Paul - Gehöre eigentlich noch gar nicht dazu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paul

Paul - Gehöre eigentlich noch gar nicht dazu

Hallo,
    wollte mich nur kurz vorstellen. Bin 38 Jahre und in der Nähe von Karlsruhe zu Hause.

Warum ich mich noch nicht dazu zähle zu eurem Freundeskreis ist eigentlich ganz simpel, da ich weder einen Detektor mein eigen nennen darf noch sonstwas.

Aber was nicht ist kann ja noch werden, den Lust verspüre ich eigentlich schon, mich diesem Hobby zu widmen. Aus diesem Grund lese ich mir eure Beiträge mit großer Freude durch.

Also wenn ich hier wenig schreibe hat es nchts mit Desinteresse zu tun, sondern eher mit Ahnungslosigkeit
  • Blindschleichl
    Landesfürst

• 14.11.2002
    • 632
    • Regensburg
    • Hab nix:-(

Detektorbesitzer

Herzlich willkommen Paul,

genauso wie Dir gings mir auch, als ich das erste mal hier in diesem Forum landete.
    Auch ich hatte keinen Detektor und habe immer noch keinen und mache mir die gleichen Gedanken über "Zugehörigkeit" wie Du. Noch schimmer: hier im Raum Regensburg ist nicht viel von WK-II zu finden und zu berichten (eigentlich müßte man ja sagen "zum Glück").
    Aber ich lernte hier immer mehr dazu, kaufte mir Bücher und Vereinszeitschriften, stöberte im Internet "google sei dank" etc. etc.
    Manchmal reicht es, seine Gedanken zu einem Thema einzubringen - frei nach dem Motto: Kollektive Intelligenz.
    Und wenn Dich das Thema interessiert wirst Du sehen, daß es äußerst vielseitig ist und Du auch viel Spaß daran haben wirst.

Viele Grüße
    Reiner
    An dem Tag Deiner Geburt beginnst Du zu sterben.

Kommentar

• Claus
      • 24.01.2001
      • 6219
      • Bernau bei Berlin
      • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Paul

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Detektorbesitzer, oder nicht, das ist kein "Zugehörigkeitskriterium"

Wie schrieb Reiner so schön; die kollektive Intelligenz, die macht es...

Wenn du wüsstest, wie viele hier keinen Detektor haben und trotzdem voll integriert sind... es kommt bestimmt mal ein Thema, bei dem DU dich auskennst und dann sind wir froh, DEINE Meinung zu lesen

Viel Infos und Spass wünschend

claus
      Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Alfred
        Heerführer

• 23.07.2003
        • 3840
        • Hannover/Laatzen
        • Augen, Nase, Tastsinn

Genau, so sehe ich das auch...
        Es geht doch mehr darum, das sich viele "ähnlichgesinnte" austauschen. Es kommt ja nicht immer darauf an, auch noch das allerletzte Panzerkettenglied auswendig identzifizieren zu koennen (auch das ist natürlich gefragt ). Aber jeder kann irgendwas zum Thema beitragen und anderen helfen, z.B. mal Bodenfotos von einem Objekt machen, das andere nur auf Luftbildern sehen, aber bei dem man zufällig nah dran wohnt . Oder mit allgemeiner/spezieller Sachkenntnis oder Lebensweisheit zur Aufklärung eines Sachverhalts beizutragen.
        Ich bin ja auch erst seit ca. 2 Monaten in diesem Forum aktiv. Da ich mich aber schon seit vielleicht 20 Jahren mehr oder weniger intensiv für die Themenbereiche aus diesem Board interessiere, gebe ich auch öfters meinen Senf dazu. Neben allgemeinem Smalltalk der das "Boardleben" würzt, hat sich auch der eine oder andere auch schon für sachdienliche Hilfe oder Fotos bedankt.
        Also, keine falsche Scheu, die Leute hier sind meistens () echt nett ...
        Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
        guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Paul

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung Ich freue mich schon auf unterhaltsame und spannende Stunden in eurem schönen Forum

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

schleim schleim
            sorry warn witz auch mein willkommen natürlich vorstellen werd ich mich erst wenn ich soweit mit meiner Bildergalerie bin dann habt ihr die richtige Vorstellung von mir
            micha der allesprobierende Katasrophalist
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 26211
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

apropos Katastrophe ...

... das mit den Bildern laß ma ... - das Userpic reicht doch schon voll und ganz ...

undweg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Bofu
                Landesfürst

• 26.03.2003
                • 726
                • Schleswig-Holstein
                • Tesoro Cibola mit großer DD, C.scope CS1MX

Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

Kommentar

• hopfenhof
                  Heerführer

• 16.03.2003
                  • 2906
                  • sa
                  • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

@jörg
                  was bitte soll das heißen???
                  ich bin doch kein zahnarzt
                  grins
                  Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19679
                    • Barsinghausen am Deister

Alfred nah dran...

Alfred-Du wohnst wirklich sehr günstig, also irgendwie immer nah dran halt. Da würden manche Leute viel Geld für zahlen...
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Alfred
                      Heerführer

• 23.07.2003
                      • 3840
                      • Hannover/Laatzen
                      • Augen, Nase, Tastsinn

@Deistelgeist
                      Sag, Du bist nicht etwa im falschen Forum?
                      Ich glaub, Du meinst den Bunker in Gleidingen, oder?
                      Aber da hast Du recht, da wohne ich nah dran, hab mich auch schon gekuemmert
                      Allerdings ist das "nur" ein rel. kleiner Bunker von einem ehemaligen Kindergarten, also kein gigantisches Bunkermonster...
                      Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
                      guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Deistergeist
                        Moderator

• 24.11.2002
                        • 19679
                        • Barsinghausen am Deister

Wie, falsches Forum!?
                        Bei den Schatzsuchern bin ich doch immer richtig, oder?:
                        "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...