An Sorgnix und die Mods

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spitzel
    Ritter

• 21.07.2008
    • 345
    • Winzermark
    • 0815teil

Ach Leute, so rum isset auch nich richtig.
    Macht nich son Fass auf

Unterhaltet euch im Chat, der ist vergänglich

Kommentar

• Perun
      Banned
      • 15.11.2011
      • 368
      • MV

Zitat von Hempf
      Also jetzt muss ich mich als langjähriger User hier trotzdem mal zu Wort melden.
      Ich versteh eure ganze Aufregung nicht und warum man hier alles öffentlich breittreten muss und was weiss ich alles.

In all meinen Jahren hatte ich mit Jörg oder jemand anderen aus der Führung des Forums noch nie ein Problem. Wenn es was zu klären gab, konnte ich das super per PN!! mit dem jeweiligen Ansprechpartner machen. Und mit dieser Weise stieß ich immer auf ein offenes Ohr und Verständnis(Selbst wenn man sich ausversehen bei Jörgs 1.April Scherz verplappert hat;-)) Regelt eure Sachen doch einfach so. 20 Themen mit gleichem Inhalt die dann eh gesperrt werden weil es ausartet bringen hier niemanden weiter.
      Nein, hier regt sich doch keiner auf.
      Kannst mir mal die Lottozahlen von gestern rüberschiessen ?
      Darf auch per PN sein.

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Man kommt mit dem lesen ja kaum noch nach u. es geht schon wieder los..!

Bleibt doch einfach mal sachlich und antwortet nicht alle 3 Beiträge mit Blödsinn auf Blödsinn..
        ..dann braucht sich auch keiner beschweren das da wieder "frühzeitig" ein Schloss drauf kommt..?! Wär doch mal was..?!

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Super Vorstellung

Worum ging es hier eigentlich noch mal ?

Ging es um das "Abschissen" eines Krümmelmonsters, das es nun mit seinen letzten Beiträgen geschafft hat, hier Unfrieden zu stiften?
          -You get what you give

Oder ging es um den Mann mit dem rotem Daumen, der einfach alles schließt?

Ich schätze an diesem Forum, seine User und die Moderatoren und vorallem, dass hier vernüftig moderiert wird.

Wie mans macht, macht mans falsch-
          Im Falle einer Moderation und den Willen, das Niveau oben zu halten und das Forum übersichtlich, werden die Stimmen laut, Willkür, Überheblichkeit, Zensur.
          Findet dies nicht, wird trotzdem gemeckert.

Wie kann man sich über so ein banales Zeug so aufregen?
          -Ich werd es nie verstehen, es ist und bleibt ein Internet Forum, genauso wenig wie User, die ihre anscheinend 2.Chance damit verschwenden hier Seitenhiebe zu verteilen.

Wir sollten uns alle schämen, uns gegenseitig soviel Zeit zum Lesen/Schreiben von Beiträgen für so einen Plunder/Krümmelmonster zu stehlen
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von carpkiller
            Super Vorstellung

Worum ging es hier eigentlich noch mal ?
            Um eine Diskussion - sollte doch eigentlich normal möglich sein
            Was gibts da zu schämen??
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26096
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

als ABschließenden Beitrag zu diesem netten Thema mal ein paar Anmerkungen.

Am besten anhand eines anderen Beispiels aus der harten "PRAXIS". Da kann man sehen, was es heißt, so einen "Hühnerhaufen" zu beaufsichtigen:

Zitat von Perun
              Da bildet man sich halt seine eigene Meinung über Moderatoren und Administratoren und deren Offenheit und Ehrlichkeit.
              ... genauso haben Moderatoren und Administratoren Gott sei Dank das Recht, sich über den einen oder anderen User auch ne Meinung bilden zu dürfen ...

Zitat von Perun
              Konstruktive Kritik ...

nun, es wurden viele Argumente bzw. Fragen gestellt, warum es denn nun so kam.

Aber ausgerechnet von DIR???
              (und anderen Experten, die sich IMMER bei solchen Themen auf den Plan gerufen fühlen ... )

Genau Du bist doch das Beispiel, wie es hier auch laufen kann.

Zur Erinnerung:

DU fingst hier mal als Caddy an ...

Und die Tour, die Du abzogst, die zwang ja förmlich dazu, das nicht länger so laufen zu lassen. Es endete nach massivsten Beleidigungen ab User wie Moderatoren gar im eigenen Wunsche der Löschung ...
              ... wobei es dann im extra gegründeten Diskutier-Club der hier Geschassten unter problemsucher.de nur so lange klappte über die ehemaligen Feindbilder herzuziehen, bis man sich mit seinen "Leidensgenossen" nicht mehr grün war ...
              (- und da wart Ihr ja einige ...)
              Was macht man dann?
              ... es zieht einen wieder zurück, an den Ort der alten Taten.

unter anderem mit den Namen : Wiesenbuddler (#), maxe (#), _________, TicTac100, Caddy*, Bob das Brot
              (#) - Account mitgenutzt über Dritte

und aktuell: Perun

Was erkennst Du daran??
              Und andere vielleicht auch?

WAS ist bloß dran an SDE, daß ausgerechnet Ihr dann auch nicht "ohne" könnt???
              ... es MUSS an der dauernden Bevormundung liegen ...

