Da kann ja was nicht stimmen ?
Missbrauch der SDE Startseite......
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Missbrauch der SDE Startseite......
Von einem Kollegen hab ich gerade erfahren, das er nach seiner Kündigung in einem Nachbarforum, bei jedem Klick auf die Ursprungsseite, automatisch auf unsere Startseite "gebeamt" wird.
Da kann ja was nicht stimmen ?Stichworte: - -
und was soll jetzt bitte von "hier" ge/erklärt werden???
1.
... WELCHES Nachbarforum
2.
... WEM passiert das alles?
3.
Das Problem liegt sicher nicht hier.
Die Gesperrten werden halt automatisch umgeleitet.
Da sieht man mal, wie gut und bekannt wir sind.
Danke an das "Nachbarforum"
Oder soll die Umleitung gar ne Strafe für die Delinquenten sein??
Ich weiß es nicht.
WAS aber sollen ich bzw. Markus da machen, wenn wir noch nicht mal wissen, um was bzw. wen es geht???
4.
Das solche Umleitungen - es soll da ja auch bedeutend krassere Fälle geben - im Grunde eine Unverschämtheit sind, versteht sich wohl von selbst.
5.
... muß ich mich jetzt in allen einschlägigen Foren anmelden, ein wenig daneben benehmen, rauszufliegen - um daraufhin bei mir zu landen und dadurch meine Fragen beantwortet zu bekommen - oder schafft Ihr Beiden Gerüchtestreuer das??
6.
Gerüchtestreuer.
Ihr Beiden solltet vielleicht auch überlegen, wie Ihr Probleme lösen wollt bzw. könnt.
Auf die Art wohl eher nicht ...
Das erinnert mich eher an die BILD-Zeitung ...
PN oder Mail hätten es vielleicht auch getan ...
7.
So.
Nun mal zu. Jetzt könnt Ihr ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen
8.
... oder muß ich Euch erst sperren und bei nem erneuten Einlogg-Versuch auf ne andere Seite umleiten??

Danke
jörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
1. DF
2. ?...weitere Betroffene können sich ja hier melden.
3. Das Problem lag nie hier....
4. Da rum geht es , schön das Du das genau so siehst...
5. Tu das, es genügt offenbar , sich rechtens zu verhalten....
6. Ein Gerücht wird gedichtet, hier geht es um eine Tatsache...
7. Licht ist an...
8. Wenn Dir nix besseres einfällt...
9. Angenehme Nachtruhe ....
10.
Kommentar
-
11.

... so Dir zu 2. nix besseres einfällt,
verbleibe ich beim Schlußsatz von meinem Punkt 3. ...
Gruß
Jörg
P.S.:
zu 9.
gehabt!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Ohgott.
Ja,es ist wirklich schlimm,an SDE verwiesen zu werden,
Manche finden es hier so furchtbar,daß sie schon unter dem dritten Account hier dabei sind...
@Jörg: Angeblich war das keine Absicht des Betreibers,das ist so eine automatische Funktion,die nach ähnlichen Begriffen in der Google-Suchwolke sucht.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Finde ich witzig! Vielleicht sollten wir ALLE uns mal im DF anmelden und ausprobieren ob das wirklich so ist...
Die werden dann wohl ein wenig zu tun haben...______________
mfg Swen
2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...Kommentar
-
ich bin im DF angemeldet - soll ich mich mal sperren lassen ?

Die Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Die genaue Situation, die zum Aufruf der SDE-Seite führt, ist mir aus diesen Schilderungen noch nicht so ganz klar. Gesperrte Benutzer werden bei einem Login-Versuch automatisch nach SDE "umgeschaltet"? Oder wie läuft das genau ab?
Gegen eine Verlinkung ist nichts einzuwenden, wenn unmissverständlich deutlich ist, dass man die Ursprungsseite verlässt, und zu einem neuen Webseitenanbieter wechselt.
Nach Deinen Angaben wird jedoch dem Benutzer ohne weitere Interaktion sofort die SDE-Seite angezeigt. In diesem Fall handelt es sich nicht um eine Verlinkung, sondern um eine Umleitung. Auch wird dem Benutzer in diesem Falle vermutlich nicht klar verdeutlicht, dass er sich auf der Webseite eines anderen Betreibers befindet. Diese Situation kann rechtlich anders betrachtet werden.
Schadet nichts, sagt der Eine.... Die Lage kann aber ganz anders aussehen, wenn die Ursprungsseite durch ansehensschädigende Gegebenheiten in "Verruf" gerät. Der geneigte Web-Besucher wird ständig unwissentlich auf SDE umgeleitet, und bringt diese Seite dann damit in Verbindung.
Kann aber auch lediglich eine fehlerhafte Funktion sein, die der entsprechende Admin beseitigen muss.
Als Seitenbetreiber würde ich der Sache aus genannten Gründen nachgehen.Gruß,
htimKommentar
-
Das sämtliche Browser (laut obigem Video) davon betroffen sind, kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei mir hauts nur bei Opera rein. Ich habe mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Ach ja ... und ich bin weder der Kumpel vom TE, noch der Ersteller des YT-Videos.
@Lucius:
Kommentar
-
Tag auch..
Schließ mich völlig Jörg's Psalm 3 Kapitel 1 an...:
Was soll's... ist doch schön..?!

Da aber von diesem Forum sicher für diese "Umleitung", keiner verantwortlich ist und dement. in Frage kommt, daß Problem auch bestimmt nicht von diesem Forum herrührt und erst recht nicht von diesem Forum zu beseitigen ist !?
....mache das das mal über (eher kurz o. lang) zu, da ich den vorangegangenen Beiträgen schon erste Anfeindungen entnehmen konnte!?
Jörg, Markus, wer auch immer, wird das sicher (bei Bedarf..) wieder öffnen und zu eurer Zufriedenheit kommentieren!

lb.Gruß,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar

Kommentar