Foren Beschränkungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Foren Beschränkungen

Moin,

ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Grenzen des Forums ein wenig anzupassen.

100 private Nachrichten(also versendet und bekommen zusammen) sind schnell voll, wenn man die nicht immer löscht.
    Und das ist nur "Text", ob man da in der Datenbank 100 oder auch 10000 speichert macht da kaum einen Unterschied. Das ist auf der Platte nur ein minimaler Unterschied. Es würde mich sehr freuen, wenn jedenfalls das Limit ein wenig angehoben werden würde; vielleicht 500 Nachrichten. Die gesamten 500 Nachrichten brauchen im Mittel bestimmt weniger Platz als ein Bild.

Bei Bildern wäre meine nächste Frage.
    Die aktuellen Begrenzungen, sind ja schon ein wenig betagt. Man kann quasi vom jedem Telefon ein Bild aufnehmen, welches zu groß ist. Man erkennt dadurch ja auch nicht alle Details.
    Momentan 1024*1024 bei jpeg ein Megapixel Bild...
    ... da wäre ein wenig mehr auch ganz nett!

Ich kenne mich nicht mit unserem Server und dessen Bedingungen aus, mir ist auch klar, dass "kleine" Änderungen große Auswirkungen haben können im System. In der IT verlaufen leider kaum Sachen linear.

Deswegen frage ich mal ganz dezent nach ein wenig mehr.

Danke & Gruß
    ODAS
  • Hauptmann aD
    Ritter

• 11.04.2006
    • 474
    • MV

Moin,
    bei den Bildern kann ich nicht zustimmen - ein Tool wie Image Resizer Powertoy Clone rechnet auch aus einem 20 MB JPG ein 1900x1200-Bild raus, dem man den Qualitätsverlust am Bildschirm eigentlich so gut wie nicht ansieht.
    Ich mag es nur nicht, wenn solche schon runtergerechneten Bilder grundlos durch Forensoftware weiter verkleinert und dadurch dann unansehnlich oder zu klein werden (wie auch im angehängten Beispiel, die Datei, die ich hochgeladen habe, hatte nach dem Reduzieren am PC grade mal 143 kb und wurde durch die Sonderbehandlung noch gedrittelt).
    Viele Grüße vom
    Hauptmann a.D.

P.S.: Das abgebildete Objekt wurde einem Besucher des Detektorforumtreffens zeitweilig entrissen, der sich daraufhin als jemand entpuppte, mit dem man ganz normal reden kann
    Angehängte Dateien

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Eine Erhöhung der PN-Anzahl würde ich auch sehr begrüßen, 100 sind einfach immer viel zu schnell voll!

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Super Mario
        Heerführer

• 28.11.2011
        • 1638
        • Hessen/Darmstadt
        • Atom MD

Zitat von Hauptmann aD

P.S.: Das abgebildete Objekt wurde einem Besucher des Detektorforumtreffens zeitweilig entrissen, der sich daraufhin als jemand entpuppte, mit dem man ganz normal reden kann

Der Deckel kommt mir bekannt vor

Die Zeichen des Älterwerden sind:
        1. Vergesslichkeit
        2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht ein

Kommentar

• Petepit
          Heerführer

• 17.06.2004
          • 3240
          • Bad Lauterberg
          • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Hauptmann aD
          Moin,
          bei den Bildern kann ich nicht zustimmen - ein Tool wie Image Resizer Powertoy Clone rechnet auch aus einem 20 MB JPG ein 1900x1200-Bild raus, dem man den Qualitätsverlust am Bildschirm eigentlich so gut wie nicht ansieht.
          Ich mag es nur nicht, wenn solche schon runtergerechneten Bilder grundlos durch Forensoftware weiter verkleinert und dadurch dann unansehnlich oder zu klein werden (wie auch im angehängten Beispiel, die Datei, die ich hochgeladen habe, hatte nach dem Reduzieren am PC grade mal 143 kb und wurde durch die Sonderbehandlung noch gedrittelt).
          Viele Grüße vom
          Hauptmann a.D.

Scheint offenbar die sagenumwobene Pöhlder Königskrone zu sein ...
          Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• spike
            Heerführer

• 15.02.2009
            • 2013
            • Oberfranken/Bayern
            • Bounty Hunter Lone Star

Zitat von Hauptmann aD
            Moin,

Viele Grüße vom
            Hauptmann a.D.
            Hallo,
            finde dein Bild nicht schlecht.....
            Wenn du wirklich schlechte sehen willst schau ma unter Fundident. nach.
            DA hast du öfters mal mindere Qualität.

Das mit den Nachrichten....musste heute auch erst löschen,
            aber wenn ich nachdenke, sind auch keine da an denen ich wirklich hänge....

Grüße und einen kühlen Feierabend!
            Nur weil du nicht Paranoid bist, heisst das nicht, dass dich niemand verfolgt...
            Suche EKM: -74-Res.Flak-Abt. 432 3. Battr. !!!

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Es tut sich was!
              Siehe hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...959#post776959

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!