Themen als Gelesen markieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krait
    Lehnsmann

• 19.05.2015
    • 26
    • Wuppertal
    • Minelab xTerra 305 (wenn ich denn mal dazu komme)

Themen als Gelesen markieren?

Heyho,

kleiner Vorschlag für eine Funktion:
    Ich bin selbst Moderator in einem großen vBulletin Forum (homepage-forum.de) und wundere mich darüber, dass hier nicht, wie bei uns üblich, die Möglichkeit besteht ungelesene Beiträge, via Doppelklick auf das Symbol, als gelesen zu markieren.

Für mich als neuer User wäre das sehr hilfreich, denn ich werde aktuell mit 595 ungelesenen Beiträgen begrüßt. Ich wäre froh, wenn ich da mir etwas mehr Überblick verschaffen könnte ;-)

Nachtrag: Im Übrigen funktioniert die Funtion "Dieses Forum als gelesen markieren" ebenbfalls nicht. Cache Problem vllt.?

Beste Grüße,

Pascal.
    Zuletzt geändert von Krait; 21.05.2015, 05:51.
    Ehrenamtlicher Mitarbeiter des LVR Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland | Webmaster und Beirat der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. | Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Museums Burg Linn in Krefeld, Mitglied der IG "Bergische Historiker"
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19519
    • Barsinghausen am Deister

Da kann ich leider nix zu sagen. Benutze die Funktionen allerdings auch nicht, da ich grundsätzlich ALLES lese.
    Oder überfliege...

Glückauf!
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

"Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert auf jeden Fall.

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

Zitat von Krait
        Heyho,

kleiner Vorschlag für eine Funktion:
        Ich bin selbst Moderator in einem großen vBulletin Forum (homepage-forum.de) und wundere mich darüber, dass hier nicht, wie bei uns üblich, die Möglichkeit besteht ungelesene Beiträge, via Doppelklick auf das Symbol, als gelesen zu markieren.

Für mich als neuer User wäre das sehr hilfreich, denn ich werde aktuell mit 595 ungelesenen Beiträgen begrüßt. Ich wäre froh, wenn ich da mir etwas mehr Überblick verschaffen könnte ;-)

Nachtrag: Im Übrigen funktioniert die Funtion "Dieses Forum als gelesen markieren" ebenbfalls nicht. Cache Problem vllt.?

Beste Grüße,

Pascal.

dieses problem gibt es seit 1-2 wochen.. hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben. das ging vorher und seit dem es vor nen paar wochen mal große probleme gab geht das nicht mehr.

leider hat jörg wohl grad keine zeit/lust sich drum zu kümmern also gilt es wohl etwas geduld zu haben.

hier mein thread dazu: http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=86560
        Gruss Matthias

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

Zitat von Watzmann
          "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert auf jeden Fall.
          und zwar auf allen geräten (pc, iphone, ...)!!
          ..... warum also sollte man(n) denn da was ändern?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von ghostwriter
            und zwar auf allen geräten (pc, iphone, ...)!!
            ..... warum also sollte man(n) denn da was ändern?
            vorher konnte man die unterforen als gelesen markieren.

beispiel: mich interessiert tauchen nicht aber die pressesplitter, also lasse ich alles in tauchen als gelesen markieren und die pressesplitter bleiben ungelesen.

und nochmal: die funktion war vorher da (auf allen geräten) und ist es jetzt nicht mehr.
            Gruss Matthias

Kommentar

• Krait
              Lehnsmann

• 19.05.2015
              • 26
              • Wuppertal

Hallo zusammen,

wie gesagt, für mich als Einsteiger ist das nur etwas problematisch. Ich lese auch grundsätzlich alles, jedoch nicht rund 600 Beiträge.

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Funktion "Forum als gelesen markieren" funktioniert, bei mir allerdings nur dann, wenn die enthaltenen Beiträge gelesen wurden. Vielleicht liegt es auch am Browser (Ich nutze Chrome)?

Die Beiträge habe ich nicht einfach als gelesen markieren können. Hier half nur alle ungelesenen anzeigen, einzeln in Tabs öffnen und die dann wieder schließen. Das Ganze war auch nicht als große Kritik gemeint. Ich dachte nur, ich weise mal darauf hin ;-)

Beste Grüße,

Pascal.
              Ehrenamtlicher Mitarbeiter des LVR Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland | Webmaster und Beirat der Deutschen Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V. | Ehrenamtlicher Mitarbeiter des Museums Burg Linn in Krefeld, Mitglied der IG "Bergische Historiker"

Kommentar

• Brainiac
                Heerführer

• 21.12.2003
                • 3194
                • Berlin
                • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Ich habe diese Funktion noch nie benutzt weil ich einfach immer nur das lese was mich irgendwie interessiert.
                Wenn man hier neu her kommt ließt man sich ja auch nicht alle Beiträge durch die jemals in diesem Forum geschrieben wurden.
                Aber wahrscheinlich verstehe ich diese Funktion auch nicht wirklich... habe mich damit nie wirklich beschäftigen müssen.
                Für mich macht das keinen Sinn ein Thema als gelesen zu markieren wenn ich es nicht gelesen habe...
                Ich orientiere mich maximal an den kleinen Symbolen vor den jeweiligen Unterforen und Themen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• U.R.
                  Heerführer

• 15.01.2006
                  • 6487
                  • Niedersachsen
                  • der gesiebte Sinn ;-)

Wird wohl an Chrom liegen. Hatte da auch Probleme mit. Z.B. Links in Texten anzuklicken ging nicht mehr.

Nun läufts wieder normal.

Gruß
                  Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Krait
                    Lehnsmann

• 19.05.2015
                    • 26
                    • Wuppertal

Zitat von U.R.
                    Wird wohl an Chrom liegen. Hatte da auch Probleme mit. Z.B. Links in Texten anzuklicken ging nicht mehr.

Gruß
                    Oh nein nicht am Chrome...
                    Nunja, ich hab mich damit so langsam arrangiert. Es wäre nur halt schöner, wenn ich nicht jedes Mal erst die Beiträge eines Forums lesen, dann zurück, dann die Seite aktualisieren (damit die Beiträge als gelesen erkannt werden, klappt nämlich sonst nicht) muss, um dann das Forum endlich als gelesen markieren zu können.
                    Klar, ich könnte auch einfach nur auf die ungelesenenen Beiträge oben achten aber ich habe einfach gerne den sortierten Überblick nach Themen, was ich schon gelesen habe und was nicht.
                    Und manches interessiert mich hier (vorerst) noch nicht, da ich dafür noch Erfahrung sammeln muss. Da wäre es klasse, wenn man auch das Forum als gelesen markieren kann ohne die ungelesenen Beiträge erst lesen zu müssen.

Ehrlich gesagt kenne ich das auch nicht anders von vBulletin-Foren. Ggf. liegts am Design. Wurde hierzu eine spezielle Komponente genutzt?

@: Sorgnix Wäre es ggf. möglich, dass Du Usern erlaubst in den Einstellungen optional auch das vBulletin Standard-Design zu nutzen :-)? Ich würde es gerne mal damit ausprobieren.

Beste Grüße,

Pascal.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nö.

Wir haben hier nicht die aktuellste Version am laufen, ein update wäre wohl mal erforderlich ...
                      Seit dem letzten Ausfall hängt es halt an einigen kleinigkeiten ...

ich würde sagen: Damit abfinden und abwarten ...

mehr geht nicht.
                      Sorry
                      Jörg
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• dcag99
                        Heerführer

• 11.09.2012
                        • 4738
                        • Königreich Württemberg
                        • AT Pro

Zitat von U.R.

Gruß
                        das ist so leider nicht richtig.

weder chrome, safari, IE, firefox und opera können einzelne unterforen als gelesen markieren.

von daher ist es eher eine vB sache die nach den letzten problemen abgeschaltet wurde.

warten wir halt mal wann jörg mal zeit hat ;-)
                        Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...