Was Neues - wer kann bei diesem Siegel weiterhelfen?
Mein Sohn hat beim Spielen in der Erde ein Siegel gefunden. Wir haben es dem historischen Museum Basel gebracht. Zuerst wurde eine Fälschung vermutet. Danach hat sich unter dem Mikroskop die Authezität zu 99% erhärtet, obwohl es ein eher ungewöhnliches Siegel ist. Es stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1441 (oder 47?).
Ich habe ein paar Fotos ins Netz gestellt. Einmal einen Abdruck, dann das Siegel normal und einmal spiegelverkerhrt. Dazu fanden wir im Staatsarchiv ein Wappen, das grosse Ähnlichkeit mit dem Siegel hat. Auch das habe ich reingestellt.
Kann jemand weiterhelfen?
Die Bilder findet man in den öffentlichen Fotoalben von www.arcor.de, dort am besten bei "suche" den Albumnamen "Siegel" eingeben.
Lieber Bruno, herzlich willkommen im Forum, ein Tip von mir;
Du bist wahrscheinlich aus Versehen in einem Geburtstagsthead gelandet.
Mach lieber einen neuen Thread auf in einer passenden Rubrik, so werden mehr Forumsteilnehmer auf deinen Fund aufmerksam, und dann legst du am besten einen Link vor, der ohne große Sucherei mit einem Klick zu deinem Siegel führt.
Wenn du meinem Rat folgst, bekommst du sicherlich Antworten auf deine Fragen.
MFG Desert-Eagle
auch nachträglich alles gute zum Geburtstag...man wird nicht alter nur etwas grauer :-) ist bei mir jedenfalls so...hoffe bist gut reingerutsch ...und das noch am Vatertag :-) gleich doppelt so viel Spaß ...
Kommentar