Usernamen - gute und schlechte Ideen ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Zitat von Vampire
    Atombomenthread
    hab ich da was überlesen???

ich gebe meinen vorrednern volkommen recht, was man teilweise in anderen foren liest... . da ist ganz gut das hier auf sowas geachtet wird.
    mfg nico
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2218
      • Schwarzwald

[QUOTE=Immelmann;309035]hab ich da was überlesen???

Hy Immelmann,

da hast du wohl den Besten, Großartigsten und Interessantesten Thread der Schatzsucher.de Geschichte verpasst.

Gruß´Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• Pfälzer
        Ritter

• 09.01.2006
        • 518
        • B.-W.

Hi Jörg
        z.B. Namen in Anlehnung an "heroische" Taten, WH-Einheiten oder allseits bekannter Zeitzeugen haben nur noch sehr geringe Chancen, das Sieb zudurchdringen ...

Jürgen
        Jürgen

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

@Jörg das ist vollkommen richtig. Sehe ich auch so. Schatzsucher sind nicht nur welche die sich für den 2 WK interessieren. Das Gleiche gilt auch für zu sehr politische Themen.
          Weiter so
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• dragon_66
            Heerführer

• 06.09.2005
            • 1642
            • Duisburg

@Sorgnix - Dein Anliegen in Ehren. Normalerweise kümmere ich mich nicht um forenpolitische Themen hier. Doch jetzt muss ich einfach einmal die Stimme erheben.

Auf der einen Seite die "OI 88 18 FHQ HJ SS AH SA HG LSAH und was auch immer" Usernamen sperren, aber keinen Blick auf die AVATAR Bilder werfen. So gesehen finden sich dabei eindeutig faschistoide Bilder, die noch nie beanstandet wurden. Also - entweder Barfuß oder Lackschuh ? Also ganz oder gar nicht.
            Grüße aus dem POTT
            Glückauf - der Andre

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nun, wenn Du das so siehst, dann mag ich Dir vielleicht zum Teil auch zustimmen. ( )
              Manches rutscht hier auch schon mal durch. Signaturen, Themen oder auch Avatare. Keiner der hier (in der Freizeit!!) Verantwortlichen hat die Möglichkeit, sich 24 h am Tag auf die "Lauer" zu legen ...
              Manches erkennt man vielleicht auch nicht als "solches" ...
              Aber sei beruhigt, hier wurden schon etliche Avatare "bereinigt"

Ich fände es nett, wenn Du mir per PN einen kleinen Hinweis geben könntest, dann werde ich es prüfen
              Bei manchem geht´s vielleicht auch nach Auslegungssache. Und manchmal auch nach "in dubio pro reo".

(was andere Zeitgenossen jetzt wieder als "anschwärzen" auslegen würden ... :give me a Aber denen kann ich dann auch nicht helfen ...)

und dann noch:

Zitat von Vampire
              @ Sorgnix,

in der letzten Zeit entwickelst du dich aber zunehmends zur Bösen Zensöse . Der Bernsteinzimmer / Atombomenthread hättest du doch auch in ein anderes Unterforum verschieben können, oder?

Gruß Vampire
              ... nun, das liegt vielleicht an der etwas fehlenden Zeit. Die nutze ich lieber, um mir hier unliebsames (und manchmal auch zum 183 durchgekautes) zu beenden, als mich aktiv an für mich vielleicht interessanteren Themen zu beteiligen. Sorry.
              (Aber Neuigkeiten waren z.B. auch in dem Thread nicht zu entdecken ...)

In der Hauptsache mag ich es aber nicht mit ansehen, wie enige hier es versuchen und vielleicht auch manchmal schaffen, das Niveau heftigst zu senken ...
              Mit der Einhaltung der bestätigten Forenregeln haben ja einige Schwierigkeiten hier. Oder ein recht geringes Erinngerungsvermögen daran ...

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ODAS
                Heerführer

• 19.07.2003
                • 2350
                • Niedersachsen
                • Minelab XT70

Zitat von dragon_66
                @Sorgnix - Dein Anliegen in Ehren. Normalerweise kümmere ich mich nicht um forenpolitische Themen hier. Doch jetzt muss ich einfach einmal die Stimme erheben.

Auf der einen Seite die "OI 88 18 FHQ HJ SS AH SA HG LSAH und was auch immer" Usernamen sperren, aber keinen Blick auf die AVATAR Bilder werfen. So gesehen finden sich dabei eindeutig faschistoide Bilder, die noch nie beanstandet wurden. Also - entweder Barfuß oder Lackschuh ? Also ganz oder gar nicht.
                Ich habe mir mal eben die Zeit genommen und mir die Avatare(sofern vorhanden) von 2600 User angeschaut.
                Bedenklich war meiner Meinung nur eins. Acht aus der betreffenden Zeit aber unbedenklich finde ich.

Das eine bedenkliche war eine schwarze Sonne.

Insgesamt doch kaum erwähnenswert im Gegensatz zu Usernamen mit einschlägigen Begriffen.

Gruß,
                ODAS

Kommentar

• desertfox
                  N/A
                  • 16.08.2006
                  • 755

sorgnix na dann sorg mal dafür das der mod in fundmunition die beiträge freischaltet das kann doch nicht sein das ich einen beitrag dort schreibe und ich drei oder 4 tage, oder wies das letzte mal war gleich 4 wochen warten musste das er die beiträge freischaltet und da bin ich nicht der einzige dem roy o bannen hat er gleich geschrieben das er krank ist und keine zeit dazu hat. das musste mal gesagt werden
                  Zuletzt geändert von desertfox; 29.04.2007, 13:09.

Kommentar

• Markus
                    Admin

• 18.06.2000
                    • 7266
                    • 45357 Essen

Zitat von desertfox
                    das kann doch nicht sein das ich einen beitrag dort schreibe und ich drei oder 4 tage, oder wies das letzte mal war gleich 4 wochen warten musste das er die beiträge freischaltet

doch, das kann sein

denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
                    (Wolfgang Niedecken)

Kommentar

• sled
                      Landesfürst

• 04.06.2005
                      • 753
                      • Zürich / NRW
                      • Cibola, ACE250

Zitat von ODAS
                      Ich habe mir mal eben die Zeit genommen und mir die Avatare(sofern vorhanden) von 2600 User angeschaut.
                      Bedenklich war meiner Meinung nur eins. Acht aus der betreffenden Zeit aber unbedenklich finde ich.

Das eine bedenkliche war eine schwarze Sonne.

Insgesamt doch kaum erwähnenswert im Gegensatz zu Usernamen mit einschlägigen Begriffen.

Gruß,
                      ODAS
                      Hi,

bitte beachten, dass es hier auch einige (nicht nationalsozialistische) Verwendungen für gibt, z.B. die Death Metal Band Arch Enemy verwendet dieses Symbol auch. Man sollte hier immer Zusammenhang betrachten, also das was der User von sich gibt.

Gruss

Sled

Kommentar

• voodooprinz
                        Heerführer

• 10.06.2005
                        • 1222
                        • Berlin - Johannisthal
                        • Tesoro Silver Max

Wird das jetzt nicht schon wieder ein bischen zu Kleinkariert ???
                        Also ich weis nicht...
                        Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet, dann nennt man sie Wissensdrang.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin

Suche privat Fotos aus Berlin-Johannisthal (bis ca. 1990)

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Zitat von voodooprinz
                          Wird das jetzt nicht schon wieder ein bischen zu Kleinkariert ???
                          Also ich weis nicht...
                          da haste recht ,wie die finanzbeamten
                          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Roy O ' Bannon
                            Ritter

• 01.01.2007
                            • 529
                            • Siegburg NRW
                            • Garrett ACE 250

Also ... mmh ... erst mal überlegen...

Grundsätzlich vertrete ich ebenfalls die Einstellung von Sorgnix, dass bestimmte Usernamen nicht gestattet werden sollten... dennoch ist es richtig das sehr sehr viele Avatar Bilder mit WW2 versehen sind ( meins mit eingeschlossen )

Dennoch frage ich mich wo man da die Grenze von "legal" im Forum setzen sollte, die Admins haben selbstverständklich immer noch die Oberhand in diesem Forum... dennoch frage ich mich einfach wo man da eine Grenze setzen sollte...
                            Ich persönlich bin nur froh, dass es hier in diesem Forum keine Rechtsextremen etc. Leute gibt (mein persönlicher Eindruck bisher)

Gruß Marcel
                            Wer die Gegenwart verstehen will... muss die Vergangenheit kennen!

Kommentar

• Immelmann
                              Heerführer

• 23.12.2004
                              • 5638
                              • Hessen

hallo marcel,

was die avater-bilder angeht denke ich mal das alles ok ist solange verbotenen zeichen (hk, ss, totenkopf etc.) nicht zu sehen sind.

gruß
                              nico
                              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• KeksAmLeben
                                Heerführer

• 08.01.2001
                                • 4908
                                • Eichsfeld (Thüringen)
                                • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Zitat von Immelmann
                                hallo marcel,

was die avater-bilder angeht denke ich mal das alles ok ist solange verbotenen zeichen (hk, ss, totenkopf etc.) nicht zu sehen sind.

gruß
                                nico
                                Das stimmt wohl!
                                Allerdings nur solange die doppel S Rune nicht eingesetzt wird.
                                Ansonsten könnte ja jeder gleich vermuten der Tiger gehörte zur LSSAH und darf deshalb kein Avatar sein.
                                Also im großen und ganzen gesagt, solange nix Verfassungswiedrig ist oder Extrem verherrlichend dann ist es ok.
                                "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
                                - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
                                - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
                                - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
                                - 6./Panzerbataillon 203
                                2020 - dato

Kommentar

Lädt...