Unpassende Usernamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Unpassende Usernamen

Mir ist gerade aufgefallen, daß wir einen User Namens "NSCHAOS88" im Forum haben. Irgendwie habe ich bei der Namenswahl ein ungutes Gefühl. Könnte es sein, daß der Namen in aufgeschlüsselter Form folgendes heisst???

Nationalsozialistisches Chaos Heil H... (8 Buchstabe im Alphabet ist das H)

Würde mich nicht wundern, daß es so heisst. Wir hatten gestern übrigens jemanden, der sich mit Namen Adolf angemeldet hat.

Gruß

Petepit
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Was nicht zwangsläufig die Freischaltung bedeutet. Schauen wir mal.

Adolf ist übrigens ein normaler Vorname. Für manche Jahrgänge jedenfalls. Stell Dir mal vor, er hätte z.B. auf Michael gehört .... Aber ich verstehe Deinen Hinweis.
    bang your head \m/

Kommentar

• Ackerreni
      Ratsherr

• 13.01.2003
      • 286
      • nrw
      • MD 3009, ACE 250

ich denke auch ,wer 88 in seinem nick wählt ist auch ein 88er !

gruß

reni
      Der sicherste Weg zur Ausgeglichenheit führt über das Abenteuer

Kommentar

• Hülse
        Heerführer

• 28.08.2004
        • 2147
        • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
        • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Peter, in welchen Kreisen treibst Du Dich denn rum .

Aber recht hast Du . Bis auf den Namen Adolf. Wie der Ölige schon sagt, ein gängiger Vorname aus schlechten Zeiten.

Bei uns im Dorf wohnte mal jemand, mit dem Kennzeichen
        ** - AH 88 . Sah auch der Szene entsprechend aus .

Da wir aber ein kleines rebellisches Kuhdorf sind, wohnte derjenige nicht besonders lange hier .

die Hülse
        Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

@Hülse: Kenne diese Buchstabenschlüssel noch aus meiner Schulzeit. Dort gab es genügend solcher Unbelehrbaren
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• revolution77
            Heerführer

• 04.04.2002
            • 1091
            • Bodensee

Also man kanns ja auch übertreiben - aber Ölfuss hat das ja bereits beim Namen Adolf richtig dargestellt.

Scheint sich zur Zeit ja hier drin ein wenig Mode sein, hinter jedem Mückenschiss (sorry Mücke nimms nicht persönlich ) die bösen bösen Nazis zu vermuten

Kommentar

• Petepit
              Heerführer

• 17.06.2004
              • 3240
              • Bad Lauterberg
              • MD 3006, Whites 3900

@Revolution: Na gut. Wenn sich demnächst jemand mit Usernamen "Combat18" anmeldet, möchte ich kein Geschrei hören. Kannst ja mal unter "Combat18" Googeln

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi...

oder 15-9 und kein problem mehr mit politik... ;-) ;-) ;-)

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Versucht den Beitrag bitte nicht schon wieder ins lächerliche zu ziehen.

Kommentar

• Ackerreni
                    Ratsherr

• 13.01.2003
                    • 286
                    • nrw
                    • MD 3009, ACE 250

88 Die "8" steht demnach für den achten Buchstaben des Alphabets, das "H"; "88" meint also "HH": die Grußformel "Heil Hitler", die nach § 86a StGB unter Strafe steht.
                    Ein bekanntes Beispiel für die Verwendung der 88 in der rechtsextremen Szene ist der Club 88 im schleswig-holsteinischen Neumünster, der sich seit seinem Bestehen 1996 zu einem überregional bedeutenden Neonazi-Treff mauserte.
                    Der sicherste Weg zur Ausgeglichenheit führt über das Abenteuer

Kommentar

• Siebken
                      Heerführer

• 12.01.2005
                      • 6470
                      • Nicht von dieser Welt.
                      • XP Deus

Zitat von Zeitzeuge

Damit kann ich grad nichts anfangen. Wofür steht das?

Gruss Matthias
                      Er meinte wohl 15 -9
                      Zuletzt geändert von Siebken; 12.08.2005, 21:54.
                      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• revolution77
                        Heerführer

• 04.04.2002
                        • 1091
                        • Bodensee

Kenn Combat 18 schon, ist allerdings auch lt. Verfassungsschutz als terroristische Organisation eingestuft und somit ist die Sachlage ja wohl klar.

Aber die 88 is zwar bekanntermaßen in gewissen politisch orientierten Kreisen in Verwendung, jedoch nicht strafrechtlich relevant und ob mans mag oder nicht, damit weisst du dann wenigstens gleich woran du bei dem User bist und dann kannst du ja entscheiden ob du mit solchen Leuten was zu tun haben willst oder nicht. Sag ja nicht das das unbedingt sein muss, dass solch provokante Nicks verwendet werden sollten, bezog das ja auch mehr auf deinen Kommentar zum Namen Adolf.
                        Dann dürften wir nämlich auch die Namen Hermann, Heinrich, oder etwa von Militärs wie z.B. Lakeitl oder Dönitz etc. auch nicht verwenden denn die waren ja auch alle bei den "Bösen".
                        Sorry, aber kanns halt einfach nicht mehr sehen dieses permanente schuldbewusste Zeigefingerhochstrecken...

Wenn hier keiner Politik will und v.a. keine rechtsgerichtete (was ja auch gut ist, sind ja hier schliesslich nicht im Politikforum), dann lasst doch bitte auch die "Gutmenschennummer" - sorry aber da geht mir nun mal die Hutschnur hoch

So und nun haben wir uns bitte alle lieb, reden sachlich über unser Lieblingshobby und lassen doch die Politik beim Stammtisch, Sit-In, Kameradschaftsabend, Selbstfindungsseminar oder wo auch immer..

Kommentar

• Hajo
                          Heerführer

• 29.09.2003
                          • 3112
                          • NRW
                          • C-Scope 1220 B

"HH" steht auch für Hansestadt Hamburg,oder für "Hummel Hummel"..."Mors mors"...

Mir pers. ist das sowas von scheißegal,was hier zu verheimlichen versucht wird,ja so langsam kotzt mich dieses "Jagd auf alles machen",was einmal vor langer langer Zeit hier in Deutschland getrieben wurde echt an...

Diese Chaoten bekommen doch niemals "eine Schnitte" hier!

Hört doch endlich auf mit diesem Mist!
                          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Hajo ich gib Dir recht. Ist wie SS - Schon Schei...
                            "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                            Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• linux_blAcky
                              Heerführer

• 10.09.2004
                              • 4898
                              • Köln / NRW
                              • Bounty Hunter Tracker 1D

Zitat von Zeitzeuge

Damit kann ich grad nichts anfangen. Wofür steht das?

Gruss Matthias
                              15-9 steht für oi und damit unpolitisch.
                              kein versuch irgendwas irgendwohin zu ziehen.
                              Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...