Forum oder gilt hier nur eine Meinung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trans
    Geselle

• 23.08.2006
    • 86
    • Estland

Forum oder gilt hier nur eine Meinung?

Hallo Sorgnix ,
    also muss doch einmal ein wenig Kretik los werden !!!!

Warum kann man hier nicht eine normale Diskusion los lassen ?
    zb. Bernsteinzimmer!!
    Da wird einfach dichtgemacht ,obwohl hier doch ein reger Verständigungs Apparat in geang gesetzt wurde !!
    Ich bin zwar neu hier aber auch noch in anderen Foren , und da schon ein bischen länger !!
    Aber hier einfach ohne Grund einfach einen Dialog zu Sperren ,find ich (entschuldigung) ein bischen albern. Warum kann mann sich nicht über eine Sache , wenn man anderer meinung ist einen offenen Dialog darüber führen??
    Da muss man ja Aufpassen was man Schreibt , und das man ja nicht anderer Meinung ist ! Damit unterbindest Du klarstellungen Gegenargumente . Das ist hier schon einmal Passiert . Siehe Il 2 Bergung mit Überraschungen!!
    Da geht es allein um einige machenschaften. Da sind keine Namen gefallen !!
    Aber gut : möglicherweise Du erklärst mir das oder auch nicht. Aber Dialoge zu Unterbinden ist nicht die Seriöse form !!

nichts für ungut aber hier steht Kretik ! hoffe Du kannst damit umgehen ,ohne mich gleich zu Sperren !!!

Gruss Trans
  • Michael aus G
    Heerführer

• 26.07.2000
    • 2655
    • Gera

Hi Trans,

ich denke mal, daß ist nicht gegen dich persönlich gemeint gewesen.
    Wenn du die Forensuchfunktion mal bemühst, und "Bernsteinzimmer" eingibst, kommen 237 Treffer heraus.
    Bei den meisten Beiträgen vergeht dir aber bald die Lust zu lesen und zu schreiben.
    Es artet meistens aus, verläuft sich schnell im Sande oder schlimmer, es wird politisch.
    Das ist in Deutschland neuerdings ein Problem, wo der Forenbetreiber für so etwas momentan haftbargemacht werden kann.
    Die Rechtslage ist da im Moment gegen die Forenbetreiber.
    Da das Thema schon so oft hier begonnen wurde, aber nie etwas vernünftiges herauskam, verstehe ich schon das Sorgenix unter der momentanen Rechtsprechung es "einfach dichtgemacht" hat.
    Es ermüdet auch einen Admin, dauernd dasselbe erklären zu müssen, was die "Forensuchfunktion" leicht beantwortet hätte.

Trotzdem noch viel Spaß hier und Grüsse nach Estland
    Michael aus G.

p.s. Deswegen gibts es hier diesen Smilie.
    Zuletzt geändert von Michael aus G; 21.09.2006, 20:32.
    Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

...

Schon die Überschrift läßt mich erschauern.
      ... der letzte Satz umso mehr.

Warum sperren?? Wer verbreitet solchen Blödsinn???

Ich mache schon einen kleinen Unterschied zwischen "Meinung" und "Märchenstunden".
      Wg. mir mag manch einer weitverbreitete Märchen zu seiner Meinung machen, seine Sache. Aber irgendwann bringt es der Sache an sich nichts mehr. Vor allem keinem AUSSENstehenden Leser, der nur mal zufällig ins Forum schneit. Dessen Meinung nach derart Lesegenüssen kann nur in Richtung "völlig abgedreht" tendieren ...
      WAS in dem Thread ist denn noch als "offener Dialog" zu werten?? Die ersten Seiten? Seite 13 und 14?? Schwachsinnigkeiten a la Neuschwabenland, Vril und anderer Käse??
      Das hat nichst mehr mit Dialogen und evtl. erforderlichen "Gegenargumenten" zu tun. sorry.
      ... da geht es eher um Niveau. Und das steht ab und an schon recht tief ...

Zur Erklärung noch einmal dies:

Zitat von Sorgnix
      ... und dabei lassen wir es dann bewenden.

Man möge sich diesen Thread mal in einem Stück von Seite 1 bis zum Ende durchlesen. Genüßlich ...

Bevor es noch schlimmer wird, beende ich das hier jetzt. Eigentlich schon ein paar Seiten zu spät.
      Wer informative, nicht derart abgedrehte Dinge zum BZ lesen möchte, der nutze einfach die Suchfunktion. Es gibt hier im Archiv weitaus vorzeigbarere Beiträge ...

Amen
      Jörg
      ... bevor ich jetzt weiter beschweren würde, würde ich mittels Suchfunktion nach BZ-Beiträgen suchen, die GEHALT haben. Eventuell einen von denen neu beleben - oder einfach einen neuen, mit FAKTEN bestückten eröffnen.
      (und hoffen, daß ihn andere nicht ebenso an die Wand schreiben ... - wobei dann eigentlich ein Moderator erforderlich wäre ... )

Ein Schicksal, welches auch manch anderem Thema hier im Forum wiederfährt ...

Gruß
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... da hat doch einer glatt gleichzeitig bzw. kurz vor mir ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• trans
          Geselle

• 23.08.2006
          • 86
          • Estland

Hallo Sorgnix ,
          ist schon Ok,
          war nur einbischen erstaunt.
          Aber wenn Du schon das beispiel Neuschwabenland angehst , und dann sagst " Schwachsinn"dann , es giebt beweise für die Existenz von NSch..
          aber das nur am rande.
          ansonsten habs verstanden !!!

Dank an den vorschreiber , hat mich auf der anderen seite ja Aufgeklärt , was das Problem ist !!

Also nichts für ungut
          Gruss Trans

Kommentar

• Dontknow
            Einwanderer

• 08.07.2004
            • 10

Servus,

"würde ich mittels Suchfunktion nach BZ-Beiträgen suchen, die GEHALT haben. Eventuell einen von denen neu beleben"

Jo, dann schau ich mal, was sich so findet...
            Fänd's nämlich schade, wenn dieses schöne Thema in der Versenkung verschwinden würde (oder schlimmer, in Neuschwabenland... )

Malschauendeundhoffentlichwasgutesfindende Grüße

Dontknow

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Das Thema wird nie in der Versenkung verschwinden!

... nur, was bringt es, wenn ein Thread am Ende aus 35 Seiten besteht - von denen einzig Seite 1 und 2, in Teilen Seite 15 und ein Einzelbeitrag von Seite 28 als "Gehaltvoll", Informativ sowie Diskussions- und Vertiefungswürdig sind??
              Der Rest nur Käse???
              WER als Außenstehender wird freiwillig solche Threads komplett lesen wollen? Nach fünf Seiten faßt der sich an den Kopf und sucht das Weite ...

Es liegt an den Lesern bzw. Schreibern selbst, ob ein Thread "in die Geschichte" eingeht. Im positiven Sinne. Halt durchgängig sachlich und konstruktiv diskutiert. So was passierte hier schon!!
              ... und das hängt einfach nur von EUCH ab, wie sich sowas entwickelt

Es muß doch mal möglich sein, daß sich ein Thread auch ohne Dummgequatsche entwickeln kann ...

hoffenderweise
              Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...