Was die Frage jetzt von mir soll, möchte ich kurz erklären.
Seit einigen Tagen versammeln sich einige von unseren Usern (ich ebenfalls) in einen Chatraum der über ein Schweizer Forum läuft.
Dieser funktioniert nur teilweiße oder garnicht,wer Glück hat und den richtigen Server bei ihm geht's eben immer gleich.Auch kann man sich nicht mit seinem Namen aus dem Forum anmelden da dieser immer schon vergeben ist.Smilies gehen manchmal garnicht und auch kleinere Vieren schleusen sich ab und an mit ein.
Schade funzt halt nicht richtig und macht kein richtigen Spaß.
Wenn im Forum nun wieder mal nicht viel los ist mit neuen Beiträge (wie gestern Abend) ,hieß es, los wir gehen chaten..nix ist geht wieder mal nicht.
So schrieb ich also den lieben Admin an obs möglich wäre hier im Forum ein eigenen Chat aufzumachen. Es gab schon mal einen und dieser wurde nicht genutzt.
Ich müßte nun genügen Forumisten finden die gerne chaten und dies auch regelmäßig und nicht nur mal für eine Woche und daher meine Frage von oben.
Der Vorteil von einem Chat wäre
1: kein überfüllten PN Postkasten (da wird ja auch mal so geschrieben um sich einfach zu unterhalten)alles andere Private gehört da rein,ist klar
2: ein Thema von einem Thread wird schnell mal vergessen weil man witzelt und wenn man Pech hat wird es geschlossen,kann im Chat nicht passieren
3: Spaß machen fetzt und lachen tut gut
4: man kann sich besser kennenlernen(natürlich nur die wollen)
5: Neulinge können mal eine schnelle Antwort bekommen,einfach so
6:auch kann mal ein bestimmtes Thema für ein Wochentag gesetzt werden,wo alle auf die schnelle mit babbeln können
und und und
So ich hoffe nun Ihr nehmt das hier als ernstgemeinte Umfrage an und gebt ehrlich eure Meinung.
Ich sammle dann die Useranzahl und ab einer bestimmten JA ich möchte Antwort kann ein Chat eröffnet werden
Danke im voraus an alle

Kommentar