Moderatorenposten bei SDE zu ersteigern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25923
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Moderatorenposten bei SDE zu ersteigern

Neuer Moderator gesucht!

Es fällt uns schwer, dieses Thema offen anzusprechen, aber die aktuelle Situation zwingt leider dazu.

Wir brauchen Verstärkung für die Führung des Forums!

Seit Jahren – insbesondere aber in der jüngeren Vergangenheit – finden hier mehr und mehr verstärkt Streitereien, Rechthabereien, Bevormundungen und teilw. üble Angriffe von Usern auf User statt.
    (Hierbei wird einigen beim Thema „Bevormundung“ wahrscheinlich wieder nur die Forenführung bzw. Moderatorenriege in den Sinn kommen, aber es geht um anderes.)
    „Lieblingsthemen“ sind ja häufig die Bereiche Genehmigung und DSchG, Politik und „Hartz 4“, „Weltgeschichte“ - wie auch Munitionsfunde. Im Hintergrund dann noch div. Verleumdungen, Denunziationen und Anzeigen, zu denen wir Stellung beziehen bzw. „helfend“ eingreifen sollen ...

Diesen „Kindergarten“ (nicht alle – aber einige ...) zu beaufsichtigen, erfordert mehr und mehr Zeit und Mühe (und Nerven), die wir weniger und weniger aufbringen können. Zum einen wurde die Mannschaft durch Schicksalsschläge, gesundheitliche Probleme, Arbeitsüberlastung, teilw. auch Antriebs- bzw. Lustlosigkeit in der Vergangenheit arg dezimiert, zum anderen werden sich in näherer Zukunft weitere zwei Moderatoren wg. div. interner Querelen die Arbeit niederlegen bzw. aus dem Forum zurückziehen.
    Das tut uns leid, aber wir können da nichts mehr dran ändern.
    Der Blick muß jetzt nach vorn gehen – und wir müssen neue Wege beschreiten.

Ein weiteres Problem stellt die künftige Finanzierung des Forenbetriebs dar.
    Bislang ging das ganz gut mit unseren langjährigen Werbepartnern, die uns OHNE jegliche Gegenforderungen oder „Gefälligkeitsaktionen auf Gegenseitigkeit“ seit Ewigkeiten unterstützen und den Betrieb gewährleisteten. Dies hat uns immer unsere Unabhängigkeit erhalten. Hier wurden z. B. nie bestimmte Produkte oder Marken „zufällig“ massivst beworben oder standen per „Sonderangebot“ zum Verkauf, wie es anderswo mit schöner Regelmäßigkeit passiert. Für echte Qualität ist das noch nie nötig gewesen ...

Den anderen Teil der Kosten haben wir immer intern unter uns aufgeteilt. Aber das tendiert aus verschiedenen Gründen mittlerweile leider gegen Null.

WAS so ein Forum an Arbeit kostet, bemerken nur wenige, weil wir selten drauf hinweisen.
    WAS so ein Forum an Geld für Unterhalt und Betrieb kostet, haben wir bislang auch immer für uns behalten.
    Wer es ungefähr wissen möchte, der kann es ja auch div. Seiten unserer „Mitbewerber“ lesen, wo permanent der Klingelbeutel rumgereicht wird, es „Spezialmitglieder“ gibt oder anderweitig versucht wird, die Portemonnaies der Mitglieder anzuzapfen. Die genannten Beträge darf man dann gern mit unseren (weitaus höheren!) Zugriffzahlen multiplizieren – das gibt dann einen ungefähren Überblick über den Aufwand.
    (genaue Zahlen gibt es auch jetzt nicht öffentlich – NUR intern ...)

Diese Methode war bislang nicht so ganz unsere Sache, aber mittlerweile sehen wir uns zu einem Schritt gezwungen, der beide Probleme mit einem Schlag – zumindest kurzfristig und kurzzeitig – lösen könnte.

Wir brauchen also mindestens EINEN neuen Moderator in unseren Reihen, der dem verbliebenen Rest der Truppe unterstützend unter die Arme greift. UND der natürlich Spaß an der Sache an sich und der Arbeit hier hat – das ist Grundvoraussetzung!

Warum sollte der sich nicht bei SDE „einkaufen“?
    Die finanzielle Beteiligung an den Kosten bleibt einem Mod eh nicht erspart – und wurde bislang auch immer mitgetragen, war und ist es den meisten Mods auch immer noch Wert.

Bislang gab es das Ansehen, ein Mod bei SDE zu sein, immer „kostenfrei“ (neben dem Betriebsbeitrag).

