Registrierung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romata

Registrierung!

Hallo Harry,

Deine neue SDE Seite hat sich der gestalterischen Möglichkeiten im Web weiter
    angeglichen - sehr schön!
    Allerdings kenne ich da Jemanden, der
    jedesmal lauthals aufschrie, wenn es um das
    sensible Thema "Registrierungen" ging. Sicher, Deine Version erlaubt die passive Beteiligung beim SDE, jedoch muß ich mich anmelden, um aktiv an den jeweiligen Beiträgen teilnehmen zu können - ansonsten werde ich auf diese Seite verbannt!
    Bleibt nur zu hoffen, daß nicht zu viele
    ehrlich anonyme Sucherkollegen von diesem
    Procedere abgeschreckt werden...

Gruß Romata

P.S. Wie immer mit e-mail address:

romata@gmx.de
  • Harry

Hallo

Entweder es ist was falsch eingestellt und ich habe es noch nicht gesehen, oder du hast was falsch gemacht. Wenn ich als unregistriertes Butterblümchen ins Sondengängerforum schreibe, dann kann ich das doch?

Und "Anonyme": Wen kanntest du, der da laut aufschrie?? Mich sicher nicht! Ich habe meine Vorbehalte gegen ein Passwortforum, aber nicht gegen ein Board, in welchem sich jeder frei entscheiden kann was er will. "Anonyme" konnten schon immer bei uns schreiben. Nur fliegen halt Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben etc. unmittelbar raus. Und würden das alle so handhaben dann würde es VIEL weniger Ärger geben.

Kommentar

• Romata

Hallo Harry !

Was hat Dich denn veranlaßt, die Registrierung für die Hauptbereiche einzuführen? Vorher lief es doch auch, oder
      nicht? Sogesehen ist es ja nicht mal eine
      richtige Registrierung, denn außer Deiner
      e-mail Adresse sehe ich nicht sehr viel von
      Deinem Profil. Eine e-mail Adresse hatten die meisten von uns ohnehin angegeben. Was möchtest damit bewirken?

Was den Aufschrei angeht, nehme ich die Behauptung zurück, Du hättest es allgemein getan: Richtig ist; es ging um die Paßwortauflage.

Wozu allerdings eine Registrierung ohne
      mehr Transparenz - die wirst Du damit sicherlich nicht erreichen...

Gruß Romata

Kommentar

• Harry

Kann es sein, das du einfach ein bisschen viel interpretierst , )? Dieses Board war in einer Vorgängerversion schon einmal online, damals konnten aber programmtechnisch ausschließlich registrierte schreiben. Deswegen wurde es wieder rausgenommen, weil genau das nicht die Absicht ist. Auch dieses neue ist nicht deswegen online, weil irgendwelche Transparenz irgendwo rein soll, sondern weil es für die User (und mich, es können bspw. falsch plazierte Beiträge einfach verschoben werden) wesentliche Vorteile bietet.

Außerdem weiß ich immer noch nicht, wieso du denkst für die "Hauptbereiche" sei eine Registrierung nötig?

Eine Registrierung ist im Nordlicht Forum nötig, da wende dich an Lothar, hier, weil ich denke jemand der Kritik übt oder Vorschläge macht kann auch sagen wer er ist, und das Admin Forum ist ausschließlich für Admins und Moderatoren, wie der Name sagt. Ansonsten kann jeder schreiben wo er möchte; ohne Registrierung. Denn wie gesagt wurde das Board online gebracht wegen der bei weitem besseren Möglichkeiten und nicht wegen irgendwelcher Registrierungen.

Kommentar

• Romata

OK, ok !

Bei meinem Rechner (vielen Dank an meinen Arbeitgeber) konnte ich nicht bis ganz nach unten schauen, wo denn steht - Beitrag schreiben - jetzt gehts. Und ich dachte schon
          "Mensch, was erzählt der Harry da...?"
          Fehler lag da bei mir. Was beleibt mir noch von meiner anfänglichen Behauptung...! ;-)

Also Harry was planst Du schlimmes?
          (nein, nein war nur ein Scherz!!!!!)

Habe meinen Katzenpuckel abgelegt und mich
          ...registriert - hab´ja schließlich nichts zu verbergen...oder etwa doch?

Gruß Romata

Kommentar

Lädt...