immer diese Wortspielereien :
    Ansonsten: einfach abmelden oder die Annahme des "Kekses" verweigern (dazu muss natürlich eingestellt sein, dass überhaupt danach gefragt wird )

So, in der Hoffnung, dass sich der Beitrag nicht wieder mit Claus oder jemand anders überschnitten hat ...
    Was sind das für Wortspielereien???!!!
    Ich glaub' es nicht!!! und der Kerl setzt sogar zweimal den

Ja was denn jetzt??? Ich fasse es nicht, oder besser: ich schnalle es nicht

jlandgr: Willst Du einen alten Mann jetzt total in die Anstalt treiben...

Claus!!!!! Hast Du Deine Katze gefüttert???

Oder muss ich doch in die Anstalt

Jetzt komm' mir keiner mit :give me

Kommentar

• jlandgr
      Landesfürst

• 06.09.2002
      • 992
      • Mainz,RLP+Göttingen,NDS
      • Archivsuche, Detektor=Augen

Zitat von BVK
      Was sind das für Wortspielereien???!!!
      Ach, nicht?
      OK, dann schalte ich mal den Wortspielerkennungs-Automatismus aus

Zitat von BVK
      Ich glaub' es nicht!!! und der Kerl setzt sogar zweimal den
      Wiederholungstäter, wirkt sich das vielleicht strafmildernd aus?

Zitat von BVK
      Ja was denn jetzt??? Ich fasse es nicht, oder besser: ich schnalle es nicht
      Also, *tief durchatmend*:
      Normalerweise solltest Du an einem PC, wenn Du Dich dort ausloggst, auch ausgeloggt bleiben, auch wenn Du den PC neustartest, neu ins Internet gehst etc. , da dann der Keks, Cookie, also eine winzige Textdatei auf dem Rechner, die Nutzernamen, Passwort (evtl. verschlüsselt) und ein paar andere Informationen enthalten kann, gelöscht ist.
      Man muss sich dann neu anmelden und dann wird ein neuer "Cookie" angelegt, so dass man auf diesem PC eingeloggt bleibt, auch wenn der PC neu gestartet wird etc.
      Daher ist es bei Rechnern, die mehrere Leute nutzen/ die an öffentlichen Plätzen stehen, wichtig, sich immer auszuloggen, sonst können anderen "in Deinem Namen" posten.

Solltest Du nach dem Abmelden aber ohne Neuanmeldung wieder "angemeldet" sein, z.B. wenn der PC neugestartet wird, dann wäre das seltsam. Aber so wie es geschrieben war, "nicht angemeldet" ist alles normal (ich weiß, ich bin - süchtig *schäm* )

Zitat von BVK
      jlandgr: Willst Du einen alten Mann jetzt total in die Anstalt treiben...
      Ich doch nicht :engel:
      Zitat von BVK
      Claus!!!!! Hast Du Deine Katze gefüttert???
      Ich hoffe, der Katze hat es geschmeckt, was gab es denn ?

Zitat von BVK
      Oder muss ich doch in die Anstalt
      Aber nicht doch
      Oder wenn, dann gib etwaige vorhandene Pläne von und Schlüssel für Bunkeranlagen bitte hier ab

Also, ich hoffe, etwas Klarheit geschaffen zu haben oder etwa doch nicht ?
      Viele Grüße aus Münster,
      Jérôme

Kommentar

• Hartmut
        Landesfürst

• 09.03.2004
        • 835
        • Wernigerode

Ps: Schüchterne Frage: wo kann ich denn nachschauen ob ich die Kekse angeklickt, also zugelassen habe, dass ich sofort wieder drin bin?
        Ist sicherlich bequem immer sofort drin zu sein
        Aber manchmal will ich auch nicht... sofort...
        Hallo BVK, so schlimm ist das eigentlich gar nicht. Also vorneweg: Es gibt keine Möglichkeit, nach dem Aufruf von http://www.schatzsucher.de/Foren zu entscheiden, ob man "sofort" rein möchte oder erst später. Für mich klingt die Fragestellung auch etwas verquer. Ich werde also mal, wie ein Politiker, eine Antwort geben auf etwas, was Du gar nicht gefragt hast. Vielleicht verstehst Du einiges danach aber doch besser.