Zusätzlich dazu gibt es noch:

– teilw. Ruhm und Ehre – so man sich diese bei den Usern erwirbt,
    – teilw. Sonderkonditionen bei unseren Werbepartnern
    – einen etwas „speziellen“ Mitgliedsausweis, der in manchem Archiv Tür und Tor öffnet
    – die automatische Teilnahmeberechtigung an internen Feiern
    – die Teilhabe an einem internen Informationsnetz zu nicht in der Öffentlichkeit diskutierbaren Dingen ...
    – div. andere Kleinigkeiten ...

Folglich bieten wir einen Moderatoren-Posten bei SDE per Auktion auf der Vertseigerungsplattform eBay an!

Ein solcher Weg erspart uns (hoffentlich) für die nahe Zukunft einige Existenzängste, wie auch die manchmal unschönen Verhandlungen über die Teilhabe an SDE. Es gibt da Dinge (mit mittlerweile ausgeschiedenen Mods) die sind bis heute nicht vergessen ...
    Und wer auf diese Art „freiwillig“ die Höhe seines Beitrages festlegt, der zeigt nebenbei auch noch, WAS es ihm Wert ist, einem so illustren Kreis angehören zu dürfen, die gebotenen Zugaben nutzen zu können.

Einzige Bedingungen für die Akzeptanz des Angebots bzw. die endgültige Aufnahme ist eigentlich nur die Unterordnung bzw. Befolgung der Vorgaben der Administratoren in Sachen „Strategie zu Erlangung der Forenführerschaft“ in Deutschland.
    (... der Satz mußte extra für unsere Verschwörungstheoretiker gesagt werden)

So.
    Hier geht's zur Auktion.

Wir bitten freundlichst nur um ernstgemeinte Gebote.
    Spaßbieter werden zwar nicht in jedem Fall von der Rechtsabteilung verfolgt, aber für einen Ausschluß aus dem Forum brauchen wir diese Abteilung auch nicht. Zur Not kann das auch Auge in Auge geklärt werden ...

Und nun: 3 ... 2 ... 1 – meins, äähh, Deins ... – oder unsers??

Danke!
    Viel Erfolg!
    i. V. für die Mannschaft
    Jörg

PS:
    Einzige Einschränkung:
    Wir schließen hiermit den User Grenadier ausdrücklich von der Auktion aus.
    Simon bewirbt sich seit Jahren mehr oder weniger penetrant. Bietet viel, manchmal auch Naturalien wie „Weizen“. Wir haben uns schon anlässlich seines ersten Versuchs diesbezüglich einstimmig geschworen: DER nicht! Zu anstrengend und ungesund auf den regelmäßigen Forenleitungstreffen – u. a. für die Leber ...
    ... und so weit geht die Freundschaft nun auch nicht, als das wir uns fürs Forum auch noch die Gesundheit ruinieren.

PPS.:
    ... nun gut, eine Einschränkung noch:
    Wir behalten uns die endgültige Annahme des Gebots vom Auktionsgewinner bzw. die Ernennung zum Moderator vor! Bei etwaigen Problemen behalten wir uns die Gesprächs- und Verhandlungsaufnahme mit den platzierten Bietern vor. Wobei es auch möglich ist, aus dem Kreis der Bieter mehr als einen in die Forenführung aufzunehmen.
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Alfred
    Heerführer

• 23.07.2003
    • 3840
    • Hannover/Laatzen
    • Augen, Nase, Tastsinn

Du wirst schon wissen, was Du machst ...

ausklinkenderweise
    Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
    guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Muß ich das jetzt verstehen?
      Auf der Weihnachtsfeier habt Ihr doch noch ganz anders erzählt. Da wolltet Ihr mich doch noch überreden ...
      Aber ehrlichgesagt war mir der Betrag doch ein wenig zu hoch ...

Vielleicht könnten wir noch mal in Ruhe drüber reden ...
      ... ein kleines Gebot behalte ich mir mal vor.

Gruß
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

siehste, mich haben sie damals auch vollgequatscht.

aber ich bin ja schon woanders engagiert

Na ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Simon
          Heerführer

• 05.02.2004
          • 2275
          • Linsengericht
          • Helix 10 , Helix 12

Zitat von Sorgnix
          PS:
          Einzige Einschränkung:
          Wir schließen hiermit den User Grenadier ausdrücklich von der Auktion aus.

Das les´ ich jetzt erst ...

Du kannst hiermit meinen Namen und alle Beiträge aus dem Forum löschen.

Ich laß mich doch nicht verarschen

Adieu.

Kommentar

• Robbells († 2021)
            Heerführer

• 11.08.2004
            • 2823
            • Berlin
            • nun ja ...ja auch ich hab einen MD 3009...

Grenadier, trag es mit Fassung.
            Die Art und Weise finde ich auch ein wenig blöd. Aber mehr sage ich dazu mal nicht ...

