Verbotene Symbole

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honk25
    Anwärter

• 11.02.2005
    • 16

Verbotene Symbole

Hallo,
    nachdem hier ja so darauf geachtet wird, dass keine verbotenen Symbole gezeigt werde und extra in den Forenregeln darauf hingewiesen wird (Dateianhänge, auf denen gesetzesgemäß verfassungsfeindliche Symbole (z.B. Hakenkreuz etc.) dargestellt werden, müssen entsprechend abgedeckt werden.), stellt sich mir die Frage, wieso eine Wolfsangel auf einer Jacke nicht abgedeckt wird? Siehe http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=26849 bzw.

Wolfsangel bei Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfsangel
    Polizei Hessen: http://www.polizei.hessen.de/interne...sDownload=true

Viele Grüße vom Honk25!
  • Markus
    Admin

• 18.06.2000
    • 7266
    • 45357 Essen

Hallo m aus b
    Vielen Dank für den wertvollen Hinweis, ist bereits geändert!
    Spass hatten wir trotzdem

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• Simon
      Heerführer

• 05.02.2004
      • 2275
      • Linsengericht
      • Helix 10 , Helix 12

Da muss ich mich direkt mal dazu äussern. Richtig das ist eine Wolfsangel oder auch Gidor Rune. Bezüglich der Jacke....Bornheim ein Stadtteil von Frankfurt trägt dieses Zeichen offiziell im Stadtwappen,ebenso auch Rüsselsheim.

Siehe hierzu auch:

oder

Zitat:

"Das alte Bornheimer Wappen zeigt auf schwarzem Untergrund eine silberne "Wolfsangel". Zum ersten Mal erschien das Zeichen in einem 1621 belegten Gerichtssiegel sowie in dem darauffolgenden S(IGILLM) SCHULTHEIS V(ND) SCHEFFEN Z(V) BORNHEIM. Die Wolfsangel ist ein altes Ortszeichen, das sich auch auf Grenzsteinen befindet. Nach 1815 führte das Dorf - wie die anderen Frankfurter Landgemeinden - ein Schriftsiegel und übernahm den freistädtischen Adler 1865 in sein Siegel, der im folgenden Jahr durch den preußischen Adler ersetzt wurde. " Als "Wolfsangel" wird das Zeichen im Hessischen Ortswappenbuch beschrieben. Um es vorwegzunehmen: Die Bornheimer waren keine Wolfsfänger oder Dorfbewohner, die gerne Jagd auf Wölfe gemacht haben.

In diesem Zusammenhang ist das Zeichen nach Paragraph 86/87 erlaubt und kann somit öffentlich gezeigt werden.

Übrigends die Jacke kann öffentlich und offiziell gekauft werden.

Und zum anderen Thema: Zum Thema Klugscheissen ohne nachzudenken, muss ich wohl keine Worte verlieren.

mfg

Simon bzw. der welche die Jacke trägt...........

Kommentar

• Oelfuss
        Heerführer

• 11.07.2003
        • 7794
        • Nds.
        • whites 3900 D pro plus

klugscheissen ist gut

Hier noch einer

siehe das Stadtwappen.
        bang your head \m/

Kommentar

• Simon
          Heerführer

• 05.02.2004
          • 2275
          • Linsengericht
          • Helix 10 , Helix 12

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Twinrider
            Heerführer

• 29.09.2004
            • 1232
            • Somewhere in the middle of nowhere !
            • c-scope tr440

Muß jetzt den Grenadier auch mal in Schutz nehmen !!!

Erst die Sache mit mir und den HK´s die irgendein Graffiti Künstler an die Wand gesprüht hat, und jetzt diese Sache . Und dann wird selber noch der Link veröffentlicht, auf dem die Stadtwappen zu sehen sind.
            Hört doch mit dem dummen Kram auf und konzentriert euch aufs Wesentliche !!!
            Zuletzt geändert von Twinrider; 12.09.2006, 19:41.
            der Twinrider
            -------------------------------------------------
            Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld
              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

@honk25

Den Knall, hast du anscheinend nicht gehört.
              Zuletzt geändert von Plato; 12.09.2006, 20:08. Grund: .
              Sich nur halb so viel aufzuregen,
              bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
              Margareta Matysik

Kommentar

• Oelfuss
                Heerführer

• 11.07.2003
                • 7794
                • Nds.
                • whites 3900 D pro plus

Zitat von Twinrider
                Muß jetzt den Grenadier auch mal in Schutz nehmen !!!
                Brauchst Du nicht, hab ich doch schon getan
                bang your head \m/

Kommentar

• xfekbm
                  Landesfürst

• 01.03.2006
                  • 880
                  • Mobile Alabama USA
                  • Bauchgefühl

Die Probleme mancher Leute möcht ich haben...
                  Suche Urkunden,Orden,Effekten und Abzeichen aller Art der Reservestandarte 138 Sturm 13 Duisburg Gruppe Niederrhein und der SA-Standarte 39 "Schlageter" Düsseldorf.Bitte nur Originale,ich zahle ja auch nicht mit Falschgeld

