Von Lämpchen und roten Ordnern...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schuppi

Von Lämpchen und roten Ordnern...

Moin!

Seit gestern leuchten die Lämpchen immer, und die Ordner bleiben rot - egal ob gelesen oder ungelesen!

Was mach ich falsch???

Grüße
    Der nun einen Klappspaten besitzende Schuppi
  • Ritter

• 31.05.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Der Fehler tritt auch bei mir auf, und zwar erst seitdem Harry die letzten Änderungen am Board vorgenommen hat. Ich hatte auch schon einen Hinweis dazu ins Foren-Board gestellt. Du bist bisher der erste der den Fehler bestätigt. Ich habe KEINE Änderungen am Browser vorgenommen und das Cookie-Handling auf anderen Seiten (z.B. mein Fundforum) klappt einwandfrei. Neuerdings merkt sich das Board (der Cookie) nichteinmal meinen Benutzernamen und Passwort. Ich muss es bei jedem Beitrag wieder neu eingeben??? :

------------------
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

Kommentar

• Harry

Juhu!

In deinem Fundforum wird doch gar kein Cookie verteilt, oder? Das merkt sich der Browser selber denk ich?

Das mit dem PW hatte ich auch mal kurz, es war aber in Ordnung, nachdem ich einmal in die Voreinstellungen bin, die Cookies gelöscht habe, (sicherheitshalber nochmal ins Win Verzeichnis schauen und evtl. von Hand löschen). Dann Browser beenden (ich habe noch zusätzlich den Rechner ausgeschaltet und vorher den Disk und Memcache geleert) und dann ins Profil, einfach auf speichern geclicked und sofort anschliessend die Voreinstellungen vorgenommen.

Also hier gehts jetzt, mit Netscape und dem neuen IE 5.5... Wenns wirklich am Script hängt: Ich kann nicht sehen, welche der Änderungen dafür verantwortlich ist/war. Ein Rückgängigmachen würde nur gehen wenn ich den Urzustand wiederherstelle, EIN Feature einbaue und je 14 Tage warte ob es daran hing... UAAHH

------------------
      Bis dann

Kommentar

• Schuppi

Harry, dann mach es. Ich würde darum bitten.

Heimdall, was meinst Du?

Schuppi

Kommentar

• Thorsten

Also, bei mir funktioniert´s einwandfrei, obwohl das nicht immer so war (siehe "seltsame Dinge"). Auch werde ich jetzt mit Aufruf der Seite erkannt und nicht mehr als unregistrierter Gast erfaßt. Aus meiner Sicht könnte man´s lassen wie es ist.

GugF, Thorsten

P.S.: Benutze IE 5.0, Cookies aktiviert

Kommentar

• Harry

Juhu!

Also, so wie es ausschaut, liegt es ziemlich eindeutig am jeweiligen Browser. Warum weiss ich nicht... was aber rauskommt: Wenn man einige Male den Cache leert bzw. die Cookies löscht und neu schreiben lässt gehts meistens

Ich hatte bspw. den IE 5 komplett deinstalliert und anschliessend den 5.5 installiert, seitdem keine Probleme mehr.

Alles wieder ausbauen ist die schlechteste der Lösungen. Ich muss auch noch ein bischen was andres machen wie Internet...

------------------
            Bis dann

Kommentar

• Schuppi

Moin!

Ich werds erstmal mit löschen und neu installieren versuchen...

Harry, wo hast Du 5.5 her??? Den gibts doch nur englisch...oder??

Grüße
              Schuppi

Kommentar

• Harry

Ich schick dir das Setup.exe der ruft dann alles auf.

------------------
                Bis dann

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thorsten:
                  Also, bei mir funktioniert´s einwandfrei, obwohl das nicht immer so war (siehe "seltsame Dinge"). Auch werde ich jetzt mit Aufruf der Seite erkannt und nicht mehr als unregistrierter Gast erfaßt. Aus meiner Sicht könnte man´s lassen wie es ist.

GugF, Thorsten

P.S.: Benutze IE 5.0, Cookies aktiviert
                  <HR></BLOCKQUOTE>

Lasst mich bitte auch noch meine 2 Cent beisteuern, nachdem ich ja versucht habe, den Dingen mit vier verschiedenen Browsern auf die Spur zu kommen.

