Urheberrecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Morpheushh
    Lehnsmann

• 12.07.2007
    • 47
    • Stuttgart

Urheberrecht?

Habe in der Samstagsausgabe der Stuttgarter Nachrichten einen Artikel gefunden den Ich euch eigentlich nicht Vorenthalten möchte.

Leider muss man bei der Zeitung , um den Artikel Online lesen zu können ,einen Obulus entrichten , der auch nur für 6 Stunden gültig ist.
    Desweiteren ist auf der Homepage des Verens auf den sich dieser Artikel bezieht ,noch keine Meldung vorhanden.

Meine Frage:
    Wie kann Ich diese Meldung euch Mitteilen ohne das das Forum oder Ich Irgendwelchen Ärger bekommen ?
  • TesoroCibola
    Banned
    • 24.06.2007
    • 1174
    • Afghanistan - Camp
    • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Steht meistens in den AGB

Auszüge aus einem Text sollten wohl erlaubt sein den ganzen Text 1:1 kopieren sollte unterlassen werden sonst hat der Forenbetreiber ein Problem.

Kopiere mal die AGB
    Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• MvR
      Heerführer

• 03.01.2007
      • 2735
      • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von TesoroCibola
      Steht meistens in den AGB

Auszüge aus einem Text sollten wohl erlaubt sein den ganzen Text 1:1 kopieren sollte unterlassen werden sonst hat der Forenbetreiber ein Problem.

Kopiere mal die AGB

wenn es in den stuttgarter nachrichten oder anderen zeitschriften veröffentlicht wurde, kannst du auf den link verweisen oder du kopierst den entsprechenden artikel hier unter quellenangabe ein. bei veröffentlichungen dieser art mit verweis auf die quelle tritt das sog. zitatrecht in kraft.

guckst du hier:

das urheberrecht wird verletzt, wenn du z.b. einen artikel, der nachweislich nicht von dir stammt, als eigenen angibst. steht er sowieso schon öffentlich in einer zeitschrift, steht auch meist der name des verfassers am artikelanfang oder ende.
      Zuletzt geändert von MvR; 06.01.2008, 16:17.
      Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
      Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• max51
        Ratsherr

• 17.04.2006
        • 264
        • südlich Stuttgart

Vorsicht mit dem Zitatrecht. Das birgt große Fallstricke von wegen Großzitat, Kleinzitat, usw usf.. bei unserer Internetseite haben wir letztes Jahr 800€ für den RA investiert wegen solcher Späße. Seitdem verbieten wir das kopieren von Texten wenn mehr als 50% des Textes kopiert wird. Wenigstens etwas Grundsicherheit. Leider sind die Gesetze ja derart beschissen kompliziert das die jeder dreht und wendet wie er sie braucht.
        Wir wissen zwar nicht wohin, wollen aber als erste da sein !

Kommentar

• Morpheushh
          Lehnsmann

• 12.07.2007
          • 47
          • Stuttgart

Ich habe den Artikel jetzt unter U-Anlagen eingestellt.

Ich hoffe das es mit den Quellenangaben die Ich gemacht habe so in Ordnung ist.

Kommentar

Lädt...