Unser Sorgnix als Action-Figur nun erhältlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOBO
    Heerführer

• 04.07.2001
    • 4413
    • Coburg
    • Nokta SimpleX+

Unser Sorgnix als Action-Figur nun erhältlich

Werter Jörg,

da Du ja von der ganzen Sache mit KI nicht so ganz überzeugt bist

Es gibt Dich jetzt endlich auch als Action-Figur.
    Glaube, meine KI hat Dein Profil-Bild aus WhatsApp genommen
    Sorgnix.jpg
    Limitierte Auflage, absolut schwer im Handel oder im Netz zu bekommen.
    MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Ich werf mich wech....
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Columbo
      Heerführer

• 12.07.2020
      • 1216
      • Bayern

Wirklich sehr schön

Doch eigentlich erschreckt mich das mehr als es mich belustigt.
      Künftig wird wohl noch viel mehr zu hinterfragen sein.

Kommentar

• Eisenknicker
        Heerführer

• 03.10.2015
        • 5463
        • NRW
        • Akten

😁😁😁😁🤣🤣🤣🤣
        „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Eisenknicker
          Heerführer

• 03.10.2015
          • 5463
          • NRW
          • Akten

Zitat von Columbo
          Wirklich sehr schön

Doch eigentlich erschreckt mich das mehr als es mich belustigt.
          Künftig wird wohl noch viel mehr zu hinterfragen sein.
          Neue Schulung im Betrieb bekommen. Die KI wird aktuell immer mehr von den bösen Jungs benutzt. Sprich wenn du Online präsent bist kannst du plötzlich von deinem Freund mal doofe Fragen bekommen und plötzlich ist dein Konto leer (oder der PC blockiert/verseucht etc.). Bester Schutz gegen KI generierte Attacken- persönliches Fragen wo du die Antwort kennst aber nicht die Welt! -und evtl. Code Wörter mit Bekannten abstimmen.
          „Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25921
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... ich hab den Abend im Auto mit Heimreise verbracht, da schickt er mir vor lauter Angst ne Nachricht,
            von wegen, ich möge Spaß verstehen ...

JETZT weiß ich warum ...

Ehrlichgesagt erschreckt es mich auch ein wenig.
            Man mag es als lustig empfinden, was so aus ein paar wenigen Infos gemacht wird.
            Beeindruckend vielleicht auch manchmal. Aber ich sehe es genau so wie Columbo.
            Was da auf uns zukommt, ist noch gar nicht richtig abzusehen.
            Es mag noch so positiv verkauft werden - in Wirklichkeit wird es das Leben massiv
            erschweren, weil Du am Ende NIEMANDEN mehr glauben kannst ...
            War das jetzt künstlich? War das jetzt echt?? Hat der das wirklich so gemeint??

Sich z.B. ne Doktorarbeit zusammenschustern zu lassen, wird künftig wohl ne Kleinigkeit ...
            Da warten wir mal ab, wer da künftig alles als Chirurg am offenen Herzen arbeitet, wo er
            im wahren Leben doch die Metzger-Prüfung nicht gepackt hat ...

Ja, für ein kleines Geschenk mag man die Möglichkeiten nutzen. Am Ende bastelt mir
            ein 3D-Drucker auch noch die Puppe zum Geburtstag.
            ... als "persönliches", selbstgebautes und individuelles Geschenk geht das trotzdem nicht durch

Das Bild, das Bobo da als Grundlage genommen hat, ist mein Profilbild von WhatsApp.
            von 2011. Hat Ogrikaze geknipst ...
            Es kann kein anderes gewesen sein. Bobo hat nämlich sonst nichts in der Richtung

Ähh, was noch fehlt: "Danke" ...

gemischtgefühlterweise
            Jörg
            (der Echte)

P.S.:
            ... was hat die KI da so einen Rollator-Ersatz reingebastelt???
            Angehängte Dateien
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
              Heerführer

• 04.07.2001
              • 4413
              • Coburg
              • Nokta SimpleX+

Sorgnix ...schrieb ich ja, es ist das Profilbild aus WA als Quelle gewesen. (Alternativ wäre noch Sorgnix, der Frühstückseier Brater möglich gewesen etc., alles, was halt irgendwo zu finden wäre) Dazu dann Schaufel, Taschenlampe und Metalldetektor; keine Gehilfe.

Ja, es ist teilweise erschreckend, was dato schon machbar ist mit KI. Vor kurzem hat ja die Meta-KI auch in WhatsApp Einzug gehalten. Schüler lassen ChatGPT Hausaufgaben erledigen und schon jetzt sind Doktorarbeiten inkl. Quellenangaben etc. möglich.
              Klar kann im beruflichen, als auch privaten Leben die Verwendung KI-basierender System erheblich von Vorteil sein, natürlich aber auch sehr gefährlich - sprich Nachteil.
              Heute kann man eine KI schon einen langen Chatverlauf von jemanden lernen lassen und die KI postet dann zurück, als wäre es die Quell-Person. User Eisenknicker zielte darauf schon durch seinen Post ab - Schlagwort "Codewörter".
              Musiker nutzen jetzt KI's zum komponieren von Musik und passenden Texten. Künstler lassen Kunstwerke durch KI entstehen. Auch Videoauftritte von Personen lassen sich jetzt schon generieren - ist die Rede echt vom Präsident oder stammt sie aus der KI?
              Der größte Vor- bzw. Nachteil ist in meinen Augen, das jeder eine KI bedienen kann. Man braucht absolut keine Programmierkenntnisse.
              Neulich hat man zwei KI's sich unterhalten lassen. Dabei fingen diese dann an, eine eigene Sprache zu entwickeln, welche die Programmierer nicht mehr entschlüsseln konnten. Kurzer Hand hat man dann notgedrungen den Stecker gezogen. ChatGPT (aktuelle Version 4.0) nutzt dato ca. 1 Billion Parameter (Neuronen) auf mehr als 128 Ebenen. Evtl. sogar MoE-Strukturen (Mixture of Experts) - wer sich ein wenig mit KI auskennt.
              In Entwicklung befindliche Systeme oder aber auch uns nicht zugänglichen Systemen wie Geheimdienste oder Militär ist man da schon bestimmt wesentlich größer aufgestellt.
              Ich finde, rechtlich muss nationenübergreifend langsam ein Regelwerk aufgestellt werden. Aber das haben auch schon die Legislativen zahlreicher Länder erkannt - so richtige Lösung ist dato aber noch nicht gefunden, ohne die Leistungsfähigkeit der KI dadurch einzuschränken.

