Colin und chabbs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Colin und chabbs

Den beiden Kollegen möchte Ich jetzt mal Danken für die Arbeit, Mühe die Linklisten unter Fundidentfizierung + Münzen und Medaillen zu erstellen und zu pflegen.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die aktiv sich an solch "Projekten" beteiligen ist SUPER.

Dank an ALLE!
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

Hi Dirk,

Vielen Dank, und gerne doch...

allerdings müssen wir bald an "CoinArchives" eine kleine Veränderung vornehmen...

lb. Grüße

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Brainiac
      Heerführer

• 21.12.2003
      • 3194
      • Berlin
      • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Wie wäre es denn damit ein komplett eigenes und unabhängiges Münz-Archiv zu erstellen? Bei allen Münzen aller SDE User sollte doch schon mal einiges zusammen kommen...
      Also ich wäre dabei!

Selbiges könnte man dann beliebig mit zum Beispiel Schnallen, Plomben usw. fortführen. Um nicht immer nur auf andere fremde Seiten im Netz verlinken zu müssen...

Wäre zwar etwas Arbeit aber kann man ja so gestalten das man die Arbeit teilt. Wäre auf jeden fall was unabhängiges und eben auch unser eigenes. Wäre dann bestimmt auch ein recht positiver Zusatz für SDE...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Front Koblenz
        Heerführer

• 14.12.2007
        • 1099
        • Köln

Zitat von Brainiac
        Wie wäre es denn damit ein komplett eigenes und unabhängiges Münz-Archiv zu erstellen? Bei allen Münzen aller SDE User sollte doch schon mal einiges zusammen kommen...
        Also ich wäre dabei!

Selbiges könnte man dann beliebig mit zum Beispiel Schnallen, Plomben usw. fortführen. Um nicht immer nur auf andere fremde Seiten im Netz verlinken zu müssen...

Wäre zwar etwas Arbeit aber kann man ja so gestalten das man die Arbeit teilt. Wäre auf jeden fall was unabhängiges und eben auch unser eigenes. Wäre dann bestimmt auch ein recht positiver Zusatz für SDE...
        Das ist eine richtig gute Idee,aber ist extrem viel Arbeit!
        "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
        "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• sheepybird
          Heerführer

• 03.02.2007
          • 1561
          • Münsterland
          • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Brainiac
          Also ich wäre dabei!

Ich bin dabei !

Hab da schön öfter drüber nachgedacht.
          Eine Sammlung von Fundmünzen und deren Meldung.

Damit der durchschnittliche Bundesbürger Sondengänger nicht immer mit einem negativen Image verbindet und jeder Besucher (evtl auch offizielle) sehen welchen Nutzen auch die Hobby-Forscher für die Geschichtsaufklärung haben !
          Warum nicht mal ein bisschen positive PR ?

Gruss Sheepy
          Zuletzt geändert von sheepybird; 17.07.2009, 12:00.
          Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
          quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Brainiac
            Heerführer

• 21.12.2003
            • 3194
            • Berlin
            • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Zitat von sheepybird
            Ich bin dabei !

Hab da schön öfter drüber nachgedacht.
            Eine Sammlung von Fundmünzen und deren Meldung.

Damit der durchschnittliche Bundesbürger Sondengänger nicht immer mit einem negativen Image verbindet und jeder Besucher (evtl auch offizielle) sehen welchen Nutzen auch die Hobby-Forscher für die Geschichtsaufklärung haben !
            Warum nicht mal ein bisschen positive PR ?

Gruss Sheepy

Man könnte das ja dann in der Münzdatenbank so gestalten das man nicht den Namen des Besitzers mit angibt sondern wenn überhaupt dann nur ob SDE-Mitglied oder nicht. Denn nicht alle Münzen darin müssen gefunden sein. Das soll auch keine Verkaufsbörse werden sondern rein zur Bestimmung und Katalogisierung dienen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• sifiboy92
              Landesfürst

• 18.07.2008
              • 847
              • Hier
              • GMAXX 2

Zitat von Brainiac
              Man könnte das ja dann in der Münzdatenbank so gestalten das man nicht den Namen des Besitzers mit angibt sondern wenn überhaupt dann nur ob SDE-Mitglied oder nicht. Denn nicht alle Münzen darin müssen gefunden sein. Das soll auch keine Verkaufsbörse werden sondern rein zur Bestimmung und Katalogisierung dienen...
              Mich interessiert die Angabe der Münze im Allgemeinen. Dazu gehört für mich ebenfalls die Wertangabe - denn was nützt es mir genau zu wissen was es ist, ohne geschätzte Wertangabe bringt das nicht vielen was.

