Neue Forenversion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1376
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Oh ja, prima – die Lesbarkeit/Erkennbarkeit von Links ist nun wirklich deutlicher! 👍
    Ja, an der Farbgebung könnte noch ein bisschen optimiert werden.

Meine Einzelmeinung:
    Wenn man dieser Rotbraun-Art bleiben möchte, dann vielleicht ein bisschen dunkler.
    Oder eben mal auch mit anderen Farben experimentieren ... 🤯 😎
    Vielleicht könnte auch eine allgemeine Abstimmung über die Farbart gemacht werden. Aber das sollte die Forenleitung bestimmen.
    Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
    Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Rheingauner
      Bürger

• 07.10.2004
      • 103
      • Rheingau
      • DEUS II, DetectorPro Uniprobe, GPP, MI6

Zitat von Columbo
      Ich hätte wieder mal kleine Anmerkungen zu der Forensoftware.
      Es gibt immer mal wieder Beiträge die ich nicht finde, obwohl ich mir sicher bin, dass die verwendeten Suchbegriffe in dem gesuchten Beitrag vorkommen. Jetzt kann ich das auch mal mit einem Beispiel belegen.
      Mit dem Suchbegriff „Wappensaal“ sollte eigentlich dieser Beitrag gefunden werden.
      Das ist kurios, der Suchbegriff "Wappen" führt zum Ergebnis bzw. zig Ergebnissen, warum "Wappensaal" als Suchbegriff 0 Treffer zurück gibt, erschliesst sich mir nicht. Evtl. ist das noch ein Bug in der Forensoftware.
      In Bälde - wenn die Update-Lizenz erneuert hat - gibt es ein Versionsupdate, mal schaun ob dann der "Suchfehler" behoben ist.
      Gruß

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4420
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Krasse Optik, als ich heute in das Forum kam

Meine Einzelmeinung:
        Wenn man dieser Rotbraun-Art bleiben möchte, dann vielleicht ein bisschen dunkler.
        Oder eben mal auch mit anderen Farben experimentieren ... 🤯 😎
        Vielleicht könnte auch eine allgemeine Abstimmung über die Farbart gemacht werden. Aber das sollte die Forenleitung bestimmen.
        Komplett neues Farb-Schema hätte ja zur Folge, das dann einen neuen Garten-Zwerk bräuchte
        31e4af9d-7c92-41a4-a640-b4fca5a31b5f.jpg
        Vielleicht könnte man bzgl. Links ja was mit Font, Style oder Size machen? Aber das ist subjektiv.
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Columbo
          Heerführer

• 12.07.2020
          • 1221
          • Bayern

Danke Rheingauner fürs kümmern / umsetzen .

Hab noch ein wenig mit der Suchfunktion rumprobiert, hier liegt wohl mehr im Argen.
          So ergeben bspw. die Wörter „Tischplatte“ oder „Wandschmuck“ zwar jeweils Treffer, folgender Beitrag von mir wird aber nicht angezeigt.

(Soo übel war der Beitrag doch eigentlich nicht, dass er von der SuFu aussortiert werden muss ).
          Es ist auch nicht so, dass generell die eigenen Beiträge nicht angezeigt werden, denn bei anderen Suchbegriffen werden solche angezeigt .
          Kann trotzdem ein anderer Nutzer bitte mal Gegenprüfen, ob der Beitrag bei ihm gefunden wird?

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4420
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Zitat von Columbo
            Danke Rheingauner fürs kümmern / umsetzen .

Hab noch ein wenig mit der Suchfunktion rumprobiert, hier liegt wohl mehr im Argen.
            So ergeben bspw. die Wörter „Tischplatte“ oder „Wandschmuck“ zwar jeweils Treffer, folgender Beitrag von mir wird aber nicht angezeigt.

(Soo übel war der Beitrag doch eigentlich nicht, dass er von der SuFu aussortiert werden muss ).
            Es ist auch nicht so, dass generell die eigenen Beiträge nicht angezeigt werden, denn bei anderen Suchbegriffen werden solche angezeigt .
            Kann trotzdem ein anderer Nutzer bitte mal Gegenprüfen, ob der Beitrag bei ihm gefunden wird?
            Nee, habe es auch nicht auf dem Schirm - egal ob groß oder klein geschrieben am Anfang (war auch noch so eine Idee von mir)
            Komischerweise bei Tischplatte, als auch Wandschmuck auch nicht diesen Thread hier.
            MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• mun_depot
              Heerführer

• 04.09.2004
              • 1376
              • 3rd stone from the sun
              • brain 2.0

Zitat von BOBO
              Vielleicht könnte man bzgl. Links ja was mit Font, Style oder Size machen? Aber das ist subjektiv.
              Ist ja auch 'ne gute Idee ... 👍

Fotowettbewerb Teilnehmer 2010-09, 2012-02, 2012-11, 2016-09, 2019-06, 2019-09, 2020-08, 2020-09, 2020-11, 2021-06, 2021-08, 2022-04, 2023-07 ...
              Mitgewinner 2021-11, Gewinner 2024-07 (gewidmet Colin†)

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5785
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Ich persönlich finde es irritierend, dass alle Usernamen einheitlich rot angezeigt werden. In praktisch allen anderen Foren sind die popeligen Normaluser schwarz und nur die Mods und Admins andersfarbig. Ein "Wir sind alle gleich" hätte man auch mit Schwarz ausdrücken können...
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• kallepirna
                  Ritter

• 05.11.2006
                  • 465
                  • Rothenburg O/L

Und kann man das "Alle Foren als gelesen markieren" nicht auch oben einfügen? Das ewige hoch und runterscrollen ist nervig.
                  mfg. kallepirna

Kommentar

• Rheingauner
                    Bürger

• 07.10.2004
                    • 103
                    • Rheingau

Zitat von Lucius
                    Ich persönlich finde es irritierend, dass alle Usernamen einheitlich rot angezeigt werden. In praktisch allen anderen Foren sind die popeligen Normaluser schwarz und nur die Mods und Admins andersfarbig. Ein "Wir sind alle gleich" hätte man auch mit Schwarz ausdrücken können...
                    Hi Lucius, da die Usernamen ja auch Links sind, werden sie halt in der Linkfarbe angezeigt.
                    Gruß

Kommentar

• Rheingauner
                      Bürger

• 07.10.2004
                      • 103
                      • Rheingau

Zitat von kallepirna
                      Und kann man das "Alle Foren als gelesen markieren" nicht auch oben einfügen? Das ewige hoch und runterscrollen ist nervig.
                      • Das "Alle Foren als gelesen markieren" ganz unten steht ist von den Programmierern der vBulletinforensoftware so gewollt und lässt sich leider nicht ändern.
                      • Hoch- und runter scrollen, ganz unten rechts (unterhalb "Alle Beiträge als ...) ist ein Button "hinauf". Alternativ auf der Tastatur die Tasten Pos1 oder Ende benutzen.
                      Gruß

Kommentar

Lädt...