Datenbank Firmencodes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten

Datenbank Firmencodes

Hallo Harry,

ich bin gerade bei Waffen-online darauf aufmerksam gemacht worden, daß scheinbar falsche Daten zu den Firmencodes angegeben sind. Laut meinen Unterlagen stand beispielsweise aaa für "Wagner,C. August, Kirschau, Sachsen". Könnte man die Datenbank berichtigen?
    Als umfassendes Nachschlagewerk hierzu kann ich die"Liste der Fertigungskennzeichen für Waffen, Munition und Gerät", derzeit erhältlich beim Journal-Verlag Schwend, Tel. 0791/404-620 empfehlen. Es handelt sich um einen Nachdruck der geheimen Liste des OKH von 1944.

------------------
    Thorsten
  • Harry

Hallo Thorsten

Ich hatte die Bank vor Jahren mal als TXT File erhalten, und so übernommen. Sind da noch mehr falsche Angaben? Wenn ja könnte man die mal sammeln, weil es doch ein bisschen Aufwand ist mit dem ändern, und es besser wäre das mit einem Rutsch zu machen.

------------------
    Bis dann
    Harry

Kommentar

• Thorsten

Nun, bislang konnte ich noch keine finden, da ich i.d.R. das Buch benutze. Das einzige, worauf ich noch hingewiesen wurde, ist dwm: als Code steht dwm für "Liefergemeinschaft Dornbirn, Ludwig Rigger, Dornbirn(Vorarlberg). Als großgeschriebenes "DWM" steht es als Firmenzeichen für "Deutsche Waffen- und Munitionsfabriken" und hat mit Codierung nichts zu tun. Sobald mir weitere Fehler bekannt sind, werde ich hier posten. Einige der bekannteren Waffenhersteller habe ich überprüft, hier war kein Fehler zu finden. Auch fehlen etliche der bekannten Codes, wurden aber evtl. wegen des doch recht großen Umfangs bewußt weggelassen. (Das Buch hat immerhin 777 Seiten, da kommt einiges zusammen). :

Gruß,
      ------------------
      Thorsten

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 01. Oktober 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Thorsten am 01. Oktober 2000 editiert.]

Kommentar

Lädt...