Bin ich doch blööööd?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Bin ich doch blööööd?

Warum merkt sich der Server nicht, wer ich bin? Bei jeder Aktion muss ich wieder meinen Namen und mein Passwort eingeben, obwohl ich Cookies zulasse (allerdings nur an den ursprünglichen Server zurückgesendete).

Was mache ich falsch? Nix-Read-Hndbook-Error? Oder nur Dusseligkeit meinerseits?

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg
  • Harry

Der Server merkt sich gar nichts; das Cookie wird entweder auf deine Platte geschrieben, oder nirgends.

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
      Der Server merkt sich gar nichts; das Cookie wird entweder auf deine Platte geschrieben, oder nirgends.<HR></BLOCKQUOTE>

Davon ging ich auch aus. Warum hätte ich sonst meine Cookie-Einstellung erwähnen sollen? Der Server merkt es sich halt nicht bei sich, sondern mit Hilfe eines von ihm bei mir deponierten Cookies. Meine Frage, warum er das bei mir nicht tut, ist also noch offen. :

------------------
      Grüße und gut Fund!
      Isenberg

Kommentar

• Harry

Hm, da weiss ich jetzt auch nicht weiter. Was für einen browser benutzt du denn?

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
          Hm, da weiss ich jetzt auch nicht weiter. Was für einen browser benutzt du denn?<HR></BLOCKQUOTE>

Netscape 4.7

------------------
          Grüße und gut Fund!
          Isenberg

Kommentar

• Geselle

• 10.07.2000
            • 69
            • Schweiz

Bei mir funktioniert es mit dem Netscape 4.7 auch nicht.

Gruss Alex

Kommentar

• Harry

Ich habe Netscape 4.73 Englisch, damit gehts. Eingestellt:

Acceppt all Cookies
              Dokument in Cache is compared: Every time

so gehts hier...

und mit IE 5 auch. Oh Wunderbare Windowswelt. Ich habe bemerkt das es erhebliche Unterschiede zwischen IE und Nets. gibt. So beim reinladen mit dem Uploadfile, bei IE ist es korrekt, nur Bilderdateien werden angezeigt zur Auswahl, bei Netscape werden ALLE angezeigt...

------------------
              Bis dann
              Harry

Kommentar

• Isenberg

Ich habe Netscape 4.73 Englisch, damit gehts. Eingestellt:

Acceppt all Cookies
                Dokument in Cache is compared: Every time

so gehts hier...
                <HR></BLOCKQUOTE>

Kannst Du mal probieren, ob es bei dem 4.73 auch geht, wenn Du nur die Cookies akzeptierst, die an den ursprünglichen Server zurückgesendet werden?

------------------
                Grüße und gut Fund!
                Isenberg

Kommentar

• Geselle

• 10.07.2000
                  • 69
                  • Schweiz

Hallo zusammen,
                  Die Registrierung scheint jetzt zu
                  funktionieren.
                  Die Cookies sind im Netscape/User abgelegt.

Gruss Alex

Kommentar

• Harry

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isenberg:
                    akzeptierst, die an den ursprünglichen Server zurückgesendet werden?
                    <HR></BLOCKQUOTE>

Auch dann geht es, selbst wenn ich den temporären Cache leere. Seltsam...

------------------
                    Bis dann
                    Harry

Kommentar

• Isenberg

Auch dann geht es, selbst wenn ich den temporären Cache leere. Seltsam...

<HR></BLOCKQUOTE>

Also, nun habe ich mal Versuche gemacht mit Netscape 4.7, Netscape 6.0 und MS IE 5 und habe alle Cookies zugelassen. Jedesmal nach dem Einloggen eine Kleinigkeit an meinem Profil geändert, um "wahrgenommen" zu werden. Das Ergebnis ist immer das gleiche: Ich werde unter denen, die gerade im Forum unterwegs sind, als unregistrierter Benutzer angezeigt. Ich könnte damit zwar gut leben, aber ich frage mich schon, woher das kommt.

Registriert bin ich einerseits zwar wohl, denn es wird ja z.B. aus meinem Profil die Signatur übernommen, andererseits zeigt das Programm mir die kalte Schulter, wenn ich mir die Liste aller Schreiberlinge anschauen möchte.

Ziemlich ratlos,
                      Isenberg

Kommentar

• Harry

Moin!

Da fällt mir was ein: Vor einiger Zeit geisterte ein Tip durch die Gegend wie man "sich vor Cookies schützen kann", nämlich indem man den Ordner Cookies schreibschützt, hast du das vielleicht gemacht? Dann würde dein Kennwort zwar durch den Browserspeicher automatisch eingefügt, alles andere aber funktioniert nicht...

------------------
                        Bis dann
                        Harry

Kommentar

• Isenberg

Moin!

Da fällt mir was ein: Vor einiger Zeit geisterte ein Tip durch die Gegend wie man "sich vor Cookies schützen kann", nämlich indem man den Ordner Cookies schreibschützt, hast du das vielleicht gemacht?
                          <HR></BLOCKQUOTE>

Nö... :

------------------
                          Grüße und gut Fund!
                          Isenberg

Kommentar

• Geselle

• 10.07.2000
                            • 69
                            • Schweiz

Das Cookies Zeug funktioniert doch nicht.
                            Ich gebe es auf und sperre die Cookies wieder.

Gruss Alex

Kommentar

• Harry

Hallo

Ich habe nochmal gestöbert, und hier findet sich eine Anleitung die angeblich beim Cookieproblem hilft. Ich hoffe es...

------------------
                              Bis dann

Kommentar

Lädt...