16.339 User ...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Klar, mal her mit der Asche ...

Wir haben letztmalig auf besonderen Wunsch vor (glaube ich) 2 Jahren die Datenbank "bereinigt". Weil sich User beschwerten, daß ihr "Wunschname" nicht mehr frei sei, es wären so viele belegt, die nicht mehr genutzt würden ...

Ja und?
    ... div. Domains mit Namen sind auch belegt. Das ist halt so. Und z.B. "Matthias" geht eben nur ein Mal ... Wäre sofort wieder weg ...

Wir löschten dann mal eben die, die mehr als ein (?) Jahr nicht online waren ...
    Und das Ergebnis??
    ... knapp über 2.000 Namen wurden frei.
    Und etliche beschwerten sich, weil ihr Name nicht mehr in der DB zu finden war. Da waren nämlich massig auch Leute dabei, die mit weitaus MEHR, als nur einem Beitrag glänzten ... - nur aber momentan oder auch für immer nicht mehr schrieben bzw. schreiben wollten. Aber der Name sollte Bestand haben. Weil untrennbar mit den Beiträgen verbunden!

DAS es u.a. mit der Namensfindung nicht so schwer ist, zeigt ja die aktuelle Situation. Es gibt massenhaft Neuanmeldungen.

... und sollte mir ein Name mißfallen, weil er zu arg vom "Normalen" abweicht, dann kommt er halt nicht rein ...

nixvonhaltenderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Forscher1983
      Ratsherr

• 06.06.2004
      • 294
      • NRW, Aachen
      • leider noch keinen

Man muss mit dem ausmisten nur vorsichtig sein... Bei mir ists beispielsweise so, dass ich meistens in den Prüfungszeiten kaum da bin, manchmal auch ein halbes jahr nicht... dann möchte ich nicht immer (hier noc nicht passiert, aber von anderen foren) alle drei monate ne mail bekommen in der rumgeheult wird, dass man ja schon so lange nicht mehr da ist udn der account gelöscht wird, wenn man sich innerhalb zwei monaten nicht meldet... das nervt total.
      Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• MvR
        Heerführer

• 03.01.2007
        • 2735
        • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von Colin
        wenn jeder aktiver User jährlich 1 Euro spendet, sollte es doch hinkommen,

der tut keinem weh, und mir ist es das wert ..

Gruß Colin
        dito
        Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
        Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

• Forscher1983
          Ratsherr

• 06.06.2004
          • 294
          • NRW, Aachen
          • leider noch keinen

Hi @ all,

wäre auch mit nem Euro pro Jahr dabei.

MfG

Martin

P.S. Ich sehe aber eine Gefahr darin, dass neue Benutzer davon abgeschreckt sind.... wäre ich auch. Glaube auch nicht das ich das mitmachen würde.
          Zuletzt geändert von Forscher1983; 25.01.2008, 18:05.
          Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das grösste Stück bekommen...

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

nun werdet mal nich übermütig hier
            die mods leben sioch nen tollen tag von der kohle und unsereins kauert am hungertuch weil ihm der euro am monatsende fehlt......
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Baron
              Heerführer

• 17.12.2007
              • 1140
              • 74740 Sennfeld

Am einfachsten, wäre es eine Spendenkonto Nr. anzugeben, so das jeder das überweisen kann, was er für richtig hält. Ich wäre also auch dabei.

Gruß
              Micha
              Ebinger 410
              Ebinger 728

Kommentar

• Plato
                Heerführer

• 24.01.2004
                • 5716
                • NRW, 40764 Langenfeld
                • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Mein Gott,

ihr habt Probleme.
                Vielleicht sollte der ein o. andere Viel/Problemposter mal seinen Arsch auf`s SDE-Sommertreffen 2008 bewegen.
                Ich, für meinen Teil, würde mich freuen den einen o. anderen Schreiberling mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß,
                Stephan

P.s.: , wann, wie & wo ?
                Sich nur halb so viel aufzuregen,
                bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
                Margareta Matysik

Kommentar

• Forscher1983
                  Ratsherr

• 06.06.2004
                  • 294
                  • NRW, Aachen
                  • leider noch keinen

Gibts schon einen Termin /einen Ort fürs Treffen ???

Kommentar

• Plato
                    Heerführer

• 24.01.2004
                    • 5716
                    • NRW, 40764 Langenfeld
                    • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Abwarten,

da kommt etwas, hoffe ich.

Gruß,
                    Stephan
                    Margareta Matysik

Kommentar

• Colin († 2024)
                      Moderator

• 04.08.2006
                      • 10262
                      • "Oppidum Ubiorum"
                      • the "Tejon" (what else..?)

