HEIMDALL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plato
    Heerführer

• 24.01.2004
    • 5716
    • NRW, 40764 Langenfeld
    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von paulpanzer
    Hier geht es weiter!

Scheint die Pest zu sein.

Gruß
    PP
    Hmmm, funzt doch tadelöser, der link.

Gruß,
    Stephan
    Sich nur halb so viel aufzuregen,
    bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
    Margareta Matysik

Kommentar

• paulpanzer
      Lehnsmann

• 02.01.2005
      • 41
      • Hamm (Westf.)
      • Tesoro Bandido µmax II Eigenbau / MD-3009

Ja schon, das ganze Board geht ja noch, aber lese mal durch.
      Auch dort wurden Bereiche des Boards rausgenommen.
      Mit einer sehr interesanten Begründung.......

PP
      Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.

Kommentar

• svenismk2
        Heerführer

• 11.12.2003
        • 1214
        • nrw,alpen am niederrhein
        • whites classic

Könnt ihr euch Vieleicht Vorstellen,das es Leute gibt die sich nicht in "Jedem" Forum anmelden möchten!!! Also was soll den dort stehen?
        In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• paulpanzer
          Lehnsmann

• 02.01.2005
          • 41
          • Hamm (Westf.)
          • Tesoro Bandido µmax II Eigenbau / MD-3009

Ok, hast ja Recht.

Dort steht folgendes:

>Das Forum Funde & Fundgeschichten ist von mir gelöscht werden. Uns liegen >100 %-tige Informationen vor, wonach die gesamten deutschen >Sondengänger-Foren bis in unscheinbare, nebensächliche Details überwacht >werden, Daten über die User gesammelt, Verknüpfungen sprich Profile erstellt >werden, Fund- und Usereigenschaften den einzelnen Bundesländern >zugeordnet werden usw.
          >Deutschland scheint keine anderen Probleme zu haben Confused Wink
          >
          >Ich möchte nicht das User aus Unkenntnis Funde posten für die sie später >eventuell Schwierigkeiten bekommen könnten und empfehle allen deutschen >Forenmitgliedern generell keine Funde mehr in anderen Foren, ebay bzw. im >Internet zu posten.
          >
          >Um Herr zu werden über die niemals endenden, unsäglichen, gülleträchtigen >Diskussionen unser Hobby betreffend und um keine Plattform zu bieten auf >der die extrem unterschiedlichen Meinungen aller beruflich und privat >geschichtlich Interessierten aufeinanderprallen, werden Beiträge und Fragen >wie z.B. Wo darf ich suchen und wo nicht, wo bekomme ich eine offizielle >Grabungsgenehmigung, was ist erlaubt - was nicht, Raubgräber ja oder nein >etc.etc. zukünftig gelöscht werden.
          >
          >Detektorenprofis.de versteht sich zukünftig als reines Technikforum! Ich >freue mich auf alle weiteren Beitäge.
          >
          >GGF
          >Jochen Reifenrath
          >_________________
          >Gehe und Finde, der Weg ist das Ziel
          >Jochen Reifenrath
          >www.abenteuer-schatzsuche.de

Wenn das wahr ist, würde ich sagen: "Schöne Sch...."

PP
          Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.

Kommentar

• Petepit
            Heerführer

• 17.06.2004
            • 3240
            • Bad Lauterberg
            • MD 3006, Whites 3900

Ist doch nichts neues, daß man immer und überall überwacht wird. Aber mittlerweile setzte ich mich da mit meinem A.... drauf.
            Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• svenismk2
              Heerführer

• 11.12.2003
              • 1214
              • nrw,alpen am niederrhein
              • whites classic

Genau aus dem Grunde werden HIER!!!! auch Bilder von Fundmun, erst von einem Mod freigeschaltet.
              In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von paulpanzer
                Ok, hast ja Recht.

Dort steht folgendes:

>Das Forum Funde & Fundgeschichten ist von mir gelöscht werden. Uns liegen >100 %-tige Informationen vor, wonach die gesamten deutschen >Sondengänger-Foren bis in unscheinbare, nebensächliche Details überwacht >werden, Daten über die User gesammelt, Verknüpfungen sprich Profile erstellt >werden, Fund- und Usereigenschaften den einzelnen Bundesländern >zugeordnet werden usw.
                Wenn das wahr ist, würde ich sagen: "Schöne Sch...."

PP
                Wenn es tatsächlich so ist,kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen aber es gibt auch Leute,die behaupten,daß Elvis lebt!
                Deshalb,erstmal abwarten ob sich Heimdall persönlich irgendwo über die Gründe äußert!
                Vorher ist alles nur Panikmache!

Gruß Daniel

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19529
                  • Barsinghausen am Deister

Moin!
                  Tja, wir sind doch alle erwachsene Menschen, und müssen unsere Taten und Fotos selbst verantworten.....das ist doch nicht neu?! Und das Forum ist ÖFFENTLICH, das ist auch nicht neu.

Also geh ich wieder ins Bett, Mittagsschlaf.

Glückauf! Thomas
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von Watzmann
                    .........aber es gibt auch Leute,die behaupten,daß Elvis lebt!
                    ..................

Gruß Daniel
                    Wusstest Du das nicht???
                    Elvis nix tot.. Hörst Du... Singt grad im Radio...
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• Helvetikus
                      Ritter

• 23.09.2001
                      • 599
                      • Soladurum
                      • bei uns verboten ;-)))

was zeigt, dass es mit Passwortschutz nicht gemacht ist, ist zu hoffen dass das wieder wird, wäre echt schade um die vielen schönen Fundbilder.

Heimdall sollte sich mal überlegen ob da nicht vielleicht System hinter der Störerei liegt und nun nach langem das eigentliche Ziel erreicht, das Forum dicht gemacht!

Gruss an Alle
                      Helvetikus

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Kurzintervention:

... nachdem ich seit geraumer Zeit ja extrem wenig Zeit fürs Netz habe ...

Das, was der Jochen Reifenrath da als Schließungs- bzw. Löschungsgrund angibt, ist nun wahrlich nichts Neues.
                        Bekannt ist es seit Ewigkeiten, das die Foren von interessierter externer Stelle überwacht werden. Da geht in ALLEN Sparten so, wo in irgend einer Weise mit Rechtsverstößen zu rechnen ist.
                        Das ist nach Bundesländern aufgeteilt. Die einen kümmern sich verstärkt um Musik, die anderen um den Schutz von Kindern - und andere wiederum um Kulturgut. Wo dann auch einige Sparten bzw. Auswüchse der Schatzsuche dazu gehören ...

Es ist ein alter Hut.
                        ... einerseits werden viele Infos von den Suchern SELBST völlig kostenfrei via Mitteilungswut im Netz geliefert, andererseits gibt´s in ALLEN Foren bzw. Lebensgebieten selbsternannte Polizisten, die unter ausgeprägtem Mitteilungs- und Archivierungsbedürfnis leiden.

... und IMMER steht für das Geschriebene z.T. auch der Admin als Verantwortlicher für die Seite mit einem Fuß in der Verantwortung für das von Dritten Geschriebene ...
                        (... am eigenen Leibe schon erfahren ...)

Aus dem Grunde finde ich es einerseits ja schön, daß sich (zeitweise) im Kreise der Mitgliederschaft so etwas wie Verständnis und Gewissen breitmacht. Aber auch das hat bei vielen nur ne geringe Halbwertszeit ...
                        Man erinnere sich an frühere (bzw. regelmäßige) Diskussionen HIER um angebliche (unbereichtigte) Löschungen von Beiträgen, Bevormundungen, freier Meinungsäußerung etc. ...
                        Die, die sich da am lautesten hervortaten glänzten normalerweise immer auch mit eklatantestem Unwissen ...

Stimmt. Z.B. werden bei uns deshalb auch Mun-Funde vorher "auf Halde" geschoben und erst nach Prüfung freigeschaltet. Bei Sondenfunden wär das scheinbar manchmal auch notwendig ...
                        Nichtsdestotrotz verhindert aber auch diese "Sicherheitsmaßnahme" zum EIGENEN wie auch des Posters Schutz nicht vollständig mögliche Unbill ...

Es ist bei etlichen Usern zwischen den Zeilen herauszulesen, wo z.T. die wahren Interessen liegen ...
                        Da drauf haben wir nun herzlich wenig Einfluß. Wollen wir auch nicht. Wir geben halt die erforderlichen Rechtshinweise bzw. Ermahnungen. Wer dies trotzdem nicht beherzigen möchte, der trägt halt selbst die Konsequenzen.
                        Das Motto "MIR wird schon nix passieren, bin ja nicht so blöd wie andere ..." haben schon etliche zum Besten gegeben - bis sie selbst zu den "Blöden" gehörten ...

Die andere Seite sind dann natürlich die Anfeindungen der Hobbyanhänger bzw. teilw. Seitenbetreiber untereinander. Da kann ich es schon verstehen, wenn der eine oder andere irgendwann keinen Bock mehr hat, im Monat viel Kohle für die Bereitstellung eines Boards auf den Tisch zu blättern, Zeit ohne Ende zu investieren - um sich dann von vermeintlich Gleichgesinnten anmisten zu lassen ...

Ohne jetzt Zeit gehabt zu haben, ob die eine oder andere Seite wieder "hochgefahren" wurde - meist ist der "Suchtfaktor" höher als das anhalten der Enttäuschung über den Ärger. Die Foren kommen wieder ...
                        (hoffentlich)

Ansonsten ist es jetzt nicht unbedingt erforderlich über das eine oder andere rechtliche Detail Beschwerden abzulassen. Die Empfängeradresse dafür ist eh nicht hier ...
                        Die Zeit sollten (zumindest) einige besser dafür investieren, sich Gedanken über ein besseres Miteinander zu machen.
                        Zwischenmenschlicherseits - wie auch rechtlich das Hobby tangierenden Dingen ...

Danke!
                        Gruß
                        Jörg
                        (momentan Weltreisender)
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Klickt man momentan bei HD den Link "Foren" an,kann man folgendes lesen.

Sehr geehrter Besucher,
                          unsere Foren wurden geschlossen.

Wir entsprechen dadurch in erster Linie der zunehmenden massiven Kritik der offiziellen Bodendenkmalpflege, welche sich strikt gegen eine generelle Präsentation von Detektorfunden im Internet ausspricht. Dieser Kritik sind nicht nur alle Mitglieder sondern insbesondere auch die Betreiber dieser Seite im Einzelnen ausgesetzt. Eine derartig negative Resonanz zu provozieren war nie in unserem Sinne.

Langfristig möchten wir durch die Schließung den richtigen Weg für die kommende Sondengängerfördergemeinschaft ebnen.

Leider war es uns durch Interessenverlust und anderen privaten Gründen zudem zeitlich kaum noch möglich die Foren ausreichend zu pflegen.

Wir bedanken uns hiermit für ihr langjähriges Interesse und für die vielen interessanten Diskussionen!

Die Administratoren

Gruß Daniel

Kommentar

• Rabbit
                            Landesfürst

• 08.09.2000
                            • 754
                            • Bayern
                            • Garrett GTI 2500

Hallo zusammen,

seit ich vor knapp 5 Jahren mit der Sondengängerei begann war Heimdall immer die erste Adresse für die Identifikation von Bodenfunden. Nirgendwo sonst gab es so viele gezeigte Funde eines breiten Spektrums und so viel Sachverstand. Andere Foren kamen und gingen, bei wieder anderen änderte sich mit den Jahren der Schwerpunkt hin zu eher unverfänglichen, für mich persönlich aber leider auch weniger interessanten Themen. Heimdalls Hallen blieben in all diesen Jahren die große Konstante.

Nun liegt seitens Heimdall eine nachvollziehbare Stellungnahme vor, die den Grund für das Abschalten erklärt. Ich persönlich war überrascht, dass die LDAs einem Forumsbetreiber so zusetzen können. Aus meiner Sicht lag die Verantwortung für einen Beitrag in jeder Hinsicht beim Verfasser. Offensichtlich ist es nicht ganz so einfach.

Sollte die Schließung Bestand haben, so wäre das aus Sondengängersicht sehr bedauerlich, insbesondere für die Anfänger. Ich glaube aber auch nicht, dass sich die Hardliner an den LDAs damit einen großen Gefallen getan haben.

Meine Hochachtung gehört Heimdall, dass er so ein Forum auf die Beine gestellt und all die Jahre über am Leben erhalten hat.

Viele Grüße
                            Rabbit

Kommentar

• Mary
                              Heerführer

• 06.04.2003
                              • 2158
                              • Sachsen Anhalt/Thüringen
                              • Goldmaxpower,Whites 6000Pro XL

Hallöchen Rabbit
                              Klasse Beitrag von Dir,dem ich eigentlich nur voll zustimmen kann.
                              Es wäre mit Sicherheit sehr bedauerlich,wenn Heimdall sein Forum nicht mehr betreiben kann bzw.möchte.
                              Aber vielleicht hat er ja die Absicht,das Forum in einer anderen Art zu betreiben.
                              Gönnen wir ihm doch eine gewisse Bedenkzeit.

liebe Grüsse Mary
                              Gruss und Gut Fund Mary
                              "Vive Dieu,Saint Amour!"

Kommentar

• dirlew
                                Geselle

• 05.05.2005
                                • 67

hallo,
                                nach schließung der hallen des heimdalls bitte ich hier um asyl, war ein paar jährchen bei heimdall.
                                werd mein hobby nicht aufgeben ( bin sondler ).

Kommentar

Lädt...