An Sorgnix und die Mods

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

An Sorgnix und die Mods

Auch wenn ich nur ein kleiner User dieses Forums bin....
    Ihr könntet einmal darüber nachdenken, dass am Ende des Kabels Menschen sitzen! Etwas mehr Menschlichkeit täte dem Forum gut! Man sollte keinen Beitrag nur mit den Worten"einfach geschlossen" abtun. Ich bin Familienvater und bald 49 Jahre alt - keine Frage meiner Kinder habe ich jemals so beantwortet....
    Ihr habt auch Verantwortung - viele Menschen nutzen dieses Forum - sei es aus den unterschiedlichsten Gründen!
    Ich zeige hier meine schönsten Funde - aber hauptsächlich bin ich hier, da es wahre Profis der Fundident gibt!!! Und das sind die kleinen User wie ich einer bin
    Ich bin in keinem anderen Forum angemeldet oder tätig.
    Die langsam wachsende Überheblichkeit der Verantwortlichen hier ist nur mehr peinlich - sperrt mich - oder denkt mal darüber nach....
    Nachdenken und eine kleine Einsicht wären mir natürlich lieber

PS- Vielleicht nicht gleich schliessen - es gibt sicher noch ein paar Meinungen dazu
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Ich schließe mich Erichs Meinung an ; manchmal ist es wirklich nicht nachvollziehbar, warum sich in letzter Zeit immer öfter Threads mit einem Vorhängeschloß in der Übersicht zeigen;
    bei einigen Beiträgen kann man es nachvollziehen, aber leider gibts auch immer öfter die Dinger wo man einfach nur den Eindruck hat, daß es jetzt einfacher war, zu sagen " ich mach hier jetzt zu" ...

BTW, die Sache mit der angezählten Entsorgung Kunstpro´s erscheint wahrscheinlich nicht nur mir suspekt;
    zwar konnte ich auch meistens nicht so recht seinen Beiträgen folgen; Beiträgen, die zur Frage meist auch immer irgendwo schon die Antwort in sich trugen; da kam schon mal die Frage auf, was der TE uns denn jetzt mitteilen will. Und warum er denn jetzt diesen Thread aufmacht, wenn er doch eh schon die Antwort weiß.
    Egal, ich finds nicht ok, daß er nun nicht mehr dabei ist; aber irgendein Totschlagargument wirds dafür bestimmt schon als Begründung geben...
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Perun
      Banned
      • 15.11.2011
      • 368
      • MV

Nee Erich. Das/Dein Thema wird sicherlich wieder mit Herbst- und Winterdepressionen begründet werden...

Wurscht.

Wenn die "Vorführung" von Kunstpro den Forenregeln allerdings noch entsprechen sollte ... naja ...
      Da bildet man sich halt seine eigene Meinung über Moderatoren und Administratoren und deren Offenheit und Ehrlichkeit.
      Sind auch nur Menschen ...

Caddy

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3086
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Zitat von Perun

Wenn die "Vorführung" von Kunstpro den Forenregeln allerdings noch entsprechen sollte ... naja ...
        Da bildet man sich halt seine eigene Meinung über Moderatoren und Administratoren und deren Offenheit und Ehrlichkeit.
        Sind auch nur Menschen ...

Caddy
        Er hat sich doch selbst vorgeführt?!
        Mach Dir die Mühe und schaue Dir all die alten Beiträge mit Verwarnung an, soweit das möglich ist, dann gibt es auch noch eine Ladung nicht mehr öffentlich sichtbarer..
        Sorgnix und auch Andere haben sich darüber bereits mehrfach die Finger -offen und ehrlich- wund geschrieben.
        Ewig so weitermachen?

Eine 2. Chance kann sicherlich jeder haben, nur hat auch dies nur der Einzelne selbst im Griff.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Einzigen kleinen Kritikpunkt finde ich persönlich die offensichtliche Abneigung gegen Militariasammler. Aber mich stört es nicht. Fühle mich auch nach mittlerweile 8 Jahren immer noch pudelwohl hier.

