politisches forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe
    Ratsherr

• 14.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Ach, warum denn ein extra Forum??

Ob jetzt im Politik-Forum oder in Dies&Das...is doch wurscht.

wird nur unübersichtlicher.....

@Don:

bin im moment etwas diskussionsmüde ...........aber eigentlich fand ich den post auch nicht würdig um über dich herzufallen.....is ja ein standpunkt, den man durchaus vertreten kann......um jetzt zu urteilen ob der meinungsterror von links oder rechts schlimmer is.......dazu fehlt mir ehrlich gesagt die information zu diesem thema.

......unn is mir auch wurscht, da ich von beidem nix halte.

....wird bestimmt leute geben die darauf reinfallen, aber ich versuche mal es nicht zu tun.

Was ich mich in letzter Zeit aber immer mehr frage, wenn ic hirgendwas lese zum Thema WKII.........woher will ich denn wissen , das da nicht kompletter unsinn verzapft wird?

ich mein ich war ja nicht dabei..........ob jetzt von deutscher oder allierter seite geschwindelt wird......theoretisch ist es ja ein glücksspiel, ob man jetzt tatsächlich einen authentischen Bericht liest oder was gefaketes.
    .....schwierig, schwierig.
    mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

[QUOTE]Original geschrieben von DAff
      [B]

Axel, ich kämpf an Deiner Seite !!

...er ging an meiner Seite....

Axel
      ewig Gestriger
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Es liegt halt in der Natur der Sache, sprich des Hobbys, das relativ viele "sensible" Bereiche berührt werden. Deshalb ist ein ambitionierter Schatzsucher auch immer ein politischer Mensch....man denke nur mal an den Bereich WK-2 Suche oder auch die Bergung Gefallener.

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Original geschrieben von Philippe
          Was ich mich in letzter Zeit aber immer mehr frage, wenn ic hirgendwas lese zum Thema WKII.........woher will ich denn wissen , das da nicht kompletter unsinn verzapft wird?

ich mein ich war ja nicht dabei..........ob jetzt von deutscher oder allierter seite geschwindelt wird......theoretisch ist es ja ein glücksspiel, ob man jetzt tatsächlich einen authentischen Bericht liest oder was gefaketes.
          .....schwierig, schwierig.
          Tja, Philippe,

damit hast Du den Nagel mittig auf den Kopf getroffen. !

Du kannst als Leser NIEMALS wissen, wie gut sich der Schreiber informiert hat, welche Absichten er mit seiner Schreibe erzielen will usw.

Nimm doch mal als einfaches Beispiel das Jonastal.
          Manche wollen vertuschen, manche wollen ernsthaft erforschen, manche wollen einfach nur Geld verdienen, notfalls mit blühender Phantasie oder gar bewußter Lüge.

Tja, da bleibt nur, so viel wie möglich zu lesen und sich seine Meinung bilden. Und es gehört dazu, auch über widersprechende Meinungen nachzudenken, ohne sie gleich abzulehnen.

Dann kommst Du der Wahrheit am Nächsten.

SICHER jedoch wird man nie sein können, leider.

SichoftdiegleicheFragestellenderweise, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• DAff
            Heerführer

• 14.12.2000
            • 1907
            • irgendwo im Land Brandenburg
            • XP Reaktor , Ebinger

@ Phillippe

Schau dir mal Wigbolds Signatur an !
            Die trifft auch mitten ins schwarze !

DAff

Kommentar

• Ralf
              Banned
              • 10.03.2001
              • 2915
              • Essen/Ruhrgebiet

Also ehrlich, dies ist doch eine blöde losgetretene Diskusion!

Extra Forum...son Quatsch!

Ich schreib nach wie vor(z.Zt. ein bisken weniger) wenn ich es für nötig erachte...sei es Langeweile... hier wie gehabt!basta.
              Extra Foren gibt´s woanders.
              Kann man ja nen Link setzen und alle Schatzsucher treffen sich dort...

Können wir noch ein´s über Fußpilz machen oder was sonst so wichtig scheint................

Kommentar

• Mario
                Ritter

• 03.12.2002
                • 469
                • Niederschöna

Tja . . .

. . . wenn Du meinst das so kommentieren zu müssen . . .
                Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• Ralf
                  Banned
                  • 10.03.2001
                  • 2915
                  • Essen/Ruhrgebiet

Jau, meine ich!
                  du bist anderer Meinung...ist Dein Recht

Es gibt halt Dinge, die passen nicht so 100% zusammen.
                  Das man miteinander verbinden kann, gerne.

Kommentar

• DAff
                    Heerführer

• 14.12.2000
                    • 1907
                    • irgendwo im Land Brandenburg
                    • XP Reaktor , Ebinger

Original geschrieben von Ralf
                    Also ehrlich, dies ist doch eine blöde losgetretene Diskusion!
                    Nein.

Extra Forum...son Quatsch![/B]
                    Nein!

Ich schreib nach wie vor(z.Zt. ein bisken weniger) wenn ich es für nötig erachte...sei es Langeweile... hier wie gehabt![/B]
                    Leider!

Extra Foren gibt´s woanders.
                    Kann man ja nen Link setzen und alle Schatzsucher treffen sich dort...[/B]
                    Negativ !

Können wir noch ein´s über Fußpilz machen oder was sonst so wichtig scheint................ [/B]
                    Du bräuchtest ein Forum für: "Wie schalte ich ganz schnell meinen PC aus !?!"

Best DAff

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 10.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Dir sollte man auch nen Schalter einbauen!
                      SCHWEIG

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark

.....schwierig, schwierig. [/B][/QUOTE]

Kompliment Pilli,

sehr vernünftig was du da schreibts.Und Recht hast du auch.Wegen der Wahrheit frage ich am liebsten die Leute die dabei waren.Ganz einfach.Die die es erlebt haben.Die im Graben lagen,im Flugzeug saßen und im Boot.Ich frage die die als Kinder auf Fahrädern von Tiefliegern gejagt wurden.Ich frag die denen unrechtmäßig die Heimat genommen wurde,ich frag die die mitansehen mussten wie jeden Abend die Besatzer kamen und ihre Mütter vergewaltigeten.Ich frag die die niemanden vergast oder eingeschläfert haben.Die nur ihr Leben gerettet haben in endlosen Bombennächten.Ich frag die deren Kameraden ihr Leben gaben für eine Sache. Die die neben sich Freunde,Kameraden und Feinde sterben sahen.DIE und nur DIE wissen was die Wahrheit ist.Und es ist eine gottverdammte Schande das heute jeder gedankenlose dahergelaufene Wichtigtuer behaupten kann das dies Menschen alles Verbrecher waren UND BEKOMMT NOCH RECHT VOM STAAT!!!
                        Söhne von Zigarettenherstellern die Millionen am Krieg verdienten organisieren Ausstellungen in denen alles in den Schmutz gezogen wird was diese Leute getan haben.

Aber auch über eins kannst du dir gewiss sein. Nämlich das sich Geschichte wiederholt. Das ist eine Gesetzmäßigkeit.

Axel
                        ewig Gestriger
                        Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Ralf
                          Banned
                          • 10.03.2001
                          • 2915
                          • Essen/Ruhrgebiet

Naja, das dies dann die Wahrheit ist, da kannst Du Dir aber auch nicht sicher sein?

Allerdings kommt man der eigenen Annahme dahingehend recht nah.

Ich denke, son paar % sollte man abziehen...nach so vielen jahren ist auch Schönfärberei dabei...
                          nur welche % soll man abziehen?

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 10.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Und das sich die Geschichte wiederholt, da bin ich mir auch sicher!

Ich höre oft durch alle Altersklassen in diese Richtung gehende Meinungen.
                            die Stimmen werden lauter, allerdings noch nicht soooo laut.

Es mag noch 20-30 Jahre dauern, aber dann ....?

Wenn der richtige kommt und alle Themen vereint, die bewegen und bedrücken, gehts halt los.

Kommentar

• Mario
                              Ritter

• 03.12.2002
                              • 469
                              • Niederschöna

Ja,

. . . es ist schon traurig wie man hier von seinem Land reden muß, und das hier nur ein Krieg früher oder später wieder alles neu ordnen wird is auch so ziemlich klar.
                              Wenn ich mich mit Kollegen unterhalte geht diese Meinung durch alle Altersklassen - ich würd sagen man kann gespannt sein !

MfG mf:BUMM
                              Man hat´s nich leicht, aber leicht hat´s einen !

Kommentar

• Don Corleone
                                unter Dauerbeobachtung
                                • 12.10.2000
                                • 1492
                                • In der Neumark

Re: Ja,

Original geschrieben von Mario
                                geht diese Meinung durch alle Altersklassen - ich würd sagen man kann gespannt sein !

MfG mf:BUMM
                                Kannst du.Und nicht alle sind unserer Meinung.Am schlimmsten sind die die es einfach besser wissen müßten.Zum Beispiel die sogen. Akademiker die denken das sie die Wahrheit gepachtet haben. Die auf dem Misthaufen der Nachkriegsumerziehung gewachsen sind und nun ihn Gift überall verspritzen.Das ist das gefährliche an diesen Pseudointellektuellen.
                                Sie machen sich breit in Politik und Wirtschaft und noch schlimmer in den Medien.
                                Sie sind meist mit guten Bezügen versehen und merken nicht das das Leben immer schwerer wird und die Stimmung im Land kippt.
                                Wer hat denn noch Geld in der Tasche?Der Arbeiter?Nein!Der LKW-Fahrer?Nein!Die Verkäuferin?Nein!
                                Der Anwalt?Ja!Der Lehrer?Ja!Der Beamte?Ja!Der Professor?Ja!!
                                Na ich hör lieber auf sonst braust wieder der Aufstand der "Anständigen" durchs Forum.

@Alle die es angeht:Ich finds besonderst schäbig das ihr wenn ihr ein Problem mit MIR habt, immer den Moderatoren die Ohren vorheult.

Axel
                                ewig Gestriger

Kommentar

Lädt...