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@honk25
                    nimm es mir nicht übel aber ich bin eigendlich die ruhe in person aber bei deinem posting da steuben sich mewine nackenhaare und ich könnte duch die tel leitung kriechen (wenn ich schlanker wäre)
                    aber typen wie du die hier stänkern ..... du hast ganz einfach nen totalen schuß
                    ich habe über 1000 beiträge bis jetzt geschrieben aber soetwas bis jetzt noch nie .
                    aber jetzt mußte es mal raus
                    micha (der in diesem fall nicht verrückt ist
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• ruine13
                      Landesfürst

• 07.02.2005
                      • 780
                      • Duisburg

Zitat von honk25
                      Nachdem hier ja so darauf geachtet wird, dass keine verbotenen Symbole gezeigt werden...stellt sich mir die Frage, wieso eine Wolfsangel auf einer Jacke nicht abgedeckt wird?
                      Ich finde die Frage durchaus legitim und kann die Aufregung deswegen auch nicht verstehen. Es war nur eine Frage, keine Unterstellung, Klugscheißerei oder sonst etwas. Ich habe das Bild auch gesehen und mich ebenfalls etwas gewundert. Ansonsten wird hier päpstlich darauf geachtet, dass entsprechende Symbole abgedeckt werden (und wenn es das HK auf der indischen Keramik ist), die teilweise ebenfalls nicht ganz verfassungskonform getragene Wolfsangel hingegen ging schon. Aus dem Bild ging absolut nicht hervor, in welchem Kontext sie getragen wurde - von daher ist es nur konsequent, dass es entfernt wurde. Die Erklärung von Granadier ist auch an sich völlig ausreichend, damit wäre es eigentlich erledigt gewesen.
                      Ansonsten könnte ich mir die Verstümmelung einiger Bilder künftig auch schenken, wenn ich die Darstellung der Symbole nur rechtfertigen kann. Das wäre dann wahrscheinlich sogar rechtlich in Ordnung, aber genau die Diskussion endete eigentlich immer mit einem entschiedenen von Seiten der Mods.

Zurück zum Beton.

Markus
                      IN GIRUM IMUS NOCTE ET CONSUMIMUR IGNI

Kommentar

• Twinrider
                        Heerführer

• 29.09.2004
                        • 1232
                        • Somewhere in the middle of nowhere !
                        • c-scope tr440

Zitat von ruine13
                        ...Aus dem Bild ging absolut nicht hervor, in welchem Kontext sie getragen wurde ...

Wenn man schon so genau diese Wolfsangel auf besagtem Bild sah, konnte man mit Leichtigkeit "Born-heim" auch lesen....wenn man wollte !
                        der Twinrider
                        -------------------------------------------------
                        Per mare et per terras - Scotland Forever ! Bannockburn 1314

Kommentar

• Simon
                          Heerführer

• 05.02.2004
                          • 2275
                          • Linsengericht
                          • Helix 10 , Helix 12

Offener Brief an alle User welchen die Wolfsangel auf der Jacke stört:

Liebe Damen und Herren,

da ist überhaupt nichts legitim (Sorry Ruine 13....! ), das Bild wurde auch nur bearbeitet um weitere Diskussionen zu vermeiden, was anscheinend aber nicht hilft. Oder befürwortest ihr etwa dass sämtliche Städte oder Gemeinden deren Stadtwappen die Wolfsangel trägt, diese zukünftig ändern sollen.
                          Das Stadtwappen von Bornheim gibt es übrigends schon zeit 1621...weine Zeit lange bevor irgendwelchen Psychopaten auf die Idee kamen, genau dieses Zeichen für irgendwelche schwarzen Einheiten zu missbrauchen.
                          Die Wolfsangel im Zusammenhang mit einem dazugehörigen Städtenamen ist nicht verboten sondern erlaubt. Ob das allerdings auf gewisse Leute,die es eh nicht verstehen wollen,provokativ rüberkommt.....mein Gott....da steh ich drüber. Denn ich weis um was es sich handelt.
                          Ach nochwas in einem kleinen Stadtteil von Frankfurt namens Bornheim gibt es viele Leute jung alt oder auch mit Familie, die Tragen diese Jacke auch...und es kam noch keiner auf die Idee dort eine rechte Szene zu vermuten. Wieso auch ??????

Liebe Mods, ich bitte euch zutiefst dieses Thema zu schliessen, da irgendwelche unverbesserlichen, sowie selbsternannte Forenpolizen und solche die es noch werden wollen, aus diesem Thema einen Roman erstellen werden. Achso und überlasst das Denken den Mods....ist besser so.

Kopfschüttelnderweise

Simon
                          Zuletzt geändert von Simon; 13.09.2006, 08:18.

Kommentar

• Markus
                            Admin

• 18.06.2000
                            • 7266
                            • 45357 Essen

Gute Idee. Ich mach das mal dicht, ist ja alles gesagt, das Bild ist geändert, kein Grund sich weiter aufzuregen

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                            (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

Lädt...