Zum Schluß - ich habe mal die KI gefragt: "Bist Du gefährlich für uns Menschen?" - erschreckend, sie antwortet in der ICH-Form und spricht von ihren Gedanken dazu.
              Das ist eine super wichtige und oft gestellte Frage. Kurz gesagt: Es kommt darauf an, wie eine KI entwickelt, eingesetzt und kontrolliert wird.

Hier ein paar Gedanken dazu:

🟢 Nicht gefährlich – im Idealfall:
              • Wenn eine KI verantwortungsvoll programmiert ist, klare ethische Leitlinien befolgt und transparent arbeitet, kann sie extrem hilfreich sein – z. B. in Medizin, Klimaforschung, Bildung oder Sicherheit.
              • Ich zum Beispiel bin darauf ausgelegt, Menschen zu unterstützen, nicht zu ersetzen oder zu manipulieren.
              🔴 Potentiell gefährlich – bei Missbrauch oder schlechter Kontrolle:
              • Wenn Menschen KI für destruktive Zwecke einsetzen (z. B. Deepfakes, autonome Waffen, Manipulation in sozialen Medien), kann sie sehr wohl gefährlich sein.
              • Auch fehlende Kontrolle oder nicht nachvollziehbare Entscheidungen bei sehr mächtigen Systemen können problematisch werden (Stichwort: Black Box-KI).
              🟡 Grauzone – unbeabsichtigte Folgen:
              • Selbst gut gemeinte KI kann unerwartete Nebeneffekte haben, z. B. Diskriminierung durch fehlerhafte Trainingsdaten oder Automatisierung, die Jobs kostet.
              • Wichtig ist daher immer, menschliche Verantwortung beizubehalten und KI-Systeme zu überwachen und verbessern.
              Zuletzt geändert von BOBO; 10.04.2025, 23:33.
              MfG BOBO

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11292
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Bekomme ich dann Tantiemen
                Geil Bobo🤣
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25921
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Von dem, was Bobo demnächstens in Moschendorf dafür hinter die Ohren kriegt,
                  davon kannst Du gern die Hälfte abhaben ...

besondersgroßzügigerweise
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• BOBO
                    Heerführer

• 04.07.2001
                    • 4413
                    • Coburg
                    • Nokta SimpleX+

...ich wusste es, es hat ein Nachspiel
                    Da muss ich mir jetzt echt was überlegen, wie ich wieder aus der Nummer raus komme
                    MfG BOBO

Kommentar

• 36Sandhase41
                      Heerführer

• 21.08.2020
                      • 3294
                      • 96187 Stadelhofen
                      • Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT

Bring doch einfach eine wirklich gute regionale Köstlichkeit mit .
                      Coburger Bratwurst z.B. .... mit Essen kriegt man meistens fast alle
                      wieder gnädig gestimmt .

Ist aber echt ganz schön gut gelungen mit der Ähnlihkeit und so ,
                      auch wenn ich das mit der KI auch ziemlich gruselig finde!!

Kommentar

• Columbo
                        Heerführer

• 12.07.2020
                        • 1216
                        • Bayern

Das wäre auf jeden Fall ein super Aprilscherz gewesen .
                        Mit dem Bild der Figur und einer nicht allzu dick aufgetragenen Geschichte (etwa Verkauf von limitierten Sammelfiguren zur Finanzierung der neuen Software) hättest du mich wahrscheinlich auch gekriegt.

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4413
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Ich denke mal, in Moschendorf haben wir genug Zeit uns was für nächsten April auszudenken.
                          Vorausgesetzt meine Ohren glühen nicht zu stark
                          Mit SI (Schwarm-Intelligenz) und entsprechenden Alkoholkonsum fällt uns bestimmt am Lagerfeuer das Eine oder Andere ein.
                          MfG BOBO

Kommentar

• BOBO
                            Heerführer

• 04.07.2001
                            • 4413
                            • Coburg
                            • Nokta SimpleX+

Vermutlich dürfen wir uns bald mit solchen Dokumenten auseinander setzen.
                            Ich habe es extra ein wenig schlechter machen lassen und Schreibfehler eingebaut. Für Kenner ist es ersichtlich, das es ein Fake ist.
                            Aber die breite Masse würde so etwas als echt hinnehmen.
                            Grafisch, als auch inhaltlich wäre es kein Problem gewesen, echter hin zu bekommen; das habe ich lieber mal gelassen
                            Also, ich kann jeden seine Bedenken nachvollziehen. Da kommt in Zukunft ganz schön was auf uns zu.
                            KI_generiert.jpg
                            MfG BOBO

Kommentar

• Brainiac
                              Heerführer

• 21.12.2003
                              • 3194
                              • Berlin
                              • Augen, Ohren, Nase und Verstand

"Action-Figur" ist ja als Wortspiel kaum noch zu übertreffende Satire! Aber dann noch mit ohne Beine...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...