Wir lassen uns hier so einiges von Leuten bieten. Regelmäßig.
              Und natürlich gibt es auch Sanktionen, wenn Leute den Forenbetrieb stören. Auf welche Art auch immer.

Und es ist bis jetzt nicht erst einem gelungen, nach seinem Rauswurf auch wieder aufgenommen zu werden.
              WISSEND, das sich der Deliinquent neu angemeldet hat, hat man ihn toleriert und erstmal zur Probe gewähren lassen.
              (nicht immer, ab und an wurde er auch gar nicht erst freigeschaltet)
              Wenn er sich zum Positiven geändert hatte, dann durfte er bleiben.
              ... fiel er wieder in alte Verhaltensweisen zurück, dann war es das halt wieder.

Eine "Legende" wie Don Corleone brachte es auf bald 100 "Neuanfänge" - und irgendwann ließ er es sein ... (trotz unserer Freundschaft ...)

An Deinem Beispiel (@Perun) kannst Du bzw. man wohl erkennen, daß das mit dieser nun von auch anderen mehrfach unterstellten "Nichtnachvollziehbarkeit" oder auch "Härte" ja so weit auch nicht her sein kann ...

Auf jeden Fall setzten wir mit solchen Sperren auch ZEICHEN.
              Zeichen, das es auf die bisherige Art des Users NICHT läuft.
              Und da stellen auch 2.000 Beiträge keinen Freibrief dar.
              (was ich im Abschieds-Thread auch anhand eines noch wieder anderen Users dargestellt habe ...)

Und im vorliegenden Fall, da möge man sich mal nicht "alle Beiträge" übers Profil anzeigen lassen, sondern die von ihm "erstellten Themen".
              Grundsätzlich gab es da normalerweise immer Streß. Schon allein ob der Themenwahl ...
              Und der geneigte Leser sei beruhigt, etliches davon hat er gar nicht zu Gesicht bekommen ...
              (wie auch die Ausfälle des oben herangezogenen Beispiels nicht mehr zu sehen sind - aber sichtbar gemacht werden könnten ...)

Und Etliches hat keine oder kaum Antworten, weil die Sachen "kunstvoll" vorbeugend etwas aus der Schußlinie bugsiert wurden. Solche Sachen lesen zu müssen, macht halt irgendwann keinen Spaß mehr. Und da (wie viele eigentlich??) Ermahnungen und Verwarnungen NICHT fruchteten, ist halt irgendwann SCHLUSS.

Zitat von Kunstpro
              Was mir aber wirklich fehlt ist, Beiträge lesen zu können, die im meinem Interesse liegen und nicht in erster Linie im Interesse von Schatzsuchern und Millitaristen sind. Ich muß nicht den Lärm dieser Welt über mich ergehen lassen.
              DAS Zitat ist doch eigentlich selbsterklärend genug, oder??

Das mag dem "Standard-Leser" jetzt vielleicht anders vorkommen, aber jemand, der hier permanent über alles wacht, kriegt vielleicht auch etwas mehr mit als der Normalleser ...
              Vor diesem Hintergrund sollte man vielleich eine administrative Entscheidung akzeptieren ... - bevor man ins Horn stößt und jemanden mal kurzerhand als "Forenlegende" und unbedingt zugehörig tituliert ...

Was aus diesem (und vielen anderen) Foren wird bzw. mal wurde, wenn KEINE Führung da ist, das kann man ohne weiteres nachlesen, wenn man sich hier im Archiv ein paar Jahre zurück begibt. "Früher" war hier bestimmt auch nicht alles besser ... (einiges schon - es war wirklich fachbezogener, teilw. viel tiefergehend. aber auch teilw. katastrophal politisch, Mun-Freak-verseucht etc.)

... und um es abschließend deutlich zu sagen:

Ein User (Kunstpro), der seine Verwarnungen in seinem Profil als "Auszeichung" aufführte (hat er gestern Nacht gelöscht) und gesondert kenntlich macht, darauf sein Forenleben ausrichtet, der hat den Sinn und Zweck des Forums eben nicht verstanden. Streß um des Stresses Willen zu produzieren, sich selbst zu verwirklichen mit Themen, die nur ihn interessieren, der ist hier vollkommen fehl am Platze.
              So einfach ist das.
              Während zu Anfangszeiten bzw. auch mittendrin es echt auch mal interessant und konstruktiv war, später trat der Selbstzweck in den Vordergrund ...

Und so läuft das hier nun mal nicht.

Im Nachhinein ist es natürlich als Fehler anzusehen, das Ende auch öffentlich anzukündigen. Intern hat er es mehrfach angekündigt bekommen. "Überraschend" kam es mit Sicherheit nicht.
              Die "2.000" war für mich die Grenze.
              ... hätte ich ihn nach dem letzen Spruch "mit Hintergrund" bei 1981 kommentarlos und von der "Forenöffentlichkeit" unbemerkt rausgeworfen, wäre (mir) wohl einiges an Ärger erspart geblieben.

Da muß ich mit leben.
              Kann ich auch

Danke für die Aufmerksamkeit.

und in meiner "unnachahmlichen" Art werde ich auch diesen Thread jetzt beenden. Die, die meinten was zu sagen zu haben, die haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht.
              Ein solches Thema braucht allerdings nur noch diesen Schlußkommentar.
              Denn Petepit hat es treffend formuliert ...

Jörg
              Zuletzt geändert von Sorgnix; 04.08.2015, 23:44.
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...