Wirklich eine gute Sache.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SMaggi49

Wirklich eine gute Sache.......

Hallo.....

dass sich SDE auch engagiert Alexandra wiederzufinden, find ich wirklich außerordentlich klasse...........bitte haltet mich (uns) auf dem Laufenden.

Ein echt besorgter
    Maggi
  • Thom

Einmal damit angefangen, sollte diese Art der Vermisstensuche auch weitergeführt werden.
    Oder soll dies nur eine einmalige Aktion sein? Frage an alle SDEler!!
    Interessiert mich schon von Berufs wegen.
    An Bildmaterial sollte es nicht mangeln.
    Da diese Anzeigen bundesweit geschaltet werden,sollte es meinerseits kein Problem sein,Harry Bildmaterial auf dem Postweg zukommen zu lassen. Porto übernehme ich gerne. Nur posten müsste Harry die Bilder.
    Als dann, Thom

Kommentar

• Lehnsmann

• 11.10.2000
      • 31

Ja, ist eine echt gute Aktion und ist mir auch sofort ins Auge gefallen. Ich kann mich Thom´s Vorschlag nur anschließen und würde es gut finden, wenn es in Zukunft weitere Suchanzeigen gibt.

Hadrian

Kommentar

• Harry

Das es SO gross auf der Startseite zu finden ist, ist definitiv eine einmalige Sache. Ich bin am überlegen wie man es so einbaut, das es auffällt, aber auch wieder nicht stört... schwierig.

------------------
        Bis dann
        Harry

Kommentar

• Schuppi

Da muss ich mich Häuptling Weißfell anschließen:

in so einem Fall auf jede nur erdenkliche Art zu helfen ist wichtig. Aber wir sind und bleiben SDE und nicht die Fahndungsakte.

Nicht für übel nehmen Man kann es ja über einen Button oder so einbauen.

------------------
          SCHUPPI

Bei euch, ihr Herren, kann man das Wesen gewöhnlich aus dem Namen lesen
          Goethe, Faust I

Kommentar

• Thom

Ich nochmal,
            Harry, wie bist Du denn auf diese Anzeige gekommen? Du musst natürlich darauf nicht antworten wenn`s zu persönlich ist.
            Und Schuppi, der letzte Satz ist gut gewählt.
            Passt super hierher.
            Es ist schön, dass diese Anzeigen hier weiterhin ihren Platz haben sollen, denn
            Kinder sind doch für uns wahre Schätze und nennt sich diese Adresse nicht Schatzsucher.de?
            Als dann, Thom

Kommentar

• Harry

Eins der Probleme ist einfach, das man die ganze Startseite vollpflastern könnte. Angefangen von vermissten Kindern über sterbende in Äthiopien hin zu misshandelten und geschundenen Tieren. Wo die Prioritäten setzen? Wenn heute Sabrina auf der Startseite ist fragen mich morgen die Eltern von XY wieso Ihre Tochter nicht so gross da zu sehen ist. Und so leid es mir tut, Schuppi hat da Recht, es ist eine Schatzsucherseite. Also muss man sehen wie man beides so verknüpft das es die einen nicht stört und den andern was nutzt. Und das ist schwierig...

------------------
              Bis dann
              Harry

Kommentar

• Harry

Ich habe irgendwo diese Anzeige gesehen, und vorher zufällig die Seitenabrufstatistik von über 4.7 Millionen und dann habe ich eigentlich gar nicht weiter überlegt.

------------------
                Bis dann
                Harry

Kommentar

• Sherlock

Ich finde, wir sollten so etwas ruhig wieder machen, denn wir sind ja oft außerhalb von Wohngebieten, sprich Feld und Wald, unterwegs. Da wir ja die Augen aufhalten, kann uns immer etwas auffallen (einsames Fahrzeug im Wald, Rufe etc.) Jeder sollte möglichst Schreib- oder kleinen Notizblock dabei haben (notieren von Kennzeichen) sowie ein Handy. Wer weiß, wann Ihr mal verzweifelten Eltern oder der Polizei helfen könnt. Wichtig: Beobachten und melden, vorerst nicht eingreifen (wenn nicht dort Notwehr geboten). Nichts tun kann auch unterlassene Hilfeleistung sein.
                  Mein Albtraum: Ein ermordetes Kind im Wald zu finden (bin selber Vater). Die Zeit muß sein, so eine Suchmeldung zu lesen und evt. auszudrucken und bei der Sondensuche mitzunehmen (Beschreibung, Rufnummer der Polizei etc.)

Sherlock

Kommentar

• Thom

Harry, Dir ist doch bisher immer was eingefallen. Wir haben da vollstes Vertrauen zu Dir.
                    Als dann, Thom

Kommentar

• Heerführer

• 19.07.2000
                      • 1004
                      • Österreich, 1210 Wien
                      • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Sherlocks Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
                      Ich habe selbst zwei Kinder. Die Vorstellung, daß Ihnen etwas passiert, ist mir einfach unerträglich.
                      Ich habe kein Problem mit Suchmeldungen dieser Art in diesem Forum.

------------------
                      Gruß & Gut Fund

Robin
                      Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                      Die Dinge haben ihre Tränen.
                      (Vergil)

Kommentar

• Harry

Nein, im Forum selbst ist das auch kein Problem. Eher auf der Startseite, die große Anzeige. Einmal ist kein Thema, macht man es öfter nutzt sich so was schnell ab (hört sich furchtbar an). Die Menschen sind nunmal so... leider. EINMAL hingucken ja, aber mehrfach... Ich werde irgendwie was basteln, vielleicht linke ich einfach ne Domaine die gar nichts mit dem Thema zu tun hat aber die leute neugierig macht.

------------------
                        Bis dann
                        Harry

Kommentar

• Thom

Na Harry, das Problem hast Du doch super gelöst.
                          Missing Children--passt da oben links gut hin und wird hoffentlich beim Öffnen der Startseite von jedem angeklickt.
                          Warten wir die erste Erfolgsmeldung ab.
                          Als dann, Thom

Kommentar

Lädt...