Wenn Du Dich beim Forum mit Benutzername und Kennwort eingeloggt hast, versucht die Software des Forums, eine kleine, verschlüsselte Textdatei an Deinen Browser zu senden, die dieser dann auf der Festplatte abspeichert. Dort stehen im Prinzip Deine Anmeldedaten drin und der Host, von dem aus diese Datei, die ein sogenanntes "Cookie" ist - ein Keks (der jemandem verfüttert wird) - gesendet worden ist.

Nach dem Ende eines Besuchs im Forum kannst Du dieses einfach verlassen, indem Du eine andere Seite im Netz ansteuerst oder indem Du Deinen Browser einfach schließt. Der Cookie bleibt dann erhalten. Kommst Du später wieder ins Forum zurück, versucht die Forumssoftware, den zuvor gesetzten Cookie zu finden und zu lesen. Klappt das, bist Du am Forum automatisch angemeldet, weil Dein Benutzername und das Passwort durch das Auslesen des Cookies bekannt sind.

Sagen wir mal, Du meldest Dich zum Ende eines Besuchs im Forum per "Abmelden"-Button ab. Dann übermittelt die Forumssoftware an Deinen Browser den Befehl, den Schatzsucher-Cookie zu löschen. Kommst Du später ins Forum zurück, wird der Such- und Leseversuch der Forumssoftware fehlschlagen, weil auf Deiner Festplatte kein entsprechender Cookie zu finden ist. Folglich wird Dir der Anmeldedialog gezeigt, wo Du Deinen Benutzernamen und das Passwort von Hand eingeben musst.

Es gibt bei den verschiedenen Browsern unterschiedliche Einstellungs-Möglichkeiten, wie diese mit Cookies umgehen sollen. Beim Internet-Explorer 6 z.B. findest Du hier im Menü die entsprechenden Punkte:
        Extras --> Internetoptionen --> Datenschutz --> Erweitert. Hier kann man einigen Einfluß nehmen, ob und wie der Browser Cookies annimmt.

Es ist aber ein Zwiespalt: Erlaubst Du, dass alle Cookies von überall her angenommen werden, bist Du ein Kanidat eines "gläsernen Surfers", dessen Verhalten und Vorlieben im Internet automatisch erfasst und zu dubiosen Zwecken verwendet werden könnten. Verbietest Du die Annahme von Cookies, werden viele Seiten im Netz nicht oder nicht mehr vollständig funktionieren. Auch Schatzsucher.de wird dann Dich nicht mehr automatisch einloggen. Aber man kann zahlreiche Zwischenstufen einstellen. So könntest Du z.B. Schatzsucher.de erlauben, Cookies zu setzen, anderen Seiten aber selbiges verbieten. Es ist viel Handarbeit nötig, hier die Balance zwischen bestem Komfort und Funktion, andererseits aber optimaler Sicherheit zu finden.

Also, um auf Deine Frage zurück zu kommen: Kekse einfach anklicken, um zu sehen, ob Du drin bist - so geht das nicht. Vielleicht aber haben dir meine Erklärungsversuche doch geholfen. Wenn nicht, frag einfach nochmal

Gruß, Hartmut

Kommentar

• BVK
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 1184

Danke

- etwas verspätet - an Jérôme und an Hartmut.
          Ich meine es begriffen zu haben. Habe meinen PC mal beobachtet... Der scheint es auch geschnallt zu haben
          BVK

Nachtrag:
          Claus, selbstverständlich auch dir meinen Dank! Warte mal ab, auch ich werde noch ein Computerexperte
          Zuletzt geändert von BVK; 09.01.2005, 21:46. Grund: Ups, Claus vergessen...

Kommentar

Lädt...