Literaturforum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Literaturforum?

Hallo Harry,

wäre es nicht eine Bereicherung, wenn man ein Forum einrichtete, das sich mit Fachliteratur beschäftigt? Es könnte mehrere Funktionen erfüllen.

1.) Jeder der Lust dazu hat, kann dort mitteilen, was er an Fachliteratur zu Hause hat, soweit er bereit ist, dort für andere gelegentlich etwas nachzuschlagen.

2.) Jeder, der eine wichtige Neuerscheinung oder auch ein altes Buch entdeckt, das in öffentlichen Bibliotheken ausleihbar ist, kann das in dem Forum die anderen wissen lassen.

3.) Wer Fachzeitschriften bezieht, wäre gebeten, beim Erscheinen einer neuen Nummer das Inhaltsverzeichnis ins Forum zu stellen, so dass andere sich einen interessierenden Artikel besorgen können.

Nach meiner Meinung sollten dabei möglichst alle Sondengänger-Themen abgedeckt werden - Technik, relevante Geschichte, Archäologie etc. Was meinst Du, Harry, was meinen die anderen?

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg
  • Schuppi

Moin!

Also ich für meinen Teil finde die Idee, solch ein Forum zu schaffen,...

Grüße
    Schuppi

Kommentar

• Thorsten

Ich auch! Eigentlich wäre doch schon ein Unterpunkt "Literatur" unter "Theorie und Praxis" ausreichend. Da kann sich dann der Unwissende Literaturquellen erfragen etc.(geht mir selbst dauernd so...)

schönes Wochenende, Thorsten

Kommentar

• Harry

Unterforen einrichten ist schlecht. Dann würde nur die Kategorie angezeigt, und man müsste diese erst aufmachen um zu sehen, ob was neues geschrieben wurde.

ABER...: Wirrwarr wollen wir nicht, und können ihn wohl auch vermeiden, oder? Von daher... auf ins Literaturaustauchforum

------------------
        Bis dann

Kommentar

• Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
          Unterforen einrichten ist schlecht. Dann würde nur die Kategorie angezeigt, und man müsste diese erst aufmachen um zu sehen, ob was neues geschrieben wurde.

ABER...: Wirrwarr wollen wir nicht, und können ihn wohl auch vermeiden, oder? Von daher... auf ins Literaturaustauchforum
          <HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube, dass Thorsten es schon so meinte, wie Du es jetzt angelegt hast - nur halt "Theorie und Praxis" statt "Kommunikation", aber das ist ja letztlich wurscht... So, wie es jetzt ist, hatte ich es mir jedenfalls auch vorgestellt.

Vielen Dank für die schnelle Verwirklichung!

------------------
          Grüße und gut Fund!
          Isenberg

[Dieser Beitrag wurde von Isenberg am 23. Juli 2000 editiert.]

Kommentar

• Thorsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isenberg:
            Ich glaube, dass Thorsten es schon so meinte, wie Du es jetzt angelegt hast - nur halt "Theorie und Praxis" statt "Kommunikation", aber das ist ja letztlich wurscht... So, wie es jetzt ist, hatte ich es mir jedenfalls auch vorgestellt.
            <HR></BLOCKQUOTE>

Exakt das! Dankeschön!

Wunderschönen Sonntag noch!

Thorsten

Kommentar

Lädt...