Viel Spass noch.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Viel Spass noch.

Quo vadis SDE ?

Es liegt mir fern, hier einen der üblichen ..“ich hab euch nicht mehr lieb“ - Threads auf zu machen. Da mir die Institution SDE jedoch so über die Jahre ein wenig an mein Herzchen gewachsen ist, möchte ich noch ein paar unwesentliche Zeilen schreiben.
    Logischerweise ist das Betreiben eines I-Netforums immer eine Gratwanderung, man möchte ja niemandem mehr auf die Füße treten, als unbedingt nötig. Diese Problematik bringt es nun einmal mit sich, dass man über Werte wie die freie Meinungsäußerung zumindest nachdenkt, egal, ob einem diese Meinung nun passt oder nicht. In der jüngsten Zeit scheint in dieser Hinsicht etwas arg das Maß verloren gegangen zu sein. Ironie und Satire gehören nun einmal dazu, man muss nicht jeden diesbezüglichen Kommentar gleich verbannen. Das führt uns eher in eine Ecke, die mir und etlichen Anderen sehr gut bekannt ist. In diesem Sinne noch viel Glück.
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

das würde jetzt hier hin passen.
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Es kommt immer in einen Pott, was reingehört.
      Hier sind wir viele Köche, die was zubereiten.

Ketchup ist öde Zuckerbrühe mit Geschmack, Senf hat was

Negative Einstellung mag sein.

Verschoben vom Geist
      Zuletzt geändert von Ralf; 08.03.2008, 23:14.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Ralf
        Interessant, wie Missverständnisse beurteilt werden!

Dein Verstand mag ausreichend sein, dies erkannt zu haben,meiner hat nicht gereicht.

Na, wenn es ein Missverständnis war...
        Trotzdem kann man etwas sachlicher bleiben, oder?! Deistergeist 09. 03. 08

Soviel Senf zur Wurst
        Ich muß jetzt mal Ralf Recht geben, ich mußte mir das Ganze mindestens 3 mal duchlesen um den Grund der erneuten Zensur überhaupt zu verstehen.

Eine gerade Linie ist ja gut, aber im Moment wird hier zensurtechnisch gewaltig übertrieben.

sowiesoeinenscheißtaghabenderundsichaufsentspannen delesenimsdefreuenderogri

Verschoben vom Geist
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11298
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von C-4
          Quo vadis SDE ?

Es liegt mir fern, hier einen der üblichen ..“ich hab euch nicht mehr lieb“ - Threads auf zu machen. Da mir die Institution SDE jedoch so über die Jahre ein wenig an mein Herzchen gewachsen ist, möchte ich noch ein paar unwesentliche Zeilen schreiben.
          Logischerweise ist das Betreiben eines I-Netforums immer eine Gratwanderung, man möchte ja niemandem mehr auf die Füße treten, als unbedingt nötig. Diese Problematik bringt es nun einmal mit sich, dass man über Werte wie die freie Meinungsäußerung zumindest nachdenkt, egal, ob einem diese Meinung nun passt oder nicht. In der jüngsten Zeit scheint in dieser Hinsicht etwas arg das Maß verloren gegangen zu sein. Ironie und Satire gehören nun einmal dazu, man muss nicht jeden diesbezüglichen Kommentar gleich verbannen. Das führt uns eher in eine Ecke, die mir und etlichen Anderen sehr gut bekannt ist. In diesem Sinne noch viel Glück.

Ich gebe Dir vollkommen Recht "Ein bisschen Spaß muß sein"
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... auch in diesem Thread wird es genau so enden, wie z.B. in dem, wo es um die Sprachwahl der Moderatoren geht ...

Natürlich sind immer nur die anderen von unseren Ermahnungen betroffen.
            SELBER fühlt man sich scheinbar nie angesprochen. Hier haben wir wieder das neueste Beispiel.

Manchen Kommentar, Seitenhieb oder auch "ironische Bemerkung" kann man sich halt einfach mal sparen - ist das so schwer zu verstehen??
            Von solch einem Thread mal ganz abgesehen ...

Und vor Edit-Eingriffen ist man nicht automatisch durch oder wg. hohem Beitragszähler geschützt. Sonst kommt wieder einer mit 2 Klassen Gesellschaft hier ...

Das Wort zum Sonntag gebend
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig

das "Verschobene"ist zwar jetzt vollkommen Zusammenhanglos,

Ich wünsch Euch trotzdem noch ein "gutes Nächtle".
              Gruß Sven

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

Zitat von Sorgnix
                ... auch in diesem Thread wird es genau so enden, wie z.B. in dem, wo es um die Sprachwahl der Moderatoren geht ...

Natürlich sind immer nur die anderen von unseren Ermahnungen betroffen.
                SELBER fühlt man sich scheinbar nie angesprochen. Hier haben wir wieder das neueste Beispiel.

Manchen Kommentar, Seitenhieb oder auch "ironische Bemerkung" kann man sich halt einfach mal sparen - ist das so schwer zu verstehen??
                Von solch einem Thread mal ganz abgesehen ...

Und vor Edit-Eingriffen ist man nicht automatisch durch oder wg. hohem Beitragszähler geschützt. Sonst kommt wieder einer mit 2 Klassen Gesellschaft hier ...

Das Wort zum Sonntag gebend
                Jörg

Och, nöööö.. das iss zu einfach, gell? Natürlich bin ich immer für Ermahnungen offen, und fühlte mich auch ein klein wenig angesprochen.. oder net? Na ja. Eigentlich doch sch.. egal..
                Ach, wenn es doch immer so einfach wäre.....

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19529
                  • Barsinghausen am Deister

Zitat von ogrikaze
                  das "Verschobene"ist zwar jetzt vollkommen Zusammenhanglos,

Ich wünsch Euch trotzdem noch ein "gutes Nächtle".
                  Stimmt. Aber wenn ich es komplett gelöscht hätte, wäre es auch nicht richtig gewesen. "Zensur! Das Recht auf freie Meinungsäusserung!"

Und mit der 2 Klassen Gesellschaft muss ich Sorgnix Recht geben. Wenn es besser werden soll, dann müssen auch die "Dinosaurier" mitziehen-statt nur von der guten alten Zeit zu schreiben. Gerade von den erfahrenen Usern könnte man sich ja eine gewisse Vorbildfunktion erhoffen.

Klar, lieber würden wir jeden User mit passenden Worten(und seine Leistungen für das Forum in der Vergangenheit würdigend) per PN anschreiben. Und zwar, bevor wir seine Beiträge bearbeiten. Aber das ist nicht zu schaffen.
                  Und ganz ehrlich: In der Vergangenheit wurde schon oft mit guten Worten gearbeitet, und auch da gab es fast nur Undank. Oder die freundlichen Hinweise wurden schlicht nicht beachtet. Irgendwann wird selbst der grösste "Diplomat" etwas unlustig.

Schönen Sonntag noch!
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...