Thema Altertum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Thema Altertum?

Was haltet Ihr denn davon, wenn hier ein Thema nur für wirklich alte Funde eröffnet wird? Fund Ident. und Fundbilder sind ja ganz schön, aber ich und vielleicht auch ein paar von Euch wären ganz glücklich wenns ein extra Thema geben würde. Nix gegen die Militariasucher, aber ich hab son bisschen den Eindruck, als ob Militaria hier die Oberhand gewinnt. Sind sicher mal schöne und interessante Stücke dabei, aber ich steh halt mehr auf wirklich altes.

Gruß an alle. Fleischsalat
    Willen braucht man. Und Zigaretten!
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Ein Forum welches sich auf antike Funde Funde spezialisiert, kann sehr schnell echte Probleme bekommen da der größte Teil der Funde eigentlich in jedem Bundesland zumindest meldepflichtig wäre.
    Ich trauere heute noch Heimdall nach

Tschüß
    Uwe

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Aber es gibt ja auch noch einige wenige Sondler mit Genehmigung.
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Deistergeist
        Moderator

• 24.11.2002
        • 19519
        • Barsinghausen am Deister

Zitat von fleischsalat
        Nix gegen die Militariasucher, aber ich hab son bisschen den Eindruck, als ob Militaria hier die Oberhand gewinnt.

Gruß an alle. Fleischsalat
        Tja, das könnte wirklich an den Gesetzen liegen. Auch die Recherche nach möglichen Fundstellen des WK2 ist etwas einfacher, denke ich.
        Generell könnte man natürlich über ein neues Unterforum zumindest mal nachdenken, wenn wirklich Interesse und Bedarf besteht.

MfG Thomas
        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• sled
          Landesfürst

• 04.06.2005
          • 753
          • Zürich / NRW
          • Cibola, ACE250

man könnte es ja auch umkehren indem man ein Militaria Unterforum erstellt....

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Naja, ohne jetzt konkret werden zu wollen, stellt sich doch die Frage:
            Wieviele Militaria- Foren braucht das deutschsprachige Web?
            Kenne 1 ziemlich großes und 3 kleine. 2 davon kannste eigentlich knicken.
            Das Problem mit der oft bejubelten Vielfalt der Foren ist, daß es für die Leute mit Ahnung nahezu unmöglich ist, "ihr" Fachgebiet in allen Foren abzugrasen. Oder es artet in richtige Arbeit aus.
            Damit sind dann die nicht ganz so Wissenden auf dem Plan.
            Was zwar letztlich dazu führt, daß die kleinen und eher unterbesetzten Foren bisweilen auch wieder verschwinden- ist ja beim Thema Sondengehn auch nicht recht viel anders- aber das Problem, daß ein Forum wie das hiesige nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann, bleibt bestehen.

Militaria war hier immer ein Thema, genau genommen aber nur eins von Vielen.
            Im Moment nimmt das stark zu, obwohl es parallel gute Fachforen gibt, die sich mit nix Anderem beschäftigen.
            Woran das auch immer liegen mag, verwunderlich bleibt es für mich doch.

Vielleicht muß man sich einfach damit anfreunden, daß hier im Rahmen dieses Forums nicht jedes Thema 1000%ig abgeklärt werden kann und dies auch gar nicht nötig ist?

Deistergeist hat´s schon erwähnt: Es gibt Gesetze, die dem Treiben
            Schranken auferlegen. Und wenn unsere Admins hier einen "sauberen" Kurs fahren wollen, ist das ihr gutes Recht. Ich für meinen Teil möchte auch nicht meinen Allerwertesten für Leute versohlt bekommen, die ich nichtmal kenne.

Für diejenigen, die schon länger dabei sind:
            Was denkt Ihr, warum es Heimdalls Forum nicht mehr gibt?
            War ein super Teil, musste man neidlos anerkennen. Trotzdem gabs irgendwann Streß mit gottweißwem und der Admin hat es dichtgemacht.
            Hätte wahrscheinlich genauso gehandelt.
            Dort war die Handhabung gewisser Themen wesentlich lockerer, war einerseits toll zu lesen, hat aber auf der anderen Seite dazu geführt, daß das ganze schöne Wissen, die x-tausend Beiträge jetzt beim Teufel sind.

Womöglich ist die Devise "nicht immer Vollgas" doch nicht so verkehrt?

Rotti
            (Auch ex - Heimdaller)
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Oelfuss
              Heerführer

• 11.07.2003
              • 7794
              • Nds.
              • whites 3900 D pro plus

Wer historische Funde zeigen möchte, kann dies natürlich unter Fundbilder tun. Zur Bestimmung haben wir auch ein Unterforum.

Was dort gezeigt wird, hängt überwiegend von den Usern ab. Wenn andere Funde gewünscht werden, müssten einfach entsprechende Bilder gepostet oder Beiträge geschrieben werden.

Eine Festlegung auf jüngere Militärgeschichte haben wir nicht vorgenommen. Es liegt also an Euch....
              bang your head \m/

Kommentar

Lädt...