manchmal kommt alles ganz anders, als man denkt- und dann ist man am Ende froh, wenn man überhaupt noch denkt.
Wie meistens, in den letzten Jahren so wollte ich auch in diesem Jahr zu meinem Geburtstag eine kleine Runde mit dem Motorrad fahren.
Die Else, ein Einzylindershopper hatte diesmal das Los gezogen, und das hat mir wohl auch das Leben gerettet.
Weit kam ich diesmal mit dem Indianerfahrrad nicht.
Schon nach 3km kam der Abzweig in die ewigen Jagdgründe, den ich dank eines Schutzengels dann doch nich voll erwischt habe, sondern durch einen Seitenausgang wieder verlassen durfte. Else hat es nicht überlebt. E war meine 4. Wiedergeburt- langsam wird es mir schon ein wenig unheimlich bei dem Gedanken, wie das zukünftig weitergehen soll.
Der reine Sachverhalt ist schnell erzählt.
Ich wartete an einer Ampelkreuzung am Ortsausgang von Blankenburg auf grün, um einen kleinen Abstecher zum gerade wiedereröffneten Domschatz nach Halberstdt zu machen.
Dazu kam es nicht, weil ein Opa mit seinem Auto ungebremst die rote Ampel passieren wollte. Mein linkes Bein hatte die Hauptenergielast und trotzdem ging es vergleichsweise glimpflich ab:
Mehrfache Unterschenkelfraktur, Sprunggelenk und zwei Sehnen an der Schulter kaputt- aus war der Traum von einem schönen Geburtstag.
Jetzt, fast 4 Wochen später, bin ich wieder zu Hause und kann sogar schon Treppen steigen.
Nur mit den Feuersalamanderbeobachtungen wird es wohl noch etwas dauern.
Hoffen wir mal, dass die Tierchen auch mal paar Monate ohne Störung klarkommen.
Vielen Dank allen, die sich hier am 13.04. gemeldet haben.
Ach du scheiße, soetwas am Geburtstag.Hoffen wir mal das die Genesung weiterhin so gut verläuft und das du bald wieder abtauchen kannst und die Salamander zählst.
Weiterhin Gute Besserung.
Gruß Andreas
Macht Euch keine Sorgen - so sieht der auch manchmal aus, wenn er aus der Höhle kommt ...
Ein großes Lob an die Abteilung "Schutzengel"!
... und der Hauptteil der Reha wird wohl beim liebsten Thema des Lebens (nach der Dame in blond ) in der Höhle oder/und unter Wasser stattfinden ...
Wolfgang, das wird wieder. Die ersten Schritte sind ja schon geplant
Gruß
Jörg
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Sorgnix (wie der Name schon sagt) Danke für den Optimismus, den ich ja auch etwas gepachtet habe.
Auf alle Fälle geht der Computer ja schon mal wieder und man vie von dem liegengebliebenen Kram aufarbeiten.
Optisch komme ich heuer gerade so rüber wie John Silver, nur das ich rechts noch sone normale Krücke schwinge.
In 2 Wochen ist die Belastungspause zu Ende, vorher wird noch schnell ein Metallplättchen aus der Schulter rausmontiert und anschließend 3 Wochen Reha hier ganz in der Nähe im Harz im Teufelsbad von Blankenburg.
Man muß damit rechnen, dass ich danach fitter bin als vorher...
In diesem Sinne wünsche ich uns allen gute Besserung und auch noch frohe Pfingsten
dER qUERTAUCHER
P.S. Mir ist gerade bei dem vielen Motorradgedröhn hier ringsrum aufgefallen, dass ich zu den leider auch zu Pfingsten wieder fälligen Unfallopfern 4 Wochen Vorsprung habe.
Ist zwar ein schwacher Trost, aber momentan gibt es kaum Chancen mich zu überfahren.
Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix, oder er darf nicht
Kommentar