Offenbar reicht es nicht, dass man Cookies zulässt, sondern es muss außerdem Java/Javascript resp. ActiveX (oder wie das heißt) eingeschaltet sein, damit es richtig funktioniert (was andererseits ein nicht unproblematisches Sicherheitsloch ist). Ich habe das kurz einmal ausprobiert und festgestellt, dass nur so das Cookie einwandfrei geschrieben werden konnte. Das habe ich schnell den Java/Javascript-Laden wieder dicht gemacht. Ergebnis: Ich werde dank des einmal gesetzten Cookies zwar richtig als Isenberg und als registrierter Benutzer erkannt, aber die Sache mit den ein- und ausgeschalteten Lämpchen funktioniert nicht richtig (beim IE 5.0 habe ich die sowieso nie zu Gesicht bekommen), Das heißt: Einmal eingeschaltete Lämpchen werden nicht mehr ausgeschaltet, nach ein paar Tagen brennen alle. Erst, wenn man wieder einmal kurz Java/Javascript zugelassen hat, werden die Lämpchen korrekt zurückgesetzt - für dieses eine Mal.

Ich kenne das Foren-Programm natürlich überhaupt nicht und weiß deshalb auch nicht, ob das so sein muss oder woran es liegt. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht die Scheunentore ins Innerste meines Rechners ständig geöffnet lassen, lieber verzichte ich auf das an sich nette und hilfreiche Feature mit den Lämpchen.

Im Übrigen ist dieses Foren-Programm das ansprechendste, das ich kenne. Und Harrys ausgeprägte Liebe zum Detail gibt dem ganzen auch noch eine besondere Note. Deshalb schaue ich auch immer wieder gern herein.

------------------
                  Grüße und gut Fund!
                  Isenberg

Kommentar

• Harry

Hallöle!

Also, als SO eklatantes Sicherheitsloch kann ich Javascript gar nicht ansehen. Reines Java OK, da wird ein Prog. auf deinem Rechner ausgeführt, ActiveX mag auch problematisch sein. Aber reiner Javascript eigentlich nicht.
                    Ich für meinen Teil habe die Internetsicherheit schon immer nur auf entweder niedrig oder mittel eingestellt, und hatte nie Probleme. Im Zweifelsfall hilft eine Firewall. Wenn jemand wirklich auf deinen Rechner will, braucht er kein Java etc. Trojan Horses sind viel effektiver und unauffälliger.

Ob das mit dem Script so sein muss... gute Frage. Wer sich mal die Sourcefiles von diesem Board anschaut bekommt graue Haare.

Gezipped 420 KB, der groesste Teil CGI Scripte, daran lässt sich schon ermessen wie umfangreich das ganze ist. Es ist aber auch das beste was ich seit zig- Jahren kenne.

Danke für das Lob mit der Detailtreue. Ich versuche halt, nur soviel wie nötig zu ändern (Bequemlichkeit und Unique-Look) da jede Änderung das Risiko mit sich bringt das eine Änderung mit einer alten kollidiert.

In diesem Zusammenhang nochmal: Man möge es mir nachsehen, wenn ich lieber einen Artikel zuviel als zuwenig lösche (was aber bisher so gut wie nie vorkam). Oder in mancher Auge ein wenig zu "kleinkariert" reagiere. Es geht aber nur "ganz oder gar nicht"; ein "bischen" Konsequenz" gibts nicht. Ich denke, wenn ich die Anzahl der User in 5 Wochen und die Menge an Beiträgen sehe, das es richtig so ist und hier keiner solche Chaosforen wie anderswo haben will.

------------------
                    Bis dann

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:

In diesem Zusammenhang nochmal: Man möge es mir nachsehen, wenn ich lieber einen Artikel zuviel als zuwenig lösche (was aber bisher so gut wie nie vorkam). Oder in mancher Auge ein wenig zu "kleinkariert" reagiere. Es geht aber nur "ganz oder gar nicht"; ein "bischen" Konsequenz" gibts nicht. Ich denke, wenn ich die Anzahl der User in 5 Wochen und die Menge an Beiträgen sehe, das es richtig so ist und hier keiner solche Chaosforen wie anderswo haben will.
                      <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist schon in Ordnung so, dass zur äußeren Ordnung auch eine gewisse innere Disziplin gehört. Das schlägt sich auf die Dauer als Qualität nieder. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber eine gewisse Mindesthöflichkeit tut der Sache sicher gut - ist ja alles nur Hobby, das sollten wir IMHO nicht völlig vergessen.

------------------
                      Grüße und gut Fund!
                      Isenberg

Kommentar

Lädt...