Wie würde es sich machen, wenn man sich einfach über seine Mitgliedsnummer bei SDE ins Forum einloggen könnte? Ich finde, diese Möglichkeit wäre schneller und eleganter, als sich jedes Mal über sein Profil anzumelden.
Anmeldung
Einklappen
X
-
ThorstenStichworte: -
-
Harry
Du brauchst dich doch gar nicht immer neu anzumelden? Wenn du einen Beitrag schreiben willst, und "Cookies akzeptieren" erlaubst, dann speichert dein Browser deinen Namen/Kennwort, und du brauchst beim nächsten Mal nur den Namen eintippen, Kennwort steht dann automatisch da. Oder versteh ich was miss? -
Thorsten
Ja schon, aber wenn ich das Forum betrete, laufe ich als unregistrierter Benutzer, ich melde mich dann über "Profil" an, da sind mein Benutzername und das Kennwort zwar gespeichert, aber ich muß über das Profil gehen, wenn auch ohne Änderung der Daten. Geht das auch einfacher, oder sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?Kommentar
-
Harry
Du bist zwar "unregistriert", aber das ist ja erst mal egal. Bewegen kannst du dich ja so oder so. Nur zeigt dich dann das "Online Script" als "unregistrierten" an. Wenn du was schreiben willst, gibst du deinen Namen und PW an, dann kannst du schreiben UND wirst gleichzeitig als reg User aufgeführt.
Die Registrierung war auch nicht Hauptgrund, warum das Board gewechselt wurde. Es haben die Leute hier einfach viel mehr Möglichkeiten, und manches wird für den Moderator oder Admin wesentlich vereinfacht, so kann man "falsch plazierte" Postings einfach in das passende Board verschieben.
Einloggen mit Nummer, hm das wäre zuviel Aufwand, und man muesste u.a. zwischen SDElern und NichtSDElern trennen, das wäre vielleicht nicht so gut. Das Script ist auch nicht drauf ausgelegt, da müsste man erheblich umbasteln.
Aber einen Chatlink, den einige wollten, habe ich auf der Startseite im "wer ist online" Abteil eingefügt. Wenn sich immer alle, die im Forum sind gleichzeitig in den chat gingen wäre richtig was losKommentar
-
Harry
Achso: Selbst kann der Script wohl nicht erkennen, WER da jetzt die Startseite aufsucht, um das zu wissen, musst du es ihm eben sagen, über Profil oder einen Text schreiben, sorry.Kommentar
Kommentar