Datenbank-Suche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Isenberg

Datenbank-Suche

Ich habe Probleme mit der Suche in der Literatur-Datenbank, weiß allerdings nicht, ob das auch für die anderen Datenbanken gilt. Das habe ich nicht untersucht.

Ich habe heute sechs Bücher zum Thema Bernsteinzimmer eingegeben. Sowohl im Titel als auch in der weiteren Beschreibung kommt jeweils das Wort "Bernsteinzimmer" vor. Wenn ich in die Suchmaske nichts eingebe, werden alle Eintragungen - inklusive meiner sechs Bücher - aufgelistet, so weit o.k. Wenn ich aber den Suchbegriff "Bernsteinzimmer" eingebe, werden nur jene drei Einträge aufgelistet, bei denen der Titel mit diesem Begriff _beginnt_. Wenn der Suchbegriff als zweites Wort im Titel vorkommt, wird der Eintrag nicht gefunden. Auch das Feld mit den weiteren Erläuterung (an sich für Schlüsselwörter sehr gut geeignet) wird offensichtlich von der Suchroutine nicht berücksichtigt.

Frage: Sind das noch Unzulänglichkeiten, die bei allfälligen Nachbesserungen korrigiert werden? Oder ist das so der Endausbau? Oder mache ich etwas falsch?

Bei mir außerdem als Bug aufgefallen: Die Buttons "Zurück zur Suche" und "Erneut eintragen" unter der Suchergebnisliste führen noch ins Nirwana.

------------------
    Grüße und gut Fund!
    Isenberg
  • Harry

Shalom!

Ja, ich weiss, SQL ist nicht so das gelbe vom Ei. Für einen Vergleich des Inhaltes der Felder auf Teilbegriffe würde eine ziemlich kompelexe Struktur nötig, das wollte ich vermeiden... Arbeit.. ich versuch es mal mit Active Server Pages, notfalls dann doch Arbeit.. UAHH

------------------
    Bis dann

Kommentar

Lädt...