Hoffe mal sehr, das nicht ich unbedingt mit einigen Anspielungen hier gemeint war..

auch wenn ich diesen Thread hier eröffnet habe, ist das noch lange kein Problem oder das Ergebnis grenzenloser Langeweile..

ein Problem habe ich schon eher, wenn man keine konstruktiven Vorschläge machen kann, ohne gleich als Problematiker bzw. Langweiler tituliert zu werden

Frage mich wie langweilig es einem sein muss, auf ein Thema zu antworten, was einem, so scheint's, eh am Arsch vorbei geht...

mir jedenfalls nicht, sonst hätte ich es nicht eröffnet..

War auch eigentlich nur ein Vorschlag, um einen gewissen Überblick der aktiven User zu bekommen..sorry das ich ich lebe...

Gruß Colin

PS: Da für dieses Jahr noch kein Familienurlaub geplant ist, hoffe ich auch mal ein paar Leute auf dem SDE Treffen..zu treffen...
                      Zuletzt geändert von Colin († 2024); 25.01.2008, 20:03.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                      "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                      In stillem Gedenken,
                      das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19522
                        • Barsinghausen am Deister

Sommertreffen, das ist nicht mehr so toll. Ich hab nämlich Kleinflaschenverbot, von dem
                        Müssen wir in diesem Jahr aus ner grossen Pulle trinken, und Becherchen verwenden...

Glückauf! Deistergeist
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19522
                          • Barsinghausen am Deister

Zitat von Colin
                          Hoffe mal sehr, das nicht ich unbedingt mit einigen Anspielungen hier gemeint war..

auch wenn ich diesen Thread hier eröffnet habe, ist das noch lange kein Problem oder das Ergebnis grenzenloser Langeweile..

ein Problem habe ich schon eher, wenn man keine konstruktiven Vorschläge machen kann, ohne gleich als Problematiker bzw. Langweiler tituliert zu werden

Frage mich wie langweilig es einem sein muss, auf ein Thema zu antworten, was einem, so scheint's, eh am Arsch vorbei geht...

mir jedenfalls nicht, sonst hätte ich es nicht eröffnet..

War auch eigentlich nur ein Vorschlag, um einen gewissen Überblick der aktiven User zu bekommen..sorry das ich ich lebe...

Gruß Colin
                          Da mach dir keine Gedanken, dein Vorschlag war und ist völlig in Ordnung. Wurde ja auch schon öfter angesprochen; aber eine gute, einfache und zeitsparende Lösung ist uns noch nicht eingefallen.
                          Die Forensoftware ist meiner bescheidenen Meinung nach GRUNDSÄTZLICH sehr gut, einige Punkte sind immer verbesserungswürdig. Z. B. das leidige Thema Mitgliederkarte.

Glückauf! Thomas
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Deistergeist
                            Da mach dir keine Gedanken, dein Vorschlag war und ist völlig in Ordnung. Wurde ja auch schon öfter angesprochen; aber eine gute, einfache und zeitsparende Lösung ist uns noch nicht eingefallen.
                            Die Forensoftware ist meiner bescheidenen Meinung nach GRUNDSÄTZLICH sehr gut, einige Punkte sind immer verbesserungswürdig. Z. B. das leidige Thema Mitgliederkarte.

Glückauf! Thomas
                            Dankeschön..!!

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Plato
                              Heerführer

• 24.01.2004
                              • 5716
                              • NRW, 40764 Langenfeld

Hi Colin,

ich für meinen Fall, habe da nichts "Hintergründiges" im Sinne gehabt.

Gruß,
                              Stephan, der sich jetzt schon auf`s nächste SDE-Treffen freut !
                              Margareta Matysik

Kommentar

• MvR
                                Heerführer

• 03.01.2007
                                • 2735
                                • Mecklenburg-Vorpommern/Rügen

Zitat von hoeveler1
                                Mein Gott,

ihr habt Probleme.
                                Vielleicht sollte der ein o. andere Viel/Problemposter mal seinen Arsch auf`s SDE-Sommertreffen 2008 bewegen.
                                Ich, für meinen Teil, würde mich freuen den einen o. anderen Schreiberling mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß,
                                Stephan

P.s.: , wann, wie & wo ?
                                und ? was würde das bringen? nüscht !!
                                ausser dass sich die leute, die sich hier schon nicht riechen können auf gründen von einstellung oder anschauung dann persönlich an die wäsche gehen?
                                ginge zumindest mir persönlich so.
                                und besaufen kann ich mich mit meinen freunden auch hier am strand. und das besser.
                                Für Gott, Kaiser und Vaterland!!!
                                Spandau!!! Was sonst??

Kommentar

Lädt...