Ich finde es immer wieder bewundernswert wie manche Leute sich doch derart Aufregen können, wegen eigentlich nichtigkeiten.
Haben wohl welche viiieeel Zeit
Wenn Markus keine Lust mehr hat, tja..dann müssen wir wohl das Forum dicht machen. Da er hier alles ALLEINE Supportet...wer machts dann?
Ja keiner mehr. Also bleibt: SDE -> down.
Ist das Euer bestreben?
Grüsse Pori
"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
"Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer." - Dr. House -
Irgendwie sehe ich da keine Einblendung - kann mal einer ein Beispiel posten?
Ich würde das befürworten, denn viele Leute haben kein Stempel auf ihren Fotos und werden somit ja schon mal von dieser Seite hier gegen illegale Weiterverwendung geschützt. Es steht doch jedem frei seine Fotos trotzdem mit dem persönlichen Stempel zu versehen!
Die Verwendung von Fotos hier im Forum sehe ich eh nur zum Nutzen dieses Forums, die Originale hat doch eh jeder dann noch selbst...
Schwierig würde es allerdings werden wenn Fotos Dritter ohne deren Einverständnis hier automatisch abgestempelt werden...
Auf jeden Fall erstmal kein Grund sich aufzuregen, kann man sicher alles sachlich klären - wir sind doch alle erwachsen, ist doch kein Kindergarten hier...
Markus hat das bestimmt nicht gemacht um euch zu ärgern, da steckt schon ein wenig Gedankengut dahinter - er macht das ja nicht erst seit gestern hier! Einfach mal drüber nachdenken und dann posten...
Ich dachte eigendlich, es ging um die Darstellung von Bildern... alles andere dient jetzt nur wieder als Füllmaterial, um das Thema auf 100 Einträge und zur Schließung zu bringen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Sachlich argumentieren und das Problem lösen... wie wäre es damit...
Traue nur dem Fund, den Du selbst gefälscht hast...
Worum geht es:
Die SDE Verantwortlichen haben Bilder mit dem SChriftzug " gezeigt bei sde" versehen.
Nun ist dies erst jetzt einigen Usern aufgefallen.
Einige User bemängeln, dass man ungefragt ältere Bilder einfach mit dem Schriftzug versieht und untersagen den Betreibern dies so handzuhaben.
Andere finden es ok, wieder andere finden es gut um ein Copyright durchzusetzen. (wobei die Frage der ursprünglichen Bildrechte ungeklärt ist)
Es ist scheinbar technisch nicht möglich zwischen "alten" und neueingestellten Bildern zu unterscheiden.
Nun muss eine Lösung gefunden werden, nicht mehr und nicht weniger.
Es geht nicht um Ärger, Kleinkrieg usw..Eine reine sachliche und technische Frage.
Also runterkommen und sachlich bleiben.
GA
kapl
(vorerst) nur noch lesend. Schreibend? Woanders! Wo? pn!
Wie wäre es denn wenn bei neu hochgeladenen Bildern der Username auch miteingeblendet wird? Das ist technisch ohne Probleme machbar (bin selbst Programmierer). Also à la "gezeigt bei SDE von sled". Aber bitte, bitte fügt diese Anzeige leicht transparent ein oder so dass das Bild nicht gross berührt wird. Sonst werden oft wichtige Details bei Nahaufnahmen verdeckt
Wie wäre es denn wenn bei neu hochgeladenen Bildern der Username auch miteingeblendet wird? Das ist technisch ohne Probleme machbar (bin selbst Programmierer). Also à la "gezeigt bei SDE von sled". Aber bitte, bitte fügt diese Anzeige leicht transparent ein oder so dass das Bild nicht gross berührt wird. Sonst werden oft wichtige Details bei Nahaufnahmen verdeckt
Klingt gut...
Hörte auch gerade, was die Forensoftware so hergibt.
Möglich ist also viel....
Sachlich argumentieren und das Problem lösen... wie wäre es damit...
1. Die Benutzer von der Änderung informieren, und nachfragen, ob diese damit einverstanden sind.
2. Änderung unter Auschluss der Gegner durchführen.
Alles in allem ist es eine Änderung des Bildes.
Wäre aus dem Ursprungsbild ein neues geworden, mit einem Rand welcher den Banner beinhaltet, hätte man darüber reden können.
Aber so, finde ich es nicht i.O. da teilweise die Urheber Verweise überdeckt werden.
Davon abgesehen bietet die eingesetzte Foensoftware auch die Möglichkeit Anhänge von Benutzer zu löschen, ohne gleich dessen Account inkl. aller Postings zu löschen.
Ich bin aber weiterhin dagegen, dass dieser Vermerk auf meinen Bildern erscheint.
Wer mich kontaktieren will, sollte mir eine Mail schicken. Meine HP ist bekannt? Dort gibt es die Möglichkeit Kontakt aufzunehmen.
Als "Selbst-Forum-Inhaber" und mitsamt eingeschlossener "Fahrzeug"-Galerie wird die URL des Forums auch eingeblendet. Dieses wird allerdings schon seit anfang an so gemacht. Wer es nicht mag, bitteschön, dazu gibts ja die "Nutzungsbedingungen", die akzeptiert werden müssen.
Möglich ist sicher vieles, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich immer weniger Lust habe, hier für diesen Sauhaufen noch Gedankengut zu verschwenden.
@zeitzeuge
ich werde deinem Wunsch nachkommen, heute Abend.
Alle anderen können sich wieder abregen, das ganze ist schon längst wieder draussen
punkt
denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Ich habe kein Problem mit dem Schriftzug. Kopierrechthinweis ist oft so angebracht das er wichtige Bildteile verdeckt und so den Inhalt des Bildes verfälscht. Mit dem vom Forum eingeblendeten Schriftzug kann ich leben da er an einer Dezentenstelle angebracht ist. Ich stelle keine Bilder ins Frorum ein welche ich kommerziell nutzen möchte. Ich finde es auch gut von den Betreibern des Forum die von den Benutzen veröffentlichten Bilder zu schützen.
Bitte macht so weiter und irgendwann haben wir kein Forum mehr.
Mir ist es egal ob da was drauf steht oder nicht. Wieviele Profi-Fotografen haben wir hier denn ? Wollt Ihr unbedingt den nächsten Pulitzer-Preis gewinnen oder was ?
Ich kann Markus voll verstehen ! Mir würde dieser Zickenkrieg auch keinen Spaß machen.Da verreißt er sich das Hemd ein vernünftiges Forum zu betreiben und zum Dank darf er sich noch mit solchen Lapalien rumärgern.
Wems nicht paßt, kann sich ja im Koch Forum anmelden.
ein ziemlich verägerter Twinrider
der Twinrider ------------------------------------------------- Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314
Kommentar