Thema Grenzsteine
Einklappen
X
-
Hast Du die Möglichkeit die Grenzsteine per GPS zu dokumentieren? Und die Daten hier auch einzustellen?
Das wäre sicherlich interessant für die Darstellung der exakten historischen Grenzverläufe.
Oder (wie es auch schon vorgekommen ist) den Grund für die Versetzung zu finden.
LG AquilaViele Grüße
Chronist
NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
... aber ich gebe nicht aufKommentar
-
Chronisten sind eigentlich Leute, die geschichtliche Abläufe für ein breites Publikum darstellen. Nun, dieses Publikum hat der CHRONIST in diesem Forum wohl nicht gesehen. Vielleicht eher einen Quell für zusätzliche Informationen.
Allgemein kann man sagen, das Grenzsteine gut dokumentiert und für jedermann zugänglich sind. Es mag Ausnahmen geben, aber die sind doch recht selten.
Der Grund meiner Anregung war der, dass an vielen Stellen die Steine versetzt wurden um Platz für neue Anlagen zu schaffen - im letzten Fall für einen Cholera-Friedhof.
Die versetzten Grenzsteine zeigen also nicht mehr den ehemaligen Grenzverlauf sondern "Ausbuchtungen".
Falls dies öfter auftreten sollte, kann man dadurch auf Eingriffe schließen.
Im Übrigen war nicht die konkrete GPS-Position erbeten, sondern deren räumliche Verteilung. Ich muss mich für diese Ungenauigkeit entschuldigen.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Man könnte auch sagen dass die Arbeit eines CHRONISTen zweckentfremdet werden könnte. Bleibt doch entspannt und tragt zu dem wirklichen Thema etwas bei. Das mit den Ausbuchtungen fand ich z.B. schon mal sehr interessant....andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.Kommentar
-
Hallo Aquila
sorry, aber ich wollte Dir persönlich nichts unterstellen. Aber die Koordinaten der Grenzsteine will ich dann doch für mich behalten. Da bin ich ein gebranntes Kind aus meiner Startzeit hier im Forum. Hatte mal was zu ner Stelle gefragt, wo hier nach dem 2. WK Munition vergraben wurde. Danach hatte ich massenhaft Klicks auf meiner Internetseite, was dazu führte, das ich den entsprechenden Thead wieder entfernen lies.
Es ist hier halt nicht jeder ausschließlich an Geschichte interessiert.Viele Grüße
Chronist
NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
... aber ich gebe nicht aufKommentar
Kommentar