Und ausserdem steht im Impressum wer in diesem Forum das "Hausrecht" hat. Wir sind hier nur Gast. Und als Gast sollte man sich auch benehmen können.

Gruß

Peter
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19593
            • Barsinghausen am Deister

Zu dem Text von Reiner: Absolute Zustimmung.

Konstruktive Kritik ist durchaus gern gesehen, und gesperrt wird man dafür nicht.
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Perun
              Banned
              • 15.11.2011
              • 368
              • MV

Zitat von Deistergeist
              Zu dem Text von Reiner: Absolute Zustimmung.

Konstruktive Kritik ist durchaus gern gesehen, und gesperrt wird man dafür nicht.
              Konstruktive Kritik an der Vorgehensweise von Sorgnix war doch da.
              Kunstpro wurde in mehreren Themen vorgeführt und erst dann gesperrt.

Sperrung von mir aus ok, aber solch eine Vorführung verstehen sicherlich einige hier nicht.

Gruss Caddy

Kommentar

• Deistergeist
                Moderator

• 24.11.2002
                • 19593

Warum hat er nicht einfach die letzten z. B. 10 Beiträge nicht geschrieben?
                Wurde er von der Forenführung gezwungen?
                Das ist doch ganz allein seine Entscheidung gewesen. Freundliche Hinweise gab es im Vorfeld zur Genüge.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                  Heerführer

• 19.04.2005
                  • 3439
                  • Kleve

Zitat von Deistergeist
                  Bullshit, hatte er denn eine andere Wahl, es wäre doch eh egal gewesen was er geschrieben hätte, da er sowieso längst im Fadenkreuz des Snipers zu sehen war.
                  Wenn der Entschluß einmal steht, daß bei 2000 Schluß ist, soll man da vielleicht einfach nie mehr was schreiben, um nur ja nicht jemals die 2000 Beiträge zu erreichen, weil man ja sonst erfahren würde, was dann eventuell passiert.
                  Warum hat er nicht einfach nicht geschrieben; einfach köstlich, etwas besseres fällt dir dazu nicht ein?
                  ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                  Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                  nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                  In stillem Gedenken,
                  das SDE-Team

Kommentar

• Reiner_Bay
                    Heerführer

• 24.09.2002
                    • 3086
                    • Regensburg
                    • Whites Spectra V3i

Caddy, Du wiederholst Dich - siehe Beitrag #4

Wie gesagt er hat sich selbst vorgeführt:

Zitat von Kunstpro
                    Ich bin schon lange angezählt, Deine PN habe ich gelesen und langweilige mich.

Ich finde es macht auch keinen Sinn mich ständig von verschiedenen Seiten unter Druck zu setzen zu lassen.

Bei 70! Verwarungspunkten bin ich eigendlich unangreifbar, niemand kann mir etwas wollen. provozieren lassen ich mich nicht.
                    Ausserdem habe ich Erfahrung in Politik, anzählen ist da nur ein Scheinargument aus der Province Pöhlder. Juckt mich nicht. Wenn ich weg bin mache ich woanders weiter.
                    ...

Er hätte es selbst im Griff gehabt, einfach hier abmelden, sich seinen Teil denken. Punkt.

Der Einzige der dem guten Kunstpro jetzt noch vorführt ist der, der sich jetzt im Nachhinein in seine Angelegenheiten einmischt und ihm die Sache nicht selbst überlässt.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Zappo
                      Heerführer

• 28.04.2006
                      • 2428
                      • Baden

Zitat von erich 1964
                      ......Vielleicht nicht gleich schliessen - es gibt sicher noch ein paar Meinungen dazu
                      Meine Meinung ist mal wieder Wischiwaschi : ich verstehe manchmal auch nicht, warum hier der eine oder andere Thread geschlossen wird. Mach ich in einem von mir moderierten Forum (anderem) aber auch - ab und an.

Mal sollte aber auch bedenken, daß am Thread-ende auch nur ein Mensch sitzt - und wenn es ein Moderator ist. Und auch der hat Grenzen, Nerven und eigene Empfindlichkeiten.

