User-Profil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fox
    Bürger

• 08.11.2000
    • 123
    • Hessen

User-Profil

Servus !

Ohne jemandem persönlich zu nahe treten zu wollen, frage ich mich doch, warum manche Neuzugänge bei der User-Registrierung für das SDE-Forum nicht in der Lage sind die Profilfragen zu beantworten...

...sind die Fragen zu schwierig ?
    ...oder haben manche Kollegen einfach keine Interessen ? (keinen Beruf, keine E-Mail-Adresse, etc.)
    ...oder haben solche gravierend intimen Dinge, wie z.B. das eigene Hobby in einem User-Profil einfach nichts zu suchen ?????

Manche Kollegen (absolutes Highlight: GARNICHTS ist im Profil eingetragen ) sollten sich vielleicht mal überlegen, welches unüberschaubare Risiko dann das Posten eines Beitrags mit sich bringt.
    DAS KANN DANN JA JEDER LESEN... SCHLUCK !

Komisch, komisch, komisch...

Fox

• HHFrank

moin fox ,
    das sehe ich genauso ! , neuanmeldungen,kein vernünftiger eintrag - keine posting ,dabei brauch man vor uns wirklich keine angst haben - oder

frank

Kommentar

• Cowboy

Ja,Ja, und das im Zeitalter des löchrigen Datenschutzes..Ts,Ts...

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
        • 683
        • LE Sachsen

moin,
        ganz der meinung. Hobby halte ich nich für so wichtig, dürfte bei (fast) allen sonde sein, was sonst . Wer gern nur oder auch noch z.B. bunker als hobby hat, schreibt es eben rein. Mit der email is das so eine sache. Wer alles im forum + chat regeln möchte, braucht seine mailadd nich ins fenster zu hängen. Ansonsten fragt man im chat danach oder wenn das leben davon abhängt, kann der ADMIN den betreffenden ja mal fragen, ob er mit XYZ privat korrospondieren möchte. Beruf? Soweit sehe ich das alles locker. Gegenteilig bin ich aber für PFLICHTFELDER. Das sind Land, Bundesland und PLZ-Gebiet (z.B. 50000, also grob und nix datenschutzwürdig). Wer will, soll eben noch seinen Wohnort angeben. Das hat neben dem anstand auch ganz praktische zwecke. Schon mal um regionale infos auch gezielt regional zu verteilen, vieleicht nette kollegen aus der region mal persönlich kennenlernen ...
        gf, dergel
        Hab ich glatt vergessen: über PROFIL kann jedem mitglied eine mail gesendet werden, wenn freigeschalten. Das die mailadd nich zu sehen ist , finde ich als nicht störend.
        [Editiert von dergel am 31-01-2001 um 12:53]

Kommentar

• Bürger

• 08.11.2000
          • 123
          • Hessen

Hallo dergel !

Mir ging's, in dem Moment als ich das Posting oben verfasst habe, ausschließlich um's Prinzip.

Wer sich an irgendeiner Sache aktiv beteiligen möchte, kann doch anständigerweise einige grundlegende Informationen (die ja auch für die Beteiligung an diesem Forum irgendwie hobbymäßig relevant sind) von sich preisgeben, oder ist das schon zuviel verlangt ?

Mir geht's da nicht so sehr um irgendwelche Details, oder um Gründe dafür, warum jemand irgendwas NICHT ausfüllt, sondern um die Einstellung der Leute... oder besser: Karteileichen ??

Beste Grüße,
          Fox

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
            • 683
            • LE Sachsen

moin fox,
            war schon richtig. Du siehst es von einer anderen seite, ich wohl mehr vom praktischen aspekt. Wobei mir die in letzter zeit eingerissene art, überhaupt nix auszufüllen, auch nicht gefällt. Wer gegen die PFLICHTFELDER ist, kann es ja geben, sollte mal ARGUMENTE bringen. Mir sind keine eingefallen.
            gf dergel

Kommentar

• Bürger

• 08.11.2000
              • 123
              • Hessen

Moin dergel !

Die Idee mit den Pflichtfeldern finde ich ziemlich gut.
              Harrys Meinung dazu wäre mal interessant.

Beste Grüße,
              Fox

Kommentar

• Abraxas

Mein Profil

Ich weiss gar nicht was ihr habt ich hab bei mir alles Ausgefüllt WIE ES SICH GEHÖRT !!! *gg*

Bis denn dann euer Abraxas !

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
                  • 683
                  • LE Sachsen

moin,
                  Abraxas, du bist einer ersten anwärter auf den pokal "Vorbildlich formularausfüllender Sondengänger". Ist schon eingebuddelt, also nur noch finden .
                  Ansonsten bin ich wie gesagt daran interessiert, das sich mal die leute äußern, die gegen pflichtfelder sind.
                  Bitte mit Argumenten, nur "ich will nicht" zählt nicht.
                  Wenn es denn doch mal irgendwann zu pflichtfeldern kommt, ist es zu spät zum jammern! also nochmal es geht um:
                  LAND
                  BUNDESLAND
                  PLZ-BEREICH grob(90000,50000,01000...)
                  mehr nicht.
                  gf dergel

Kommentar

• Bürger

• 08.11.2000
                    • 123
                    • Hessen

Upps, da muß ich mich wohl verguckt haben...

Dabei hatte ich doch GENAU DICH gemeint, Abraxas !

Beste Grüße,
                    Fox

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Tarnen, täuschen und verpissen...

Hallo Fox,

natürlich hast Du Dich nicht verguckt! Abraxas hat bloß schnell alles ausgefüllt...

Hat ja aber funktioniert!

Durchschauenderweise, Wigbold
                      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                        • 207
                        • Schwaben

Hallo Leute,

noch ein anderer Gedanke zum Thema:

Man kann alle Felder im Formular ausfüllen und trotzdem anonym bleiben...

Was ich damit sagen will: da es im Internet bis heute sowieso niemand kontrollieren kann, ist man halt auf die Ehrlichkeit der User angewiesen.

Grundsätzlich bin ich allerdings auch der Ansicht, daß nichts dabei ist die Anmeldung auszufüllen.
                        Viele Grüße
                        Jago

Kommentar

• Landesfürst

• 06.08.2000
                          • 683
                          • LE Sachsen

Glaubst du, hoffst du oder weißst du, daß du anonym bleibst beim surfen? Dem ist leider nicht so. Bei jedem klick hinterlässt du spuren, breit wie eine autobahn. Da hilft auch kein anonymizer.
                          gf, dergel

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
                            • 213
                            • Langenhagen

joooh dergel,
                            das gilt aber nur für profis wie dich und nicht für "urlaubs-surfer" wie unsereins!

Kommentar

• Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                              • 848
                              • Weserbergland
                              • White's Spectrum XLT

Erstellt von dergel
                              Glaubst du, hoffst du oder weißst du, daß du anonym bleibst beim surfen? Dem ist leider nicht so. Bei jedem klick hinterlässt du spuren, breit wie eine autobahn. Da hilft auch kein anonymizer.
                              gf, dergel
                              So sieht es aus!

Aber wer nichts zu Verbergen hat braucht sich auch keine Gedanken zu machen

Gruß Pitt

Kommentar

Lädt...