Forum Neuvorstellungen nach oben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steinklopfer
    Ratsherr

• 14.01.2006
    • 236
    • Sachsen

Forum Neuvorstellungen nach oben?

Werte Foreumsgemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass einige neue Mitglieder ihren ersten Beitrag im Forum nicht unbedingt in den Bereich "Neuvorstellung" schreiben. Dabei ist es doch wesentlich hilfreicher über einen Menschen, persönlich mehr zu erfahren bevor man ins Detail kommt. Mir ist bei meinen Besuchen hier im Forum auch aufgefallen, dass man ganz schnell in den oberen interessanten Foren zum lesen hängenbleibt (PS: möchte nicht damit sagen, dass die unteren Foren uninteressant sind). Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller das Forum Neuvorstellung nach oben unter Neueinsteigerfragen zu verschieben. So könnte z.B. jeder neue Besucher gleich sehen, dass es hier erwünscht ist etwas über sich zu erzählen.
    Nun meine Frage an euch: Was haltet Ihr davon?
    Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von Steinklopfer
    Werte Foreumsgemeinde,
    mir ist aufgefallen, dass einige neue Mitglieder ihren ersten Beitrag im Forum nicht unbedingt in den Bereich "Neuvorstellung" schreiben. Dabei ist es doch wesentlich hilfreicher über einen Menschen, persönlich mehr zu erfahren bevor man ins Detail kommt. Mir ist bei meinen Besuchen hier im Forum auch aufgefallen, dass man ganz schnell in den oberen interessanten Foren zum lesen hängenbleibt (PS: möchte nicht damit sagen, dass die unteren Foren uninteressant sind). Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller das Forum Neuvorstellung nach oben unter Neueinsteigerfragen zu verschieben. So könnte z.B. jeder neue Besucher gleich sehen, dass es hier erwünscht ist etwas über sich zu erzählen.
    Nun meine Frage an euch: Was haltet Ihr davon?
    Ja auch meine Meinung.
    Dann kommen nicht immer so Kommentare wie >> ,, Gute Frage aber Vorstellung wäre gut. Woher Wie alt ? ,, << oder so ähnlich.
    Viele die hier einsteigen stolpern über diesen Klotz. Ging mir genauso.
    Wurde aber beim Chatbesuch von einer Dame darauf hingewiesen.
    Gute Idee Steinklopfer

Gruß Caddy
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• spittfire
      Heerführer

• 16.05.2007
      • 1349
      • Bochum
      • Minelab Musketeer Advantage

Schließe mich der Idee von dir an wäre wirklich eine Überlegung wert

mfg SPittfire
      Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hmmh.

... eigentlich habt Ihr da voll das Recht auf Eurer Seite ...

Aber das würde die Strukturierung ja etwas über den Haufen schmeißen ...

Hier unten ist es im Forenbereich "Plauderecke" bislang ganz gut aufgehoben. Würden wir es oben zum Thema "Schatzsuche" schieben, wäre die Forenordnung ein wenig inkonsequent ...
        (sofern das überhaupt jemandem auffällt bzw. interessiert ... )

Auch wenn es dort stünde: Ich wage zu behaupten, daß es die meisten trotzdem nicht erkennen werden ... Ungefähr genauso, wie mit der Frage nach dem ultimativen Detektor ...

=> Wir werden das im kleinereren Kreise mal andiskutieren - Das Ergebnis folgt so in zwei Wochen

Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Das ist doch super Danke Sorgnix ....

mfg SPittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Steinklopfer
            Ratsherr

• 14.01.2006
            • 236
            • Sachsen

Danke Sorgnix, dass Ihr dies bereden möchtet. Auch ein Danke an alle die Ihre Meinung schon kundgetan haben. Es wäre aber nicht schlecht wenn noch andere ihre Meinungen und Erfahrungen dazu schreiben. Danke schon mal im Vorraus.
            Grüße Uwe

Suche alles über das 318. Infanterie Regiment sowie der 213. Infanterie Division von 1939 bis Kriegsende
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

• Steinklopfer
              Ratsherr

• 14.01.2006
              • 236
              • Sachsen

Ich habe mal mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes die Änderung so eingebracht, wie ich mir das vorstelle. Die roten Striche sollen die neue Position verdeutlichen. Was haltet Ihr davon?
              Angehängte Dateien
              Grüße Uwe

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Eine m.E. völlig bedeutungslose Neuerung. Schön, wenn sich jemand Gedanken macht. Aber es geht hier doch um Schatzsuche, d.h. alles andere sollte untergeordnet sein, oder nicht?

Kommentar

• Gypsy
                  Heerführer

• 19.09.2006
                  • 2570
                  • Wetterau
                  • Tejon & Goldmaxx

so sehe ich das auch. wer neu hier ist, liest eh erstmal ein paar tage als gast mit, und stellt sich dann vor. das ist doch selbstverständlich.

schatzsuche bleibt meiner meinung nach oben, und nicht an erster stele die neuvorstellungen. dieses forum ist schatzsucher.de, nich neuvorstellung.de...
                  ...meine meinung...
                  Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                  -oder-
                  Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

Lädt...