Anzeigen – Stellungnahmen – Hintergründe – Forenregeln – Regeln des menschl. Anstands

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26331
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Anzeigen – Stellungnahmen – Hintergründe – Forenregeln – Regeln des menschl. Anstands

Liebe Freunde!

Es ist wohl Zeit für ein „Machtwort“ ...

Sorry, aber sämtliche Äußerungen zum Thema „Anzeige“, wie Schuppi´s „öfftl. Erklärung“ oder damit im Zusammenhang stehende Kommentare sind hier nicht mehr zu lesen.
    (Sorry an Schuppi, Keks, Timo, Ice, Markus, Cowboy, …)

Dieses Board dient NICHT (mehr) der persönlichen Kriegführung!

Vor allem nicht, wenn einigen evtl. die nötigen Hintergrundinformationen oder vertiefende Details nicht bekannt sind.
    Es scheint vollkommen in Vergessenheit geraten zu sein, dass man, wenn man denn schon „einsteigen“ muß, sich vielleicht erst mal grundlegend informieren sollte, dabei am besten den persönlichen Kontakt zu ALLEN Beteiligten suchen sollte ...
    ... das dabei dann auch noch wieder (sinnlose) Folgediskussionen und –Streitereien entstehen – die mit dem EIGENTLICHEN Thema nichts zu tun haben - passiert auch nicht das erste mal.

Es ging übrigens ursprünglich mal um Das hier …

... wobei zu bemerken ist, das der Thread-Eröffner „Kloppe“ durch die hinterher von ANDEREN geäußerten Meinungen mit seinem „Problem“ vollkommen in den Hintergrund rückte. Schade, ER hätte zum Thema KONSTURKTIVERE Vorschläge bzw. Ratschläge brauchen können ...

Etwas persönliches zur Entziehung der Moderatoren-Rechte:

Wenn sich ein (EX-) Moderator als armes, unschuldiges und unvorbereitetes Opfer zu seiner „Amtsenthebung“ hinzustellen versucht, so zeugt dies einerseits von leichter Unreife bzw. mangelndem Realitätsbewusstsein, andererseits sei folgendes dazu entgegnet:

Der Gedanke der „Degradierung“ gärt nicht erst seit drei Tagen ...
    Zu „Harrys Zeiten“ wurden bereits die etwas vorschnell erteilten „Admin-Rechte“ zusammengestrichen – nicht ohne Grund ...
    Das binnen der nächsten Woche ALLE Moderatoren SOWIESO ihrer Ämter enthoben werden – um sie darauffolgend gleich wieder zu bekommen, war allen (Moderatoren) bekannt. Ebenso bekannt, das einige dabei „auf der Strecke“ bleiben werden ...
    Grund hierfür ist unter anderem, dass hier mittlerweile eine unbekannte Zahl an „Karteileichen“ entstanden ist, von denen wohl mind. eine hier noch unerwünschterweise ihr Unwesen treibt ...

Von einem Moderator erwarten wir übrigens, die Betreiber - wie wohl auch die „normalen“ User, dass er eine Art Vorbildfunkton ausübt. Unabdingliche Voraussetzung für den Job ist dabei natürlich eine charakterliche Festigkeit und Ausgeglichenheit, gepaart mit ein wenig Reife, Weitsicht und Lebenserfahrung. Von Neutralität und Unvoreingenommenheit mal nicht zu sprechen ...

Und hierbei mangelte es in der Vergangenheit wohl mehrfach. (siehe die berühmten „Auto-Dikussionen“ in puncto StVO, div. ins persönliche abgleitende Diskussionsbeiträge, wechselhafte, widersprüchliche Meinungen bzw. Handlungen zu ein und dem selben Thema, etc.)
    Das nachträgliche Löschen des „corpus delicti“ im Thread zeigt zumindest, dass ein klein wenig „schlechtes Gewissen“ noch vorhanden ist – allerdings wieder nicht von Aufrichtigkeit.
    (mit bereits angefertigten Kopien und Ausdrucken geht das leider nicht so einfach ...)

Die Enthebung hatte rein gar nichts mit der REP-Mitgliedschaft zu tun. Von der wusste ich bis dato gar nichts.
    (Hätte – wenn überhaupt - auch nur als das „das Faß zum Überlaufen bringende“ Argument dazu beigetragen, für sich allein sicher nicht.)

Wir können (und wollen) hier zwar niemandem vorschreiben, WAS oder WIE er zu denken hat – aber für die Art der schriftlichen Meinungsäußerung bestehen hier Regeln. Vor allem die, die auf gesetzlicher Grundlage ruhen sowie die des gesunden Menschenverstandes ...

Dies sollte jeder bedenken, wenn er hier schreibt – egal in welchem Forum, zu welchen Themen, wie

- Politik
    - Waffen und Munition
    - Sondengehen
    - Stollen klettern
    - Recht und Gesetz
    - oder einfach allgemein ...

