Guckt ihr unterwegs ins Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buddelbernd
    Lehnsmann

• 03.08.2011
    • 49
    • Deutschland Nord

Guckt ihr unterwegs ins Forum?

Hallo,

zu Zeiten mobiler Endgeräte gibt es ja alle möglichen Methoden so ein Forum zu lesen. Lest Ihr z.B. in der Bahn, im Stau (wie ich) oder im Wartezimmer mit eurem Telefon iPad oder was auch immer das Forum?

Frage:
    Nutzt Du manchmal mobile Geräte um das Forum zu lesen?

Bitte oben abstimmen!

Oh Mann nun hab ich in der Eile Mobilgeräte noch klein geschrieben und kann es nicht ändern..... Naja hat ja keiner gesehen oder?
    31
    Ja
    0%
    14
    Nein
    0%
    17
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Die Umfrage ist falsch formuliert.
    Wenn dann sollte sie lauten wer bezahlt gerne für Tapatalk?

Ich lese mit dem Smartphone hier, aber die App benötige ich dazu nicht.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• BOBO
      Heerführer

• 04.07.2001
      • 4413
      • Coburg
      • Nokta SimpleX+

Klar, teils über Handy oder Lap´i
      MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• Ted
        Landesfürst

• 17.06.2005
        • 928
        • Mecklenburg-Vorpommern
        • Fisher F75 Ltd.

Bin eigentlich nur mobil im Forum unterwegs, zu Hause habe ich den Rechner fast nie an.
        Mich stört nur, daß es etwas umständlich ist, mit dem iPhone Bilder hochzuladen.

LG
        Torsten
        Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• Buddelbernd
          Lehnsmann

• 03.08.2011
          • 49
          • Deutschland Nord

Zitat von Reiner_Bay
          Die Umfrage ist falsch formuliert.
          Wenn dann sollte sie lauten wer bezahlt gerne für Tapatalk?

Ich lese mit dem Smartphone hier, aber die App benötige ich dazu nicht.
          Ja Reiner, ich habe verstanden, dass Du das App ungern magst, darum geht es aber in dem anderen Thread. Wie gesagt gibts auch kostenlose Tools In der frage hier gehts eher drum zu klären ob überhaupt wer mobil unterwegs ist.
          Ob einer ein App nutzt ist ja dann zweitrangig, wenn er die Möglichkeit dazu hat kann es ja jeder selber entscheiden.

Hier findet ihr den Thread den Reiner meinte:

Dort geht es drum das Forum für Apps tauglich zu machen damit es mobil einfacher nutzbar ist. Gibt kostenpflichtige und kostenlose....

Bitte Fragen/Meinungen zum Thema Apps in dem anderen Thread posten.

Hier könntet ihr mal posten ob und - falls nicht zu privat - wie ihr mobil das Forum nutzt....

Also ich schreibe größtenteils vom Handy (Smartphone). Das vertreibt die Zeit im Stau in dem ich mindestens 2x täglich stehe und auch sonst gucke ich in den Foren immer rein wenn mein App bimmelt weil eine Antwort auf einen Post kam. Leider fehlt mir noch das Pad (ohne i) um mal chillend auf der Couch zu schreiben, aber was nicht ist.....

Kommentar

• BOBO
            Heerführer

• 04.07.2001
            • 4413
            • Coburg
            • Nokta SimpleX+

Ok, der Dateimanager unterscheidet sich bei den Handy´s und Smart-Phone´s schon erheblich. Denke mal, das dies auch ein Umstand ist, der eine wesentlich wichtige Rolle dabei spielt.
            Mich hatte eigentlich immer die Schreiberei mit dem Zahlenblock und T9-Funktion gestört. Bei meinem N95 habe ich den Vorteil, eine Wireless-Tastatur vom PC zu verwenden und darüber zu schreiben/posten.
            Was mich mehr stört, ist die Größe vom Display - beim N95 kann ich dies umgehen, wenn ich einfach den AV-Port an den TV oder ähnliches anschließe
            MfG BOBO

Kommentar

• Buddelbernd
              Lehnsmann

• 03.08.2011
              • 49
              • Deutschland Nord

Zitat von BOBO
              Ok, der Dateimanager unterscheidet sich bei den Handy´s und Smart-Phone´s schon erheblich. Denke mal, das dies auch ein Umstand ist, der eine wesentlich wichtige Rolle dabei spielt.
              Mich hatte eigentlich immer die Schreiberei mit dem Zahlenblock und T9-Funktion gestört. Bei meinem N95 habe ich den Vorteil, eine Wireless-Tastatur vom PC zu verwenden und darüber zu schreiben/posten.
              Was mich mehr stört, ist die Größe vom Display - beim N95 kann ich dies umgehen, wenn ich einfach den AV-Port an den TV oder ähnliches anschließe
              Hehe.... Ja..., aber das machst Du ja dann zuhause. Nutzt Du es denn auch unterwegs?

Mit T9, würde ich mir definitiv auch kein Forum antun. Da fand ich ja sogar ne SMS schon stressig!

Ich glaub nicht, dass einer mit so ner alten Gurke mit T9 wirklich ein Forum liest (und vielleicht sogar postet)! Wenn ja, schreibt mal hier, das fänd ich auch kurios!

Kommentar

• Gimbli
                Moderator

• 27.09.2008
                • 6849
                • Essen/Ruhrgebiet
                • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von BOBO
                Du schleppst also zu deinem Handy noch 'ne Wireless-PC Tastatur und ein TV-Gerät oder ähnliches mit durch die Gegend?

Ich nutze mein Handy nur zum telefonieren und auch das so selten wie möglich.
                Ich möchte mir das Stück Freiheit wenn ich unterwegs bin, so gut es geht erhalten.
                Ich hänge Zuhause genug vor dem Rechner, da brauch ich das unterwegs nicht.
                Ich bin immer froh wenn ich der ganzen vernetzten Welt mal für ein paar Stunden entkommen kann.

Gruß Michael
                Der Weg ist das Ziel
                No DSU inside!

Kommentar

• Buddelbernd
                  Lehnsmann

• 03.08.2011
                  • 49
                  • Deutschland Nord

Hehe, das meinte ich ja... Er nimmt ein Handy mit damit er mobil ist und dazu einen Monitor, Tastatur, Kabel, Maus und.......

Naja Du bist froh, wenn Du der vernetzten Welt entfliehen kannst, ich bin immer froh, wenn ich mit der vernetzten Welt dem öden Real-Welt-Autobahnstau. Entfliehen kann....

Obwohl, vielleicht sollte ich mal den Detektor mit mir rumfahren und beim Stau aus dem Fenster halten, wenn ich eh Schrittempo fahre oder stehe....

Kommentar

• Hempf
                    Heerführer

• 29.12.2007
                    • 1387
                    • Franken
                    • XP Orx

Also bin auch mit dem Handy und Laptop wenn ich unterwegs bin recht oft im Forum. Meist schau ich dann früh vor der arbeit schon mal fix hier rein
                    Gruss Hempf

Kommentar

• Buddelbernd
                      Lehnsmann

• 03.08.2011
                      • 49
                      • Deutschland Nord

So.... Dann mal auf in den Stau.... Schon wieder Feierabend!

Kommentar

• Navis
                        Banned
                        • 19.09.2003
                        • 2329
                        • Franken
                        • Augen und Nase

Ich gehe schon mal mit dem Laptop ins Forum, wenn dieser a) dabei ist, und b) eine akzeptable Verbindung aufbauen kann.
                        Alles in allem war das bisher etwa vier Mal der Fall.

Mein Handy ist ein Telefon, mit dem ich telefoniere, gelegentlich mal eine SMS empfange/versende, aber ansonsten nichts mache(n kann).

Grüsselich,

Navis.
                        ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• BOBO
                          Heerführer

• 04.07.2001
                          • 4413
                          • Coburg
                          • Nokta SimpleX+

Also, ein Fernsehgerät hat ja wohl in der Zwischenzeit jeder. Dies meinte ich, wenn möglich, ich ein TV-Gerät als Bildschirm nutze.
                          Wireless-Tastatur haben paar Bekannte, wo ich ab und an verkehre - dies funzt halt auch.
                          Mobil nutze ich eigentlich ein Forum nur lesend, nicht postend, eben aus o. g. Gründen. Auch wenn man dies umgehen kann.

Ihr wollt mir aber jetzt nicht erzählen, das Handy´s mit QWERT-Tastatur einfach zu bedienen sind, bzw. mit dem Stift auf dem Touch man 1600 Anschläge in der Minute schafft.

Außer neueste Modelle verfügen schon über Spracherkennung um sich die Tasterei zu sparen Ob dies aber ausgereift ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Hauptfrage ist doch, warum muß/will man mobil auf ein Forum zugreifen? Als Nachschlagewerk ok, aber doch nicht für eine tiefergreifende Diskussion. Vor allem hat man eigentlich ja was besseres zu tun, wenn man unterwegs ist, als dauernd im Forum zu sein - meine Meinung.
                          MfG BOBO

Kommentar

• Buddelbernd
                            Lehnsmann

• 03.08.2011
                            • 49
                            • Deutschland Nord

Zitat von BOBO
                            Also, ein Fernsehgerät hat ja wohl in der Zwischenzeit jeder. Dies meinte ich, wenn möglich, ich ein TV-Gerät als Bildschirm nutze.
                            Wireless-Tastatur haben paar Bekannte, wo ich ab und an verkehre - dies funzt halt auch.
                            Mobil nutze ich eigentlich ein Forum nur lesend, nicht postend, eben aus o. g. Gründen. Auch wenn man dies umgehen kann.

Ihr wollt mir aber jetzt nicht erzählen, das Handy´s mit QWERT-Tastatur einfach zu bedienen sind, bzw. mit dem Stift auf dem Touch man 1600 Anschläge in der Minute schafft.

Außer neueste Modelle verfügen schon über Spracherkennung um sich die Tasterei zu sparen Ob dies aber ausgereift ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Hauptfrage ist doch, warum muß/will man mobil auf ein Forum zugreifen? Als Nachschlagewerk ok, aber doch nicht für eine tiefergreifende Diskussion. Vor allem hat man eigentlich ja was besseres zu tun, wenn man unterwegs ist, als dauernd im Forum zu sein - meine Meinung.
                            Naja müssen muss man nicht, aber wollen, wenn ein Forum interessant ist. Wie gesagt ich lese meist auch als Zeitvertreib im Stau, aber ein Forum ist ja kein Buch also will man auch was schreiben. Spracherkennung hat Android bereits lange serienmäßig, nur beim iPhone ist es neu. Aber das nutze ich selten, da es mit den neuen Fehlerkorrekturprogrammen sooooooo leicht ist zu schreiben.... Selbst wenn ich mich in einem Wort 3x vertippe erkennt er es meist noch und ersetzt es ohne Ruckfrage.

Das Tippen ist nicht das Problem, nervig ist das Browserfenster immer scrollen und da kommen die Apps des anderen Threads ins Spiel....

(auch per Handy getippt)

ps.: guck mal hier:

.

Kommentar

Lädt...