Warum macht Ihr nicht einfach ne Spendenaktion?
            Anderswo geht das doch auch.

Was glaubt Ihr denn, was da jetzt zusammen kommt??
            NIX.

++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020 ++++

Robbels hat uns am 10.08.2021
            völlig überraschend für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Palidenses
              dingenskirchen
              Anwärter

• 10.09.2002
              • 22
              • Pattensen
              • MSG 75

Geht das hier also auch los

... also ich geb´ mal 50 Cent

P.
              Das Leben wäre um vieles angenehmer, wenn die Vergnügungen nicht wären.
              Otto von Bismarck

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Zitat von Palidenses
                Geht das hier also auch los
                ... warum müssen eigentlich immer sog. "Neulinge" mit null Beiträgen hier das Sticheln anfangen??
                Mit Deinem "Erstaccount" traust Du Dich wohl nicht?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Finilipi
                  Ritter

• 24.02.2005
                  • 439
                  • Da wo es schön ist !

hmm.
                  Also früher hat das ja immer mächtig Spaß gebracht hier, bis mir dann die Zeit abhanden kam

Allerdings werde ich mich ab April beruflich ein wenig verändern.
                  Lust hätte ich ja ...

Und mein Lieblingsthema, das ist wohl noch bekannt ...

PN ist raus.
                  Fisch oder Aal , daß ist hier die Frage ?!

Kommentar

• +hink
                    Anwärter

• 20.02.2010
                    • 22
                    • Sachsen
                    • Minelab Explorer II

Moderator?

Für´n Garten reicht´s

Interessant fände ich das schon.
                    Leute wie Colin und Philip.J.Fry würde ich total gern mal kennenlernen - und davon lernen ...

Arbeitsfähigkeit hab ich im Testforum jetzt ja hergestellt. Zeit für einen Beitrag in der Rubrik „Neuvorstellung“.

BTW: Die Wetterprognose sagt hier SCHNEE voraus!
                    Zitat eines Bauern aus dem Erzgebirge: „Bei uns ist Winter, oder es wird Winter.“
                    „Durch diese hohle Gasse muss er kommen.
                    Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht.“
                    Friedrich Schiller „Wilhelm Tell“ (IV, 3)

Kommentar

• Indy
                      Landesfürst

• 19.07.2001
                      • 704
                      • 65396 Walluf
                      • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

@+hink, Du glaubst doch nicht, das Du mit dieser immensen Anzahl an Beiträgen eine Chance hast?
                      So wie ich den Jörg kenne, wird der wohl ein wenig mehr Wert auf Bodenständigkeit hier als auf das reine Geld legen ...

Wobei Alter, das hätte ich jetzt nicht von Dir gedacht.
                      Früher hast Du immer gesagt, daß das hier kein Kommerzforum werden soll.
                      Das hier halte ich jetzt allerdings für den ersten Schritt dazu ...

Hättest Du den letzten Auftrag angenommen, wärst Du jetzt nicht in der Situation ... - so bin halt ich hingefahren

na dann:
                      Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11296
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Grenadier

Du kannst hiermit meinen Namen und alle Beiträge aus dem Forum löschen.
                        und da sagt hier keiner was???
                        Das ist ja nun ein schwaches Bild. Da hätte ich mehr erwartet von Euch ...
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Sorry.

Falsches Unterforum?
                          Erstens scheint das hier wohl kaum einer zur lesen.
                          Ich verschieb es mal ins richtige Forum

Und zweitens hab ich Grenadier schon angeschrieben - aber irgendwie antwortet er nicht ...
                          Das scheint irgendwie nicht gut gelaufen zu sein, er hat es wohl nicht so verstanden, wie wir es damals schon besprochen hatten. Es war ein wenig witzig gemeint. Ist aber wohl etwas in die Hose gegangen.
                          Ich versuche ständig, ihn zu erreichen. Mehr geht jetzt auch nicht.

Gruß
                          Jörg
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• seewolf
                            Heerführer

• 06.12.2005
                            • 4969
                            • Schöneweide
                            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ca. 1 Meter Zitat entfernt; Reiner_Bay

Hi Jörg!
                            Ein interner Aufruf im Forum hätte sicher Abhilfe geschafft.
                            Gruß andreas
                            S.S.S.S

Kommentar

• Watzmann
                              Heerführer

• 26.11.2003
                              • 5014
                              • Großherzogtum Baden

Da ich daß heute zum ersten Mal lese,
                              sehe ich es erst mal als ein lange und sehr gut geplanter Aprilscherz.
                              Ich hoffe,daß ich mich da nicht täusche.

Gruß Daniel

Kommentar

Lädt...