Probleme bei Profilbearbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schebels
    Landesfürst

• 30.06.2008
    • 668
    • Siegburg

Probleme bei Profilbearbeitung

Hallo miteinander,

ich hab folgendes Problem:

Immer wenn ich versuche mein Profil oder einen Beitrag zu bearbeiten, passiert leider garnix. Nach anklicken des Bearbeitungsbutton, erscheint so ein "Ladezeichen", und dabei bleibt es dann auch.

Habe vor ein paar Tagen schonmal die Suchmaschine bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Irgendein Mitglied hatte das Problem zwar schonmal, aber nur temporär. Bei mir ist das aber leider schon seit ich mich hier angemeldet habe.

Ganz akut möchte ich bei meinen Detektoren den F2 rausnehmen, da ich diesen bereits verkauft habe.

Liegt das an irgendwelchen Einstellungen bei mir? Hab wirklich keine Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!!

Beste Grüße,
    Sebastian
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Einfach noch ein zweites Mal draufklicken, die edit-Funktion ist aber zeitlich begrenzt, steht auch irgendwo wie lange man Editieren kann.
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• schebels
      Landesfürst

• 30.06.2008
      • 668
      • Siegburg

Klappt leider auch nicht, hab mein Profil jetzt aber über einen anderen Link bearbeiten können.

Bebste Grüße,
      Sebastian

Edit: Äh, klappt doch.... Zumindest beim bearbeiten von Beiträgen... Besten Dank !!!
      Zuletzt geändert von schebels; 30.03.2010, 12:01.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 26096
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

sorry, aber so einigen von uns scheint hier ein wenig die Zeit zu fehlen, für die Betreuung unserer Stammkunden ...
        Das wird in letzter Zeit schlimmer und schlimmer.
        ... selbst so das Ego beruhigende Lösch- und Zensieraktionen werden deshalb weniger ...

Das sich das Problem ja auch so einigermaßen gelöst hat, freut mich natürlich

Allgemein, für andere auch:

Eigene Beiträge kann man nur bis 2 Stunden nach dem Reinsetzen korrigieren. Dies ist einzig der Möglichkeit zur Beseitigung von evtl. Rechtschreibfehlern geschuldet.
        Danach wollen wir das "Archiv" hier nicht mehr im Nachhinein verändern.
        ... es ist in der Vergangenheit halt häufig vorgekommen, daß "Streßpatienten" Diskussionen durch das Löschen, schlimmer noch durch Abändern ihrer Beiträge ihres Sinns beraubten. In einigen Fällen dadurch sogar noch größeren Unfrieden stifteten, als man sich je hätte vorstellen können ...

Warum Du nicht direkt oben über die Steuerungsleiste nicht in Dein Profil kommst, entzieht sich jetzt allerdings auch meiner Kenntnis
        Aber Du hast es ja hinbekommen ...

Künftig wird sich hier betreuungstechnisch wahrscheinlich eh etwas ändern, so lange wirst Du dann nicht mehr auf Antwort warten müssen ...

Gruß
        jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andrew.derLuchs
          Landesfürst

• 02.11.2009
          • 693
          • 30449 Hannover-Linden

Hallo das hat auch was mit dem Firefox zu tun. Wenn man im IE auf ändern drück klapp das bearbeiten eigentlich - zumindest bei mir fast immer.

Kommentar

• schebels
            Landesfürst

• 30.06.2008
            • 668
            • Siegburg

Danke Euch,

ich muß gestehen, dass mir die naheliegenste Lösung erst später aufgefallen ist. .
            Anstatt ins Kontrollzentrum zu gehen, und den recht offensichlich angebrachten Button "Profil bearbeiten" anzuklicken, bin ich folgenden Weg gegangen:

Im Kontrollzentrum "mein Profil" angeklickt --> Karteikarte "über mich" ausgewählt, und dann hab ich versucht über die kleinen Bearbeitungslinks Änderungen vorzunehme. Was aber bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt ist.
            Wie gesagt, den einfacheren Weg hab ich irgendwie übersehen.

Das Bearbeiten von Beiträgen funktioniert ja nach dem Tipp mit dem zweiten Klick ... Auch ne Möglichkeit auf die ich hätte kommen können... Aber da immer schon nach dem ersten Klick dieses komische "Ladezeichen" erschien, kam ich überhaupt nicht auf die Idee ein zweites Mal zu klicken.

Mit dem IE hab ich es noch garnicht probiert. Bin halt Firefox-nutzer. Sollten wieder Probleme auftauchen, werd ich das mal ausprobieren.

Nochmal besten Dank an alle !!

Gruß,
            Sebastian

Kommentar

Lädt...