MfG Clemens
              Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Caddy
                Banned
                • 10.05.2008
                • 2194
                • Vorpommern

Zitat von Dirk.R.
                Den beiden Kollegen möchte Ich jetzt mal Danken für die Arbeit, Mühe die Linklisten unter Fundidentfizierung + Münzen und Medaillen zu erstellen und zu pflegen.

Die Zusammenarbeit mit den Kollegen, die aktiv sich an solch "Projekten" beteiligen ist SUPER.

Dank an ALLE!
                Da schliesse ich mich mal an . Saubere Arbeit von euch beiden , diese Sachen zusammenzustellen und anderen zur Verfügung zu stellen.

Aber auch Dank an Dich Dirk , da Du ja Deine Finger mit im Spiel hast.

Achja , natürlich auch ein Danke an den Forenbetreiber , der dieses erst ermöglicht.
                Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von Caddy
                  Aber auch Dank an Dich Dirk , da Du ja Deine Finger mit im Spiel hast.
                  Das darf man nicht vergessen!!! Auch das beste Sklavenschiff braucht einen guten Trommler...Moment, der Vergleich...hinkt etwas... äh. Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Nein...warte... Hinter jedem toten Mann, steht Chuck Norris. Und hinter einem erfolgreichen Forum stecken solche Pfundskerle wie Dirk!

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Jetzt hört aber auf, hier rum zuschleimen! Das hält ja kein "Normaler" User aus.
                    Ohne den Rest der 08/15 User, würde die Linkliste und der ganze Rest für die Katz sein.

Ist schon ganz Nett, was Colin und Chabbs gemacht haben!

"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@Chabbs,Colin und Dirk Wirklich Gute Arbeit und für alle sehr nützlich!

@Siebken Wer ist denn der "normale" Ich dachte die ganze Zeit so einen kleinen Knacks haben
                      hier alle?

Gruß Gimbli
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• Caddy
                        Banned
                        • 10.05.2008
                        • 2194
                        • Vorpommern

Zitat von Siebken
                        Jetzt hört aber auf, hier rum zuschleimen! Das hält ja kein "Normaler" User aus.
                        Ohne den Rest der 08/15 User, würde die Linkliste und der ganze Rest für die Katz sein.
                        Weist Du Siebken .... ab Beitrag 3 kommen in diesem Thread super tolle Beiträge und Sprüche , allerdings wird es bei diesen Sprüchen bleiben . Die in der Überschrift genannten haben etwas umgesetzt .

Gruss vom Sprücheklopfendem Caddy
                        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Siebken
                          Heerführer

• 12.01.2005
                          • 6470
                          • Nicht von dieser Welt.
                          • XP Deus

Zitat von Caddy
                          Weist Du Siebken .... ab Beitrag 3 kommen in diesem Thread super tolle Beiträge und Sprüche , allerdings wird es bei diesen Sprüchen bleiben . Die in der Überschrift genannten haben etwas umgesetzt .

Gruss vom Sprücheklopfendem Caddy
                          Caddy, mein Freund....ich darf doch mein Freund sagen?
                          Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich Deinen Beitrag auffassen darf. Ich weiß das Colin und Chabbs, etwas umgestzt haben. Die Beiden (übrigens, kann ich die beiden gut leiden) sind sehr präsent in diesem Forum. Und tun einiges für SDE (siehe Linkliste) und das weiß ich! Mein Beitrag sollte ein sarkastischer Scherz sein, so bin ich nun mal. Das ist meine Art, Anerkennung zuzeigen!
                          Also lassen wir das dabei, ich habe Wochenende, das erstemal im diesem Jahr
                          das über zwei Tage geht!

Gruß
                          Zuletzt geändert von Siebken; 17.07.2009, 21:21.
                          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"

Hi erwartende Forengemeinde,

die den ach so kleinen Zahlungsmitteln vergangener Zeiten fröhnen..

hat etwas gedauert, aber hatte auch seinen Grund, und nachzulesen hier:

Funde, Identifizierung und Sammlungen (Alles was mit Münzen zu tun hat)

lb. Grüße,

Colin
                            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 21.07.2009, 14:20.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"

Sorry, der Link eben war falsch,

aber habe es jetzt mal berichtigt...

Gruß Colin
                              Zuletzt geändert von Colin († 2024); 21.07.2009, 14:33.

In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

Lädt...