GTST - "Gute" Threads, "schlechte" Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Uli,

dieses Gejammer tut langsam weh.

Selbstverstaendlich war abzusehen, das dieser ach so harmlose Beitrag zur Stoiber-Rede sehr schnell wieder in politische Statements abdriftet! In diesem Fall ging es sogar schneller als ich selbst es erwartet haette.
    Du gibst uns hier immer und immer wieder den Harmlosen, der ja ueberhaupt nichts boeses im Sinn hatte. Ich darf dich daran erinnern, das gerade Du nicht nur einmal durch ganz gezielte Provokationen aufgefallen bist, die genau solche eskalierenden Reaktionen hervorrufen sollten.

Es gibt hier nichts zu diskutieren. Der Thread war eindeutig!
    Ueber die Rede selbst habe ich mich uebrigens gut amuesiert! Das wars dann aber auch...

Wir bewegen uns hier in einem Themenbereich der schnell durch politische Diskussionen vereinnahmt wird. Und gerade das fuehrt immer wieder zu Krach, der so gar nichts mit unserem Hobby zu tun hat und Zeit und Kraefte bindet um die Kampfhaehne wieder auseinanderzubringen. Das ist nicht unsere Intention!
    Und: Das Forum funktioniert nicht basisdemokratisch!

Ein "Hauen und Stechen" ueber politische Themen bedarf hier zum Glueck keines Schiedsrichters, sondern eines Mods, der die entsprechenden Funktionstasten des Boards bedienen kann. Keep it simple.

Den Rest kann jeder in den Forenregeln nachlesen. Die sind extra einfach gehalten (fuer simple Mods genauso wie fuer simple User), damit man nichts falsch machen kann.

Wie bereits festgestellt: Wem das nicht passt, sucht sich halt ein anderes Forum oder macht selbst eines auf. Ich empfehle Letzteres!
    Dann kommt man naemlich ganz schnell auf den Boden der Tatsachen.
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Generator
      Ratsherr

• 30.05.2005
      • 248
      • Berlin
      • gesichtsmittige nase und 10 schmutzige finger

Ich möchte mal auf die ursprungsfrage zurückkehren und mich nicht so sehr um die frage kümmern, ob ein thread nun zu früh oder zu spät oder was auch immer wurde.

Obschon der folgende artikel sich eigentlich auf emails bezieht, ist vieles aber auch für postings in foren interessant:

A dwarf standing on the shoulders of a giant may see farther than a giant himself.

Robert Burton in "Anatomy of Melancholy"

Kommentar

• Markus
        Admin

• 18.06.2000
        • 7266
        • 45357 Essen

Hey, der Text ist gut!
        Vielleicht ist das in den allermeisten Fällen wirklich das Hauptproblem!
        Danke

Markus

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
        (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Hajo
          Heerführer

• 29.09.2003
          • 3112
          • NRW
          • C-Scope 1220 B

@ Generator,
          danke für diesen Link!
          Er spiegelt genau das wieder,um was es hier eigentlich zwischen einigen "Leuten" geht.
          Dazu habe ich einmal den letzten Satz in diesem Link kopiert und hier eingestellt,weil er mir pers. sehr viel sagt!
          Wenn man merkt, dass eine schriftliche Kommunikation ins Abseits führt, sollte man also das Medium wechseln und telefonieren oder sich persönlich unterhalten – so es dafür nicht bereits zu spät ist…

Das Angebot per PN,einmal miteinander zu Telefonieren,wurde nicht beantwortet,man zieht es anscheinend vor,sich noch vehementer auf gewisse User "einzuschießen" !

Uli
          der dieses Forum liebt, sich hier echt wohlfühlt und auf gewisse "Ratschläge" absolut keinen Wert legt!(die Betonung liegt hier "auf gewisse"...)
          Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Zitat von Hajo
            – so es dafür nicht bereits zu spät ist…
            Irgendwann ist die Geduld zu Ende. Der Wirt muß keine wiederkehrenden Diskussionen über seine Bierpreise führen. Wer das erwartet, dem empfehle ich den Selbstversuch in der Realität.

Ansonsten gilt: und ewig grüßt das Murmeltier. Der Film ist sehenswert. Wer sich in die Rolle des Hauptakteurs denkt, wird spätestens am dritten Tag über seine Umweltreaktion nachdenken.

Andere wiederum benötigen scheinbar den geregelten Tagesablauf.
            bang your head \m/

Kommentar

• kapl
              Landesfürst

• 30.08.2002
              • 719
              • NRW. Ruhrstadt Essen. Kulturhaupstadt 2010

Zitat von kapl
              . Abhilfe könnte ein SDE-Treffen leisten, weil wenn sich die Leute in die Augen gucken müssen und dann tacheles reden, sollten die Probleme geklärt sein. Beziehungsweise, man kann im Gespräch auch die Konsequenzen klären, OHNE missverstanden zu werden.
              ......
              (vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Ich glaube, manch einer guckt nicht lange in die Augen, es gibt auf die selbigen
                Ist dann auch unmissverständlich

Nee, hier ist was los....
                ein Sturkopf löst den nächsten ab

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19522
                  • Barsinghausen am Deister

Tja, also ich kenne Foren.... ....wo es noch viel schlimmer ist, so mit dem Streit. Also, ENTSPANNUNG! Freut euch doch über die herrliche Winterlandschaft vor der Tür. Holt euch noch nen Bier aus dem Keller, und dann tief durchatmen. Und noch ne Kippe. So, zur Zeit sind schöne neue Fotos im Forum zu bewundern.....

MfG Thomas (heute mal mit Wicküler, das war nämlich im Angebot-und ist nicht übel)

WARUM HAT MEIN SUPERMARKT KEIN WILKENBURGER BLACK MEHR ?
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Hajo
                    Heerführer

• 29.09.2003
                    • 3112
                    • NRW
                    • C-Scope 1220 B

Zitat von Oelfuss
                    Irgendwann ist die Geduld zu Ende. Der Wirt muß keine wiederkehrenden Diskussionen über seine Bierpreise führen. Wer das erwartet, dem empfehle ich den Selbstversuch in der Realität.

Ansonsten gilt: und ewig grüßt das Murmeltier. Der Film ist sehenswert. Wer sich in die Rolle des Hauptakteurs denkt, wird spätestens am dritten Tag über seine Umweltreaktion nachdenken.

Andere wiederum benötigen scheinbar den geregelten Tagesablauf.
                    @ Öl,Öl,..irgendwas mit Öl...

Juten Tach!
                    Wenn ich nur darf,wenn ich soll,aber nie kann wenn ich will,dann mag ich auch nicht,wenn ich muß....

Kommentar

Lädt...