wie wär's denn damit, liebe admins?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

wie wär's denn damit, liebe admins?

ein neue rubrik über persönlichkeiten/leute der weltgeschichte .gibt sicher einige gute lebensläufe die hier interessant wären und den ein oder anderen hilfreich sein könnten sein wissen aufzufrischen.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Ich könnte meinen A**** darauf verwetten,daß es dann zu mindestens 90 % "Persönlichkeiten" aus dem WK2 sind.

Gruß Daniel

Kommentar

• Dackelfreund
      Heerführer

• 25.11.2006
      • 4708
      • .........
      • -------------

12 jahre ns regime und ihr vergesst 4000 jahre geschichte ,oh mann macht den kopf mal frei

Kommentar

• Watzmann
        Heerführer

• 26.11.2003
        • 5014
        • Großherzogtum Baden

Mit Sicherheit habe ich die 4000 jährige Geschichte nicht vergessen aber wenn ich so sehe,was hier als an Funden gepostet wird,dann kommt man auf solche Gedanken.

Gruß Daniel

Kommentar

• MvR
          Heerführer

• 04.01.2007
          • 2735
          • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

die idee ist super,sir quake , ich und n paar andere hier könnten die wk 1 front vertreten,

mein spezialgebiet:
          die deutschen und allierten fliegerasse, sowie deren kampfflugzeuge und die bomber von 14 bis 18
          Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
          Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

griechische gelhrte,römische kaiser und republiken,düstere figuren des mittelalters,spaniens religionswahn,wallenstein und co,grosse deutsche,figuren der weltgeschichte usw.da dürfte es 10000ende themen geben die sich nicht nur auf 12jahre beziehen.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26090
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Stimmt.
              Themen gibt es zuhauf.
              ... kommt nur drauf an, ob - und vor allem WIE - sie abgehandelt werden ...

Wie soll das bitte enden?
              Es gibt im Internet unzählige Seiten, die sich mit der einen oder anderen Persönlichkeit befassen. Ein kurzer Sprung auf Google, und man kann sich vor Infos kaum retten.
              Und da soll ausgerechnet hier das Rad zum zweiten Mal erfunden werden??
              Das kann doch nur ein billiger Abklatsch werden - oder möchte jemand z.B. sämtliche Bücher von und über Albert Speer mal in drei Sätzen zusammenfassen???
              Oder ein wenig Tacitus? Ein wenig Aristoteles? Dazu ein Hauch Julius Caesar, zwischendrin noch Johann-Georg Elser ...
              Zu allem ist schon so ziemlich alles geschrieben. Am Ende sehe ich da ab und an leichte Probleme im Copyright an Text und Bild. Irgendwo muß die Materie ja herkommen ...

Und WENN wir ein neues Forum aufmachen bzw. bis heute aufgemacht haben, dann immer dann, wenn sich ein neues Themengebiet schon etabliert hatte. Der Übersichtlichkeit halber wurden die entsprechenden Beiträge dann halt ins neue Forum umgeleitet.
              JETZT hört sich das so an wie: Erst das Forum - dann der Inhalt ...

Das wäre ja total gegen die bisherige Geschichte hier ...

Wir warten am besten doch mal ab, ob sich WIRKLICH Bedarf entwickelt ...

Gruß
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

war nur ein vorschlag im passenden forumsteil oder?

Kommentar

• MvR
                  Heerführer

• 04.01.2007
                  • 2735
                  • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

könnte mir vorstellen dass solche abhandlungen über diese persönlichkeiten interessanter wären wenn man die daten und die geschichte der betreffenden person in eigene worte fasst.
                  knochentrockene wikipedia-abhandlungen gibts wirklich zu hauf, da geb ich jörg recht, aber die erzählung mit recherchierten daten über eine person, im eigenen stil geschrieben und erzählt, dürfte schon ansprechender und vor allem spanennder sein.
                  Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                  Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...