Aber das Wichtigste ist: Das was geschlossen wird, ist NUR EIN THREAD. Das ist kein persönlicher Affront, sondern manchmal bei mir zugegebenerweise auch nur ein Abwägen zwischen drohendem Moderationsaufwand und zu erwartendem "Gehalt" der Beiträge - im Falle einer Schließung eben zugunsten des Moderationsaufwandes.

Trotzdem ist es sinnvoll sowas zu thematisieren - besser als in unzähligen Threads unterschwellig mitzuschleppen.

Gruß Zappo - auch nur ein kleiner User dieses Forums....

Kommentar

• Perun
                        Banned
                        • 15.11.2011
                        • 368
                        • MV

Zitat von Deistergeist
                        Wurde er von der Forenführung gezwungen?
                        Das ist doch ganz allein seine Entscheidung gewesen. Freundliche Hinweise gab es im Vorfeld zur Genüge.
                        Ja, danke. Keine weiteren Fragen oder Einsprüche von meiner Seite....

Geruhsamen Gruss
                        Caddy

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19593

Zitat von desert-eagle
                          Bullshit, hatte er denn eine andere Wahl, es wäre doch eh egal gewesen was er geschrieben hätte, da er sowieso längst im Fadenkreuz des Snipers zu sehen war.
                          Wenn der Entschluß einmal steht, daß bei 2000 Schluß ist, soll man da vielleicht einfach nie mehr was schreiben, um nur ja nicht jemals die 2000 Beiträge zu erreichen, weil man ja sonst erfahren würde, was dann eventuell passiert.
                          Warum hat er nicht einfach nicht geschrieben; einfach köstlich, etwas besseres fällt dir dazu nicht ein?
                          Im Fadenkreuz des Snipers? Sonst geht es aber noch?

Hätte der User Kunstpro die letzten Beiträge nicht geschrieben, wäre er noch im Forum. Er könnte Beiträge und Themen lesen, und per PN kommunizieren. Ein furchtbares Schicksal, merkwürdigerweise aber von vielen Usern ohne Probleme so gelebt.
                          Und hätte es im letzten halben Jahr(so lange zieht sich das Kaugummi schon) nicht so viel Müll von ihm gegeben, hätte er keine Probleme. Und zig Verwarnungen und "Urlaub" halfen ja auch nicht.

Kommentar

• erich 1964
                            Heerführer

• 31.08.2007
                            • 4108
                            • Raetia - Rätien
                            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Nur mal am Rande -Meine Überschrift lautete - An Sorgnix und die Mods Es ist für mich nicht nachvollziehbar , diese einfach zu ändern!!!!!
                            Mein Text wurde einfach geändert - also das setzt dem Fass wohl jetzt die Krone auf
                            Ihr könnt doch nicht einfach die Texte ändern, die ich am Ende mit meinem Gruss quasi unterschrieben habe - wo geht denn das Ganze jetzt hin????
                            Gruss Irgendwer - jetzt könnt ihrs ändern
                            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Hempf
                              Heerführer

• 29.12.2007
                              • 1387
                              • Franken
                              • XP Orx

Also jetzt muss ich mich als langjähriger User hier trotzdem mal zu Wort melden.
                              Ich versteh eure ganze Aufregung nicht und warum man hier alles öffentlich breittreten muss und was weiss ich alles.

In all meinen Jahren hatte ich mit Jörg oder jemand anderen aus der Führung des Forums noch nie ein Problem. Wenn es was zu klären gab, konnte ich das super per PN!! mit dem jeweiligen Ansprechpartner machen. Und mit dieser Weise stieß ich immer auf ein offenes Ohr und Verständnis(Selbst wenn man sich ausversehen bei Jörgs 1.April Scherz verplappert hat;-)) Regelt eure Sachen doch einfach so. 20 Themen mit gleichem Inhalt die dann eh gesperrt werden weil es ausartet bringen hier niemanden weiter.
                              Gruss Hempf

Kommentar

Lädt...