Johannes Heesters wird 100 Jahre.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muecke
    Heerführer

• 12.10.2003
    • 2414
    • Deutschland

Johannes Heesters wird 100 Jahre.

Auch wenn er kein Mitglied des Forums ist,

Alles Gute und '' Hut ab'' vor dieser Lebensleistung.

Mücke, der auch die ältere Generation schätzt.
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26259
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Aber Hallo!

... manch einer von uns wird nicht so weit kommen - alters- wie auch erfolgsmäßig ...

Dazu auch meinen Glückwunsch!

Aber:
    ... irgendwann sollte man es mit der Medienpräsenz gut sein lassen. Das meiste was er von sich gibt, ist "gespielt" - soll heißen, er ist geistig nicht unbedingt mehr so agil wie es wirkt. Er "spielt" die Rolle seines Lebens ...

... nicht, das es ihm so ergeht wie Heinz Rühmann seinerzeit.
    Um des Medienrummels wegen wurde am Ende ein hilfloser Greis "vorgeführt". Das hatte nichts mehr mit der "Würde des Alters" zu tun ...

Jörg
    Gratulant
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Latzegali

Rühmann war bis zu seinem Ende völlig klar im Kopf! Das seine Beine nicht mehr so wollten war altersgemäß.
      Er sagte kurz vor seinem Tod, dass sein letzter "Auftritt" vor seinem Puplikum einer seiner schönsten Momente in seinem Leben war.
      Das minutenlang stehende und begeistert klatschende Publikum hätte ihn zu Tränen gerührt, sagte er!
      Heinz Rühmann hat sich nie vorführen lassen! Von den Nazis nicht und schon gar nicht von den Medien.
      Er hat bis zum Schluss selbst entschieden wann und wo er seinem Publikum begegnet und das war für ihn mit Sicherheit sehr Würdevoll.

Kommentar

• Tony

Leider drängte sich während der letzten Fersehauftritte der subjektive Verdacht auf, daß die "Zielperson" im wahrsten Sinne vorgeschoben wurde. Dann fragt man sich automatisch ob das arme Männlein das wirklich so möchte. Aber die "Memoiren"werden nach dem Ableben von solchen Schiebern verkauft u. eingesackt, ohne eigene Leistung. Den Sendeanstalten ist das auch Wurscht, Hauptsache die "Maske" hat die Mumie nochmal hingekriegt u. für 3 Min. Sendezeit ist bei faltenfreundlicher Beleuchtung ein Highlight da.
        Grüsse aus Belgien

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 26259
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

hmmmh ...

... jetzt laßt uns bloß nicht ne Diskussion über Senilität anzetteln ...

Latze, ich schilderte meinen Eindruck vom guten Heinz.
          Mag sein, daß wir nicht über die selbe Sendung urteilten ...

Auf jeden Fall möchte ich für beide Herren sagen: Für das "Denkmal" wäre es manchmal besser, wenn es sich bei den Fans in der Erinnerung halten würde, die in den "Hochzeiten" entstand.
          ... alles spätere wirkt halt manchmal wie "Selbstdemontage".

Ich persönlich mag es z.B. für meine Person nicht, wenn man mich - in welchem Alter auch immer ( ) - nicht um meiner selbst willen betrachtet, sondern eher mitleidig und milde lächelnd auf den Vergang an sich blickt ...

Trotzdem: Hut ab!!
          Ich hab schon auf Geburtstagen 100-jähriger gestanden, da waren Beerdigungen fast unterhaltsamer.

Und nochmal: Ob ich jemals so alter werde, wage ich zu bezweifeln. Und wenn doch: Dann bitte so "agil" wie Joopi!
          ... bei weniger Rüstigkeit: Lieber nicht ...

Jörg

P.S. Wir waren beim Thema "Glückwünsche" - nicht Beileidsbekundungen
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Tony

Beinahe Jeder kennt Joopi Heesters u. erinnert sich auf angenehme Weise an irgendeinen Auftritt dieses Mannes u. sei es beim Interview am Ring Henry Maskes. Wer dagegen kennt einen dieser heutigen Fließband -"Superstars"? Ich nicht. Ist das nun eine Bildungslücke?
            Grüsse aus Belgien

Kommentar

• Muhns
              Landesfürst

• 22.08.2002
              • 755

Es wird nie wieder so welche geben, also Respekt und Hut ab. Ein echter Dinosaurier in Sachen Showgeschäft. Alles was jetzt noch kommt is in spätestens 20 Jahren vergessen. Ausser harald Schmidt vielleicht

MUHNS
              "Das Wesen von Ebbe und Flut ist in einem Glas Wasser nicht ablesbar." (GUNKL)

Kommentar

Lädt...