Literaturforum/Datenbank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Literaturforum/Datenbank

Müden Morgen..

Zwar hat bisher Isenberg so ziemlich einsam im Literaturaustauschforum gewerkelt, aber ich glaube die Idee ist gut. Da kam mir gleich noch eine... wie oft braucht man einen Ausschnitt aus einer Topokarte, die man gerade nicht hat. Deswegen habe ich mal eine SQL Datenbank eingerichtet, die Literatur und Kartendaten kombiniert. Probiert es mal aus, ob ihr noch Ideen habt oder was ihr denkt... Adresse: www.schatzsucher.de/Austausch/

einfach mal ein bischen ausprobieren, ich lösch dann die Eintraege wieder beim "Start"

------------------
    Bis dann
  • Isenberg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
    Deswegen habe ich mal eine SQL Datenbank eingerichtet, die Literatur und Kartendaten kombiniert. Probiert es mal aus, ob ihr noch Ideen habt oder was ihr denkt...
    <HR></BLOCKQUOTE>

Im Prinzip eine gute Sache! Ich bin aber doch sehr gespannt, ob der "Andrang" dort größer sein wird als im Forum. Habe da so meine Zweifel...

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg

Kommentar

• Harry

Huhu!

Ja, das ist leider wie immer... zuwenig Beteiligung. Lasset uns überlegen, welche Datenbanken eigentlich überhaupt in Beträcht kämen... "Tips zu Detektoren"?

Harry

------------------
      Bis dann

Kommentar

• Lothar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry:
        Huhu!

Ja, das ist leider wie immer... zuwenig Beteiligung.
        <HR></BLOCKQUOTE>

hallo Harry
        zuwenig Beteiligung?
        abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass viele wohl erst zum Wochenende aktiv werden.
        Ich z.B. werde am Wochenende mal meine Topo-Karten in die Datenbank stellen. Und was ich noch so an Literatur habe.
        Also Leute, keine Scheu - lasst uns die Datenbank beleben. Wir alle haben einen großen Nutzen dadurch.

Lothar

Kommentar

• Harry

Ja, aber noch wartem ist noch ein Fehler drinne

------------------
          Bis dann

Kommentar

• Isenberg

Das Ding steht und fällt im Übrigen mit den Suchfunktionen. Das heißt, dass ich auf jeden Fall auch nach Teilstrings (isenb*) suchen können muss und dass sich die Suchfunktion auch auf die E-Mail-Adresse erstrecken sollte - nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht mehr, wie das Buch hieß, aber ich weiß hundertprozentig, dass es von findnix@stinkreich.de in die Datenbank gestellt worden ist. Schön wäre außerdem eine Browse-Funktion, die Durchblättern ohne Suchmaske erlaubt.

------------------
            Grüße und gut Fund!
            Isenberg

Kommentar

• Harry

Juhu!

Das ist der Sinn einer SQL Datenbank: Du kannst flexibel suchen. Wenn du Isenberg suchst, gib einfach

Isen

ein. suchst du nach isenbergs email gib Isen@ ein, willst du alles sehen gib gar nix ein. Willst du NUR Karten sehen gibst du Karte ein...

------------------
              Bis dann

Kommentar

• Isenberg

Wenn's denn so geht: Wunderbar! Bei meinen ersten Versuchen mit drei Testeinträgen ging's jedenfalls nicht.

------------------
                Grüße und gut Fund!
                Isenberg

Kommentar

• Lothar

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Isenberg:
                  Wenn's denn so geht: Wunderbar! Bei meinen ersten Versuchen mit drei Testeinträgen ging's jedenfalls nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Suchfunktion ist einwandfrei !
                  Wann gehts denn richtig los mit der Datenbank ??

Kommentar

• Lothar

was ist denn mit euch los??
                    nun tragt doch bitte mal eure Karten oder Bücher - oder was weiss ich - in die datenbank ein !
                    Haufen Profis hier - und keiner rückt damit raus was er so an Material hat !
                    schwach !! wirklich schwach!!
                    Lothar

Kommentar

• Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ja aber, aber, ...
                      Gaaanz :cool: bleiben! ( )

Wo sind denn Deine Bücherdaten???
                      Hast Du "nur" Karten?

Ich habe jetzt mal einen kleinen unsortierten Auszug aus meinem Regal eingesgeben.

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch:
                      Die Eingabe kostet jede Menge Zeit - sofern die Bibliothek aus mehr als 2 Büchern besteht ...

Ich habe meinen Bestand noch nicht mal zur Hälfte in einer eigenen Datenbank per Excel-Datei erfaßt. Mit Karten, Büchern, Aufsätzen, Aussagen, Interviews, Dokumenten und wasnichtalles sind das einige hundert Einträge. Und das soll ich jetzt nochmal woanders einhacken????
                      Da schwindet einem doch von vornherein die Lust ... :

ABER:
                      Habe gerade mit Harry gesprochen:

ER KÖNNTE DIE EXCEL-DATEI AUCH DIREKT IN DIE DATENBANK KONVERTIEREN !!!
                      Wenn ich sie ihm denn gäbe. Und alle anderen natürlich auch! Wie isses???

Das würde doch einiges an Arbeit ersparen, sprich auf andere (Harry) verlagern ...

Nun denn, mit .* Grüßen
                      Jörg Ohnesorge
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lothar

es müssen doch nicht gleich ein paar hundert Einträge sein !
                        aber anfangen sollte man !
                        und meine Bücher kommen auch noch rein.

Kommentar

Lädt...