Es wird hier – wie wohl in jedem anderen Forum wohl auch – nicht unbedingt nur von wohlmeinenden, den Hobbys oder den Schreibern wohlgesonnenen Mitmenschen bzw. Instiutionen mitgelesen ...
    Da muß man sich nicht wundern, wenn ein Echo auf einen Beitrag nicht unbedingt der positiven Art ist - vor allem, wenn div. „Beziehungen“ schon vorbelastet sind ....
    Die Moderatoren sind nicht unbedingt dazu da, die Schreiber durch editieren vor derart Unbill zu bewahren – in erster Linie ist immer der SCHREIBER für sein Geschriebenes und die daraus evtl. entstehenden Konsequenzen selbst verantwortlich.
    (Eine just-in-time – Überwachung ist nicht möglich – selbst, wenn einer sich „hauptberuflich“ 18 Stunden am Tag in seinem Forum unentbehrlich macht ... )

Folglich sollte jeder, der hier eine Äußerung von sich gibt auch zu dieser – und zu den daraus sich evtl. entwickelnden Konsequenzen !! – stehen. Egal ob er´s nun ursprünglich so gemeint hat, es ein Missverständnis war, er im Rausch schrieb, er im Affekt schrieb, es eigentlich ein Witz sein sollte oder sonstwas.

NIEMAND kann immer voraussehen, was ein ANDERER aus den geschriebenen Worten herausliest oder hineininterpretiert! Also schreiben wir doch entsprechend klar und unverfänglich ...

Und zum Schluß:
    Schuppi, ich erwarte jetzt hier KEINE Diskussion oder Neueinstellung Deiner Erklärung, klär Dein Problem bitte mit den Beteiligten, von mir aus vor Gericht – aber nicht hier. Sorry – der persönliche Kontakt war schon immer der bessere Weg ...
    Keine Suppe wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird ... !!! Kommt Zeit kommt Rat ...
    Locker bleiben!

Gruß, Gut Fund
    Und gute Besserung
    Jörg Ohnesorge

(Die Signatur gilt eigentlich immer noch ...)
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26331
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Was ich allerdings zu sagen vergessen habe :

... bei der ganzen Sache stößt mir eines bitter auf:

Hier lesen einige mit, die nicht unbedingt direkt dem Hobby angehören, d.h. wohl eher aus „beruflichen“ Gründen im Board präsent sind. DAS wurde in schöner Regelmäßigkeit immer wieder mal mehr oder weniger deutlich erwähnt.
    Es hat in der Vergangenheit mehrfach für Sucher Kontakte der unerwünschten Art gegeben, weil sie sich bei der Ausübung ihres Hobbys oder bei der Verkündung Ihrer maßgeblichen Meinung auf rechtlich zweifelhaftem Gebiet bewegen, und dies auch noch (manchmal voller Stolz, manchmal aus Unwissenheit) in einem ÖFFENTLICHEN Forum breittreten müssen ...

Das DARAUFHIN dann auf die eine oder andere Äußerung mal „der lange Arm des Gesetzes“ korrigierend bzw. maßregelnd seine „Hand“ auflegt/auflegen möchte, liegt in der Natur der Sache – und ist im Normalfall nicht zu verhindern. Dagegen habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden, WENN sich die Mühlen des Gesetzes aus ihrem eigenen Apparat heraus in Bewegung setzen ...

A B E R

WARUM muß die Maschinerie eigentlich „aus den eigenen Reihen“ heraus in Bewegung gesetzt werden ????

Mag das ganze wg. mir auch seine eigentlichen Wurzeln in früheren Begebenheiten haben, DAS ist nicht die Art, die hier im Netz bzw. untereinander als „vertrauensbildende Maßnahme“ für die Zukunft förderlich ist ...

... ich wage zu prophezeien, das diese Handlungsweise nicht das Ende der Geschichte, sondern eher das Einläuten der nächsten Runde im Austeilen von Nettigkeiten ist ...
    ... eine feine Aussicht, wenn wir uns zukünftig auf den Seiten zum Thema gegenseitig auf Fehler oder Unterlassungen belauern – DAS wird ne Spirale ohne Ende ...
    Und DARÜBER – dachte ich – waren wir doch eigentlich schon hinweg ...

Schade.

Den Rest zum Thema werde ich nächste Woche im persönlichen Gespräch mit Dieter – und auch anderen Seitenbetreibern - erörtern ... , also nicht öffentlich, weil persönlich ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• KeksAmLeben
      Heerführer

• 08.01.2001
      • 4908
      • Eichsfeld (Thüringen)
      • XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)

Wie wäre es denn mal mit einer Stellungnahme von diesem Dieter zu der Angelegenheit.
      Ich würde doch gerne mal seine Gedankengänge in Sachen Anzeige wissen.
      Vielleicht kann man das ja auch anders Regeln.

Wenn nicht dann kommt es eben hart auf hart,was ich nicht hoffe, das ist mir dann aber auch egal.
      "Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
      - 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
      - Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
      - Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
      - 6./Panzerbataillon 203
      2020 - dato

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26331
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

...

... denk´ ich auch.

Meines Wissens ist er momentan aber im Urlaub befindlich.
        Ob in den nächsten Tagen im Netz, weiß ich nicht.

WAS Dich/Euch aber nicht davon abhalten sollte, vielleicht den persönlichen Kontakt zu suchen.
        Das muß nun wirklich nicht hier breitgetreten werden - höchstens, wenn Íhr ne gütliche Einigung gefunden habt ...

Werde ihn aber auf jeden Fall nächstes Wochenende sehen ...

Jörg
        (wolltest Du Dich nicht mal bei mir melden ???)

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Schuppi

Dieter ist definitiv im Urlaub, zum "bis wann" kann ich nichts sagen.

Kommentar

• Eifelgeist
            Ehren-Moderator
            Heerführer

• 13.03.2001
            • 2593
            • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

DieterTD ist lt. eigener Aussage bis zum 17. 9. 2001 abwesend (Urlaub).

Eifelgeist
            Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
            Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
            Deutschland zerfällt in viele Teile.
            Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
            das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
            Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
            auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

Lädt...