Ja schon, das ganze Board geht ja noch, aber lese mal durch.
Auch dort wurden Bereiche des Boards rausgenommen.
Mit einer sehr interesanten Begründung.......
PP
Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.
>Das Forum Funde & Fundgeschichten ist von mir gelöscht werden. Uns liegen >100 %-tige Informationen vor, wonach die gesamten deutschen >Sondengänger-Foren bis in unscheinbare, nebensächliche Details überwacht >werden, Daten über die User gesammelt, Verknüpfungen sprich Profile erstellt >werden, Fund- und Usereigenschaften den einzelnen Bundesländern >zugeordnet werden usw.
>Deutschland scheint keine anderen Probleme zu haben Confused Wink
>
>Ich möchte nicht das User aus Unkenntnis Funde posten für die sie später >eventuell Schwierigkeiten bekommen könnten und empfehle allen deutschen >Forenmitgliedern generell keine Funde mehr in anderen Foren, ebay bzw. im >Internet zu posten.
>
>Um Herr zu werden über die niemals endenden, unsäglichen, gülleträchtigen >Diskussionen unser Hobby betreffend und um keine Plattform zu bieten auf >der die extrem unterschiedlichen Meinungen aller beruflich und privat >geschichtlich Interessierten aufeinanderprallen, werden Beiträge und Fragen >wie z.B. Wo darf ich suchen und wo nicht, wo bekomme ich eine offizielle >Grabungsgenehmigung, was ist erlaubt - was nicht, Raubgräber ja oder nein >etc.etc. zukünftig gelöscht werden.
>
>Detektorenprofis.de versteht sich zukünftig als reines Technikforum! Ich >freue mich auf alle weiteren Beitäge.
>
>GGF
>Jochen Reifenrath
>_________________
>Gehe und Finde, der Weg ist das Ziel
>Jochen Reifenrath
>www.abenteuer-schatzsuche.de
Wenn das wahr ist, würde ich sagen: "Schöne Sch...."
PP
Ich bin einer von den Leuten vor denen meine Mutter mich immer gewarnt hat.
Ist doch nichts neues, daß man immer und überall überwacht wird. Aber mittlerweile setzte ich mich da mit meinem A.... drauf.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
>Das Forum Funde & Fundgeschichten ist von mir gelöscht werden. Uns liegen >100 %-tige Informationen vor, wonach die gesamten deutschen >Sondengänger-Foren bis in unscheinbare, nebensächliche Details überwacht >werden, Daten über die User gesammelt, Verknüpfungen sprich Profile erstellt >werden, Fund- und Usereigenschaften den einzelnen Bundesländern >zugeordnet werden usw.
Wenn das wahr ist, würde ich sagen: "Schöne Sch...."
PP
Wenn es tatsächlich so ist,kann ich mich nur Deiner Meinung anschließen aber es gibt auch Leute,die behaupten,daß Elvis lebt!
Deshalb,erstmal abwarten ob sich Heimdall persönlich irgendwo über die Gründe äußert!
Vorher ist alles nur Panikmache!
Moin!
Tja, wir sind doch alle erwachsene Menschen, und müssen unsere Taten und Fotos selbst verantworten.....das ist doch nicht neu?! Und das Forum ist ÖFFENTLICH, das ist auch nicht neu.
was zeigt, dass es mit Passwortschutz nicht gemacht ist, ist zu hoffen dass das wieder wird, wäre echt schade um die vielen schönen Fundbilder.
Heimdall sollte sich mal überlegen ob da nicht vielleicht System hinter der Störerei liegt und nun nach langem das eigentliche Ziel erreicht, das Forum dicht gemacht!
... nachdem ich seit geraumer Zeit ja extrem wenig Zeit fürs Netz habe ...
Das, was der Jochen Reifenrath da als Schließungs- bzw. Löschungsgrund angibt, ist nun wahrlich nichts Neues.
Bekannt ist es seit Ewigkeiten, das die Foren von interessierter externer Stelle überwacht werden. Da geht in ALLEN Sparten so, wo in irgend einer Weise mit Rechtsverstößen zu rechnen ist.
Das ist nach Bundesländern aufgeteilt. Die einen kümmern sich verstärkt um Musik, die anderen um den Schutz von Kindern - und andere wiederum um Kulturgut. Wo dann auch einige Sparten bzw. Auswüchse der Schatzsuche dazu gehören ...
Es ist ein alter Hut.
... einerseits werden viele Infos von den Suchern SELBST völlig kostenfrei via Mitteilungswut im Netz geliefert, andererseits gibt´s in ALLEN Foren bzw. Lebensgebieten selbsternannte Polizisten, die unter ausgeprägtem Mitteilungs- und Archivierungsbedürfnis leiden.
... und IMMER steht für das Geschriebene z.T. auch der Admin als Verantwortlicher für die Seite mit einem Fuß in der Verantwortung für das von Dritten Geschriebene ...
(... am eigenen Leibe schon erfahren ...)
Aus dem Grunde finde ich es einerseits ja schön, daß sich (zeitweise) im Kreise der Mitgliederschaft so etwas wie Verständnis und Gewissen breitmacht. Aber auch das hat bei vielen nur ne geringe Halbwertszeit ...
Man erinnere sich an frühere (bzw. regelmäßige) Diskussionen HIER um angebliche (unbereichtigte) Löschungen von Beiträgen, Bevormundungen, freier Meinungsäußerung etc. ...
Die, die sich da am lautesten hervortaten glänzten normalerweise immer auch mit eklatantestem Unwissen ...
Stimmt. Z.B. werden bei uns deshalb auch Mun-Funde vorher "auf Halde" geschoben und erst nach Prüfung freigeschaltet. Bei Sondenfunden wär das scheinbar manchmal auch notwendig ...
Nichtsdestotrotz verhindert aber auch diese "Sicherheitsmaßnahme" zum EIGENEN wie auch des Posters Schutz nicht vollständig mögliche Unbill ...
Es ist bei etlichen Usern zwischen den Zeilen herauszulesen, wo z.T. die wahren Interessen liegen ...
Da drauf haben wir nun herzlich wenig Einfluß. Wollen wir auch nicht. Wir geben halt die erforderlichen Rechtshinweise bzw. Ermahnungen. Wer dies trotzdem nicht beherzigen möchte, der trägt halt selbst die Konsequenzen.
Das Motto "MIR wird schon nix passieren, bin ja nicht so blöd wie andere ..." haben schon etliche zum Besten gegeben - bis sie selbst zu den "Blöden" gehörten ...
Die andere Seite sind dann natürlich die Anfeindungen der Hobbyanhänger bzw. teilw. Seitenbetreiber untereinander. Da kann ich es schon verstehen, wenn der eine oder andere irgendwann keinen Bock mehr hat, im Monat viel Kohle für die Bereitstellung eines Boards auf den Tisch zu blättern, Zeit ohne Ende zu investieren - um sich dann von vermeintlich Gleichgesinnten anmisten zu lassen ...
Ohne jetzt Zeit gehabt zu haben, ob die eine oder andere Seite wieder "hochgefahren" wurde - meist ist der "Suchtfaktor" höher als das anhalten der Enttäuschung über den Ärger. Die Foren kommen wieder ...
(hoffentlich)
Ansonsten ist es jetzt nicht unbedingt erforderlich über das eine oder andere rechtliche Detail Beschwerden abzulassen. Die Empfängeradresse dafür ist eh nicht hier ...
Die Zeit sollten (zumindest) einige besser dafür investieren, sich Gedanken über ein besseres Miteinander zu machen.
Zwischenmenschlicherseits - wie auch rechtlich das Hobby tangierenden Dingen ...
Danke!
Gruß
Jörg
(momentan Weltreisender)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Klickt man momentan bei HD den Link "Foren" an,kann man folgendes lesen.
Sehr geehrter Besucher,
unsere Foren wurden geschlossen.
Wir entsprechen dadurch in erster Linie der zunehmenden massiven Kritik der offiziellen Bodendenkmalpflege, welche sich strikt gegen eine generelle Präsentation von Detektorfunden im Internet ausspricht. Dieser Kritik sind nicht nur alle Mitglieder sondern insbesondere auch die Betreiber dieser Seite im Einzelnen ausgesetzt. Eine derartig negative Resonanz zu provozieren war nie in unserem Sinne.
Langfristig möchten wir durch die Schließung den richtigen Weg für die kommende Sondengängerfördergemeinschaft ebnen.
Leider war es uns durch Interessenverlust und anderen privaten Gründen zudem zeitlich kaum noch möglich die Foren ausreichend zu pflegen.
Wir bedanken uns hiermit für ihr langjähriges Interesse und für die vielen interessanten Diskussionen!
seit ich vor knapp 5 Jahren mit der Sondengängerei begann war Heimdall immer die erste Adresse für die Identifikation von Bodenfunden. Nirgendwo sonst gab es so viele gezeigte Funde eines breiten Spektrums und so viel Sachverstand. Andere Foren kamen und gingen, bei wieder anderen änderte sich mit den Jahren der Schwerpunkt hin zu eher unverfänglichen, für mich persönlich aber leider auch weniger interessanten Themen. Heimdalls Hallen blieben in all diesen Jahren die große Konstante.
Nun liegt seitens Heimdall eine nachvollziehbare Stellungnahme vor, die den Grund für das Abschalten erklärt. Ich persönlich war überrascht, dass die LDAs einem Forumsbetreiber so zusetzen können. Aus meiner Sicht lag die Verantwortung für einen Beitrag in jeder Hinsicht beim Verfasser. Offensichtlich ist es nicht ganz so einfach.
Sollte die Schließung Bestand haben, so wäre das aus Sondengängersicht sehr bedauerlich, insbesondere für die Anfänger. Ich glaube aber auch nicht, dass sich die Hardliner an den LDAs damit einen großen Gefallen getan haben.
Meine Hochachtung gehört Heimdall, dass er so ein Forum auf die Beine gestellt und all die Jahre über am Leben erhalten hat.
Hallöchen Rabbit
Klasse Beitrag von Dir,dem ich eigentlich nur voll zustimmen kann.
Es wäre mit Sicherheit sehr bedauerlich,wenn Heimdall sein Forum nicht mehr betreiben kann bzw.möchte.
Aber vielleicht hat er ja die Absicht,das Forum in einer anderen Art zu betreiben.
Gönnen wir ihm doch eine gewisse Bedenkzeit.
hallo,
nach schließung der hallen des heimdalls bitte ich hier um asyl, war ein paar jährchen bei heimdall.
werd mein hobby nicht aufgeben ( bin